Mapsource auf neuem PC - Kartendetails gesperrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Irgendwie bekomme ich dass nicht hin. Ich habe Mapsource jetzt neu installiert, und von der gelben Karte den Unlock Code und Registration Code eingegeben, doch MS sagt, dass die Kartendetails gesperrt sind.


    Wie kann ich dass wieder freischalten?


    Habe auch schon versucht die Codes online vom Garmin Server abzurufen. Da kommt die Meldung dass die Codes installiert wurden, doch funktionieren tut das nicht.


    Bitte um Hilfe, denn ich fahre morgen eigentlich zum Gardasee und nun habe ich kein NAVI?!?!?

  • Der Code vom Zettel wird nicht mehr gebraucht, der ist nur zum generieren des 25-Stelligen Codes.


    Geh in myGarmin, notier dir den 25-Stelligen Code für das Gerät/Karte. In Mapsource werfe deine Codes raus und gib den von myGarmin ein. Je nach Mapsource Version mit dem UnlockWizzard oder dem Kartentool. In MS einfach STRG-U drücken.

  • Hi
    Ich denke dass Problem liegt an dem, dass ich die Mapsource CD mit NT 2008 habe, der Code aber ist für die CNEuropo09.


    Wenn ich jetzt den Ordner CNEURONT09 nach C:\Garmin\ kopiere, dann kennt Mapsource diese Karte nicht.


    Wie kann ich dass machen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst immer die Codes passend zur Karte eingeben. Wenn du die Karten gekauft hast dann steht der Code in deinem myGarmin Konto. Also problemlos. Nachsehen, Code eingeben, fertig.


    Einfach kopieren ohne die passenden Registry Einträge geht auch nicht. Aber warum kopieren? Einfach vom Datenträger neu installieren.


    Wenn du sie nicht gekauft hast, musst du halt zusehen, wo du den passenden Code herbekommst. Hier jedenfalls nicht.

  • HI
    Ich habe ja alles gekauft. Bei einem Händler in UK. Auf dem 278er war schon das CNEURONT2009 drauf, doch die DVD hat noch die City Navigator NT Europe 2008.1 drauf.


    Von diesem Forum hat mir schon mal jemand sehr geholfen. Der hat mir die CN09 für Mapsource geschickt, doch ich weiss nicht mehr, wie ich die installiert habe.


    Ich muss nur zusehen, dass ich die 2008er Map aus Mapsource auf eine 2009er update, dann funktioniert dass wieder. In myGarmin steht auch drinnen:


    myProducts
    Mit diesem GPS-Gerät verknüpfte Karten
    Verfügbare Kartenaktualisierungen
    [Blockierte Grafik: https://buy.garmin.com/shop/st…ducts/imagecomingsoon.gif]
    GPSMAP278,Intl,Atl,RoHS,N.O.

    Details Weitere Karten erwerben

    Unlk/Reg Sheet,CNE NT 2009
    Details




    Okay jetzt hab ichs zusammengebracht. Ich hatte falsch angefangen.


    Ich musst noch das Mapsource Update von 2008 auf 2009 machen. Ich habe nur die .IMG Datein reinkopiert, doch man muss es installieren.
    Jetzt funktionierts wieder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...