Inhalt der Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nun habe ich ein etrex Vista HCX und nach meinem Vista legend ist es doch schon was anderes. Ich habe doch noch meine Probleme.


    Versuche seit einiger Zeit herauszubekommen welche Karten ich mir denn nun aufs HCX geladen habe. Ich habe eine 2 GB san disc und habe teilweise Kacheln der topo süd und Staßenkarten (Kacheln) fürs autonavigation auf der Karte.


    Nun möchte ich weitere Kacheln draufladen oder nicht mehr benötigte evt. löschen. Doch welche hatte ich nochmal drauf und muß ich sie vorher löschen oder werden sie überschrieben?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß


    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Welche du drauf hast siehst du in MapSource unter "Von Gerät empfangen" Karten. Beim Neuladen werden die alten (gmapsupp.img) überschrieben, falls du sie nicht vorher umbenennst.

  • Hi brainwave,
    danke für die schnelle Antwort. Heißt das, wenn ich sie vermutlich MapSource umbenannt habe werden die karten auf der Speicherkarte nicht gelöscht und ich kann sie im Gerät auswählen?


    Danke Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gelöscht werden sie nach dem Umbenennen nicht, im Gerät auswählen geht aber leider nicht. Daher besser gleich alle benötigten Kacheln als eine gmapsupp.img auf die Speicherkarte laden. Maps bis 4GB sind mit aktueller FW möglich.