Reschensee

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    suche original wegepunkt von der versunkenen kirche. über google earth bin ich schon nah dran, hätte es aber gern genauer. fahren mit ein paar leuten und ich bin der vorturner deshalb möchte ich schleuderhalsen vermeiden.


    vielen dank für eure hilfe.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Hallo Frank


    Mit den genauen Koordinaten kann ich Dir nicht dienen.
    Ich denke, die sind aber auch nicht nötig. Auf ca. halber Strecke entlang des Sees liegt die Ortschaft Graun. Da hat es auch Ausstellplätze entlang der Strasse, von wo die Kirche sehr gut zu sehen ist.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Den Kirchturm kannst du nicht verfehlen. In Richtung Süden fahrend fährst durch Reschen durch. Unmittelbar nach dem Ort kommt rechts ein Parkplatz (da wo die vielen Busse und Autos stehen) ;).
    Da hälst du an.
    Wenn du langsam an dem Parkplatz vorbei fährst, sieht du genau so viel :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Und danach? Stilfser Joch? Viel Spaß!
    paul-josef



    nö vorher. wir kommen über jaufenpass, stiflersjoch, umbrailpass zum reschensee und über die norberthöhe zurück ins stubaital evtl. noch durch´s ötztal.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Gibt dazu gerade ja noch einen anderen Thread, ich antworte aber doch hier.

    Ich finde die Auffahrt von Stilfs aus viel schöner. Es gibt nichts Besseres, als sich nach den sehr engen Kehren die relativ steilen und langen Rampen hochkatapultieren zu lassen. Bergab macht das nur halbsoviel Spaß - finde ich.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [..... deshalb möchte ich schleuderhalsen vermeiden.]


    Hallo Valkrider,
    kannst du mir bitte mal sagen, was "schleuderhalsen" ist/bedeutet??

  • wenn du an einem punkt vorbeigefahren bist an dem man hätte abbiegen sollen und dann alle umkehren müssen das nennen wir schleuderhalse.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Danke Frank,


    es ist schon erstaunlich, was man mit der deutschen Sprache alles machen kann.
    Der Ausdruck gefällt mir.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nö vorher. wir kommen über jaufenpass, stiflersjoch, umbrailpass zum reschensee und über die norberthöhe zurück ins stubaital evtl. noch durch´s ötztal.


    Da habt ihr euch ja was vorgenommen. Du hast hoffentlich bergerfahrene Leute dabei, sonst wird´s knapp.


    Norbertshöhe bis zurück ins Stubaital ist ja noch ein ganz schönes Stück und bietet mehrere mögliche Routen. Wenn du "Ötztal" sagst, planst du sicher den Rückweg über´s Timmelsjoch. Ab St. Leonhard fahrt ihr dann allerdings auf dergleichen Strecke wie morgens. Dürften insgesamt so um die 500 km werden.


    Alternativ könntet ihr das Inntal runter in Fliess abbiegen und über die Pillerhöhe ins Pitztal, dann entweder kurz ins Ötztal und links abbiegen zum Kühtaisattel oder die B171 ein Stückchen weiter und dann rechts ab über Haimingerberg nach Kühtai.


    Ihr kommt dann in Kematen raus und von da aus ist es ins Stubaital nicht mehr weit. Mit der Strecke wären es so um die 400 km.


    Gruß
    Heinz

  • @heinz,
    an fliess vorbei zur autobahn die wir leider nehmen müssen für den rückweg sonst wird´s zu lang. wenn es von der zeit noch paßt bis sautens und dann durch´s ötztal.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn es von der zeit noch paßt bis sautens und dann durch´s ötztal.


    Jepp, dachte ich mir. "Wenn es von der Zeit noch passt" würde ich aber anstelle vom Ötztal die Kühtai Alternative wählen. Ötztal heißt: Timmelsjoch (mit Maut), nochmal Jaufenpass und dann ab Sterzing entweder mautpflichtige Autobahn oder laserlastige und langweilige Brennerbundesstraße. Das zieht sich. Die Alternative über Kühtai ist schöner und vor allem kürzer. ;)

  • hoffe nur das ich meine dicke ordentlich uns eck bekomme.


    Nimmst du die Valkyrie. Wir hatten bei einer Tour mal einen mit so einem Töff dabei. Mann, hat der da oben geackert. Die letzten Kehren hing die Zunge auf der Straße. :D

  • Nimmst du die Valkyrie. Wir hatten bei einer Tour mal einen mit so einem Töff dabei. Mann, hat der da oben geackert. Die letzten Kehren hing die Zunge auf der Straße. :D


    ja die soll mit. hatte da auch schon so meine bedenken. hab da ein paar bergerfahrene kollegen die wissen wie ich mit dem moped umgehen kann, die haben mir gesagt das ich das locker schaffe. hoffe die haben recht. :D
    wir sind ja nun auch nicht das erste mal da unten.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...