Nüvi 660 Gehäuse öffnen zum Akkuwechsel! Wie? Anleitung?

  • Geht mit der Anleitung und dem neuen Accu zu einem Techniker der kann das. Ein paar € wird das kosten . Am besten einen Handyladen der auch Iphone Accus wechselt . Da sollte das gehen .. Unsonst wird der das nicht machen ...


    Gruss


    Hallo Habe es bei 5 Handyläden versucht. Alle haben abgelehnt, 2 wollten mir gleich ein neues Navi verkaufen.

  • [quote='wiki2092','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=366828#post366828']an werkzeug braucht man je einen torx t5-, einen kreuz- und einen 2mm schlitzschraubendreher. sinnvoll sind zusätzlich auch kunststoffwerkzeuge wie man sie zum öffnen eines i-pod kaufen kann.
    als erstes die beiden torx am antennengehäuse entfernen. rechts liegt das kabel. links ist ein kleiner schlitz in einem schwarzen kunstoffteil. hier setzt man den schlitzschraubendreher an und drückt gegen eine kleine feder nach rechts. das antennengehäuse lässt sich nun vorsichtig entfernen. zweitens, die nun sichtbaren torx rausdrehen. mittels der kunststoffwerkzeuge das gehäuse rundrum sehr vorsichtig (!) öffnen.
    im ergebnis kann man den bildschirm vom rest des nüvi etwas abheben. die vorhandenen 4 kabelverbindungen stören nicht beim vierten arbeitsschritt, dem lösen der zwei kreuzschlitzschrauben. danach -widerum vorsichtig- die nüviplatine anheben und die zwei vorhandenen steckverbinder lösen. jetzt kann man den akku, der mit doppelseitigem klebeband fixiert ist, mit etwas hebelkraft mittels des schlitzschraubendrehers entfernen. neuen akku (kompatibel zu R361-00019-06-A) einsetzen.
    der zusammenbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge. beim einsetzen der antenne zuerst das ensemble herstellen und dann die antenne einrasten.


    Danke für die Anleitung, einwandfrei und einfach funktioniert.
    Ich bekam bei meiner Nachfrage im FACHHANDEL die Andwort :Geht nicht, Gerät ist Verklebt und nachher Zerstört. ????????
    Muss jetzt nur noch einen passenden Aku finden.
    L.G.

  • Der Akkuwechsel kann mit etwas Geschick problemlos vorgenommen werden.

    Kannst mir aber das Navi senden, wechsle Dir den Akku (Selbstkosten). Habe das schon X-mal gemacht. Bitte ggf. PN an mich!


    Hallo,
    ich bin neu im Forum, und lese gerade dass du den Akku beim Nüvi 760 wechseln kannst. Da dieses Angebot schon etwas länger zurück liegt, meine Frage,: bietest du diesen Dienst immer noch an.
    Wäre schön von dir zu hören. Ich selber komme aus 53757 Sankt Augustin.
    Gruß
    Volker
    eMail-Adresse: thailandjumper@t-online.de