spezielle Umleitung möglich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    meine Frage lautet: Kann man beim 276 c wie beim SP2610 eine Straße oder sogar ein Bereich sperren lassen, damit diese dann bei einer Berechnung nicht berücksichtigt werden ?


    Ich habe mich immer gefragt wozu man so etwas braucht ! Nachdem ich jetzt in HH arbeite, weiß ich warum !!!! Deswegen wäre es für mich sehr wichtig zu wissen ob das sogenannte neue Multitalent der GPS-Geräte, das 276 c, genau das kann.


    Ich nutze Navi-Geräte im Automobile und auf dem Mopped. Zuerst kam der SP2610 in Frage, doch mit dem 276 c hätte man eine interessante Alternative. Schnell und gut sind Beide, wobei der SP2610 evtl. den schlechteren Empfang hat, dafür aber diese fantastische Umleitungsfunktion. Der 276 c ist dafür bedeutend billiger für mich, da ein CN 6.0 vorhanden ist.
    Falls der 276 c diese Funktion hat, ist die Entscheidung leicht, aber richtig glauben daran kann ich nicht. Wär die Verkaufs- bzw. Modelpolitik von Garmin beobachtet, weiß jetzt schon, das es nie ein Gerät geben wird was alles in einem vereint, leider.


    Ach ja, diese Funktion gibt es erst seit dem Firmwareupdate 2.95. Sollte es nur ein Programmierproblem sein ?


    OK, bis demnächst


    ThoZan

  • moin,


    diese funktion hier? "User-provided lists of areas and roads to avoid".


    nöö, kennt der 276er (noch) nicht, oder ich hab sie nicht gefunden.


    bye

  • Ja, diese Funktion habe ich auch schon schmerzlich vermisst. Schade eigentlich. Aber ich nutze den 276 zu 90% am Mopped. Und da fahre ich nach völlig anderen Kriterien als mit dem Auto.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • No panic, Jungs - ich denke mal, dass Garmin das im Pflichtenheft hat. Beim 2610 kam das ja auch erst mit der Firmware 2.95beta hinzu und wurde mit der 3.40 aktuell... ich mach mir da keinen Kopf!

  • Hallo
    Aber wie währe es mit der Funktion Umleitung?
    Ist das Ziel / Route aktiviert, und betätige ich die Taste Nav wird mir unter anderem die Fuktion Umleitung angeboten, 1;2;5; 10 oder 30 Km..


    PS: Ich habe den 276c auch erst 24 Std.. ich habe diese Funktion noch nicht benutzt


    gruß Bonnie

  • Hallo Bonnie,


    Umleitung ist was anderes: Wenn Du Dich routen lässt und vor Dir einen Stau erkennst, kannst Du das Gerät errechnen lassen, wie es die direkt vor Dir liegenden 1, 2, 5, 10... Kilometer umgeht. Bestenfalls liefert es eine brauhbare Umleitung. Probieren.


    Was wir suchen ist eine "schwarze Liste", auf der man alle Straßen eingibt, die das Gerät beim Erstellen von Routen niemals befahren soll.


    Fehlt noch beim 276.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...