660 nein Danke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nein, Garmin will es plug'n'play machen und schießt dabei mal wieder übers Ziel hinaus, in dem sie dem Benutzer die Entscheidung abnimmt. Ist beim GPSmap6xx ähnlich. Je nach Halterung andere Features - nicht beeinflussbar.


    Moin,


    aber das stimmt so doch nicht!!!


    Ich kann im Zumo660 die Profile Auto, Motorrad, zu Fuss und Roller selbst vorgeben, wenn ich will alle mit unterschiedlichen Ausschlüssen und Routingoptionen.


    Schalte ich dann das Profil um, routet das Gerät natürlich nach den vorgegebenen Optionen.


    Wenn der Zumo im Mopedmodus stehend in die Autohalterung gesteckt wird, werde ich sogar erst gefragt, ob ich in den Automodus wechseln will, besser geht es doch nicht.


    Wenn ich nun noch weiss, welche Optionen ich den einzelnen Profilen vorgegeben habe, habe ich doch die frei Wahl.


    Gruß
    SuzieQ

  • Das hört sich doch schon anders an.


    @ SuzieQ:
    Danke für die Klarstellung.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, Garmin will es plug'n'play machen und schießt dabei mal wieder übers Ziel hinaus, in dem sie dem Benutzer die Entscheidung abnimmt. Ist beim GPSmap6xx ähnlich. Je nach Halterung andere Features - nicht beeinflussbar.


    Falsch es ist nachträglich beeinflussbar siehe mein letztes Posting.


    Ich versteh das so wenn das Ding in Autohalterung ist kann ich auf Moped umschalten. Mann muss nur dran denken :D


  • Bitte, gerne :D


    so wie es ist, macht es den Umgang mit dem Gerät meines Erachtens sogar einfacher.


    Gruß
    SuzieQ

  • Ok, Marinemodus mit Marinehalterung macht Sinn.
    Motorradhalterung/Autohalterung macht keinen Sinn, ist beides Sraßenrouting.
    Das einführen des "Autobahnbugs" mit KFZ-Halterung macht überhaupt keinen Sinn bzw ist Schwachsinn.


    Grüße, Hein


    Stimmt so nicht ganz, Moto Halterung nix Autobahn
    Auto Halterung mit Autobahn (oder umschalten auf Moto)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bitte, gerne :D


    so wie es ist, macht es den Umgang mit dem Gerät meines Erachtens sogar einfacher.


    Falsch es ist nachträglich beeinflussbar siehe mein letztes Posting.


    Ich versteh das so wenn das Ding in Autohalterung ist kann ich auf Moped umschalten. Mann muss nur dran denken :D


    Nicht falsch, sondern RICHTIG, es ist nächträglich beeinflussbar :D


    Und nein, das hast du nicht ganz richtig verstanden. Wenn das Gerät im Moprdmodus ist und du es dann in die Autohalterung setzt, fragt dich der Zumo ob du in den Auto Modus wechseln willst. Wenn du "Nein" sagst, bleibt er im Mopedmodus, beu "Ja" wechselt er... ;)


    Gruß
    SuzieQ


  • na alos geht doch :D i freu mich auf mein Betatester da sein :D und s 278 verkauf i garantiert net :cool:


    I bin sicher (die Vergangenheit hats gezeigt z.B. 276c 278 etc.) wurden auch gut so wird auch 660 mal guet

  • Stimmt so nicht ganz, Moto Halterung nix Autobahn
    Auto Halterung mit Autobahn (oder umschalten auf Moto)


    Nein Claude, verdaddel dich da doch nicht, lies mal das Postin 53.


    Du kannst jedes Profil so festlegen wie DU das möchtest. Der Zumo (oder GARMIN) schreibt dir da nichts vor..


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ........
    Und nein, das hast du nicht ganz richtig verstanden. Wenn das Gerät im Moprdmodus ist und du es dann in die Autohalterung setzt, fragt dich der Zumo ob du in den Auto Modus wechseln willst. Wenn du "Nein" sagst, bleibt er im Mopedmodus, beu "Ja" wechselt er... ;)


    Gruß
    SuzieQ


    Das hatte ich gelesen aber nicht erwähnt um's nit komplizierter zu machen :D

  • OK :D i geb zu i hab's richtig verstanden aber falsch ausgedrückt ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Frage hab i noch


    Was darf ein Roller was ein Moped nicht darf oder umgekehrt?


    Wo ist der Unterschied?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aha danke schon wieder was gelernt.
    Bei uns gibt's Roller mit 250 Qubik und mehr?


    Andere Länder andere Sitten :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, danke für das raussuchen des Schildes. Und ja, wir haben auch Roller mit mehr ccm :) Ich denke aber, das Zielt wirklich auf die 'Scooter' Klasse ab. Was und wie das in das Praxis am Gerät nun genau bewirkt bleibt den Besitzern auszuprobieren. Ihr könnt ja gerne mal ein Routing in Berlin über die Bundesallee ausprobieren. Die hat 2 Tunnel mit besagtem Schild. Roller müssen oben drüber. Tunnel: N52.48692 E13.33109 und N52.47850 E13.32860