Tracks abfahren mit G. Vista ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    erst mal begrüße ich Euch alle ! Bin nämlich neu hier.


    Und nun zu meinem Problem: (Sitze bereits seit Stunden hier und habe schon alle SuFus ausgereizt)


    Habe einen Garmin Vista HCx mit 2GB-SD-Karte und will gpx-Tracks aus dem Web abfahren.
    Wenn ich Tracks über Mapsource lade und über USB an das Gerät sende, sind sie auf der SD-Karte sichtbar und gespeichert. Soweit so gut.
    Aber wenn ich diese Tracks dann abfahren will, bringen mir die gpx-Files auf der SD-Karte nichts - diese sind anscheinend nur zum Lesen da.


    Frage: Wie bringe ich gpx-Files auf den Garmin, sodass ich diese dann sehe und über Trackback abfahren kann??? Dazu müssen sie doch auf den internen Speicher, oder? Und wie geht das?


    Danke für Eure Hilfe !


    VG CHDR

  • Mit Tracks auf der Speicherkarte kann das Gerät nichts anfangen.
    Track auf 500 Punkte reduzieren und über MapSource aufs Gerät in den internen Speicher laden. Dazu darf man das Gerät nicht in den Massenspeichermodus schalten.
    Hat der Track mehr als 500 Punkte geht es nur durch Umbenennen in ACTIVE LOG, ansonsten wird er auf 500 Punkte gekürzt.

  • Mit Tracks auf der Speicherkarte kann das Gerät nichts anfangen.
    Track auf 500 Punkte reduzieren und über MapSource aufs Gerät in den internen Speicher laden. Dazu darf man das Gerät nicht in den Massenspeichermodus schalten.
    Hat der Track mehr als 500 Punkte geht es nur durch Umbenennen in ACTIVE LOG, ansonsten wird er auf 500 Punkte gekürzt.


    Danke, ich habs geschafft ! Der Massenspeichermodus war der Knackpunkt - diesen hatte ich immer aktiv.



    Danke brainwave :tup::tup::tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...