Mobile PC / Kartendarstellung / TYP-File

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    im Rahmen von Kartentests hab ich mich mit Mobile PC rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass gewisse Polygone komisch, und bei Verwendung von TYP-Files viele garnicht dargestellt werden.

    Ergebnisse mit einem Typfile:

    * Wasserflächen werden weiss dargestellt, obwohl in MapSource ein schönes blau.
    * Schwarze Farbe wird transparent dargestellt (hab ich bei Runway in Verwendung)
    * Polygone wie Golfplatz, Reservat, Wald, Krankenhaus .... werden durchsichtig dargestellt, sind aber da, weil beim draufclicken der Text dazu erscheint.

    Gleiche Karte ohne Typfile:

    * Auf den ersten Blick alles ok, aber, "intermittent water" und "Flat (Ebene, Sand)" wird ocker wie Flughafen oder Industriegebiet angezeigt,
    * Wald und Gestrüpp wird überhaupt nicht angezeigt.

    Auf GPSmap 60CSx, 76CSx UND Mobile XT auf Palm TX ist alles ok. Gestestet das Ganze auf 2 Notebooks, einmal Win2000, einmal WinXP.

    Entweder hackts da irgendwo oder das Mobile PC ist schlampig entwickelt; oder es werden viele Dinge nicht unterstützt.

    Ähnliche Erfahrungen oder Hinweise?

    Danke und lg,
    Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam