660 nein Danke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab mir heute den 660 gekauft und bring ihn morgen wieder zurück. Der Grund dafür. Ich hab mehrere Routen geplant mit Ausschluß der Autobahnen. Den Rest könnt ihr euch bestimmt selber denken. Ja, er routet mich über die Autobahn obwohl genug Ausweichstrassen in der Nähe sind. Das für mich absolute K.O. Kriterium. Das kann ja mein betagter Navigon PDA besser. Was sind das doch für Pfeifen bei Garmin. Nur gut das die keine Lebensnotwendigen Produkte herstellen, das wäre schlimm.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Moin Uli,


    du hast ja in dem einen Tag schon mächtig Erfahrung gesammelt :D (nichts für ungut).


    Aber wo hast du denn die Routen geplant? In MapSource mit Ausschluss der Autobahn und dann an den Zumo übertragen?
    Falls dies der Weg war: Der Zumo berechnet beim Routenimport die Route nach SEINEN Vorgaben neu. Ist im Zumo ebenfalls der Haben bei "Autobahn vermeiden" gesetzt?


    Ich habe meinen 660er jetzt seit 1,5 Wochen, er führt mich nicht ohne meinen Willen über die Autobahn.


    Gruß
    SuzieQ

  • Die Route hab ich direkt im 660 mit Haken bei Autobahnen geplant

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry,
    aber das halte ich für Propaganda :o


    Das 660 kann vieles nicht, aber Autobahn vermeiden kann es.
    Exportier doch mal die Route und lade sie hier hoch.


    Würde mich brennend interessieren.



    Grüße
    Blaster

  • Ich habe meinen 660er jetzt seit 1,5 Wochen, er führt mich nicht ohne meinen Willen über die Autobahn.


    Ich hab ja nu schon einige Navis auf dem Mopped gehabt und auf die Autobahn hab ich mich nie schicken lassen.


    Gestern hab ich den 660 gekauft und lese jetzt hier mit. Bei all den Posts zum neuberechnen und Autobahnen frag ich mich wie hörig ihr dem Gerät seid?


    Nix für ungut, letztlich hab ich immer noch die Entscheidung wo ich lang fahre und dann soll das Navi neu rechnen (etwas Ortskenntnis vorausgesetzt :p )

  • Warum sollte ich Propaganda betreiben. Ich fahr doch nicht aus Langeweile 30Km die Strecke zum Geschäft und zurück und morgen wieder hin und zurück. Sorry, aber hochladen kann ich nichts mehr weil ich den Zumo kpl. gelöscht und wieder eingetütet hab. Glaubs mir einfach, es ist so.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kpl. gelöscht ?


    da werden sie sich aber freuen...

  • kpl. gelöscht ?


    da werden sie sich aber freuen...


    OK für dich extra. Alle meine Daten, Routen , Eingaben, usw.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • hallo,

    also ich behaupte jetzt mal, dass du da mit sicherheit was falsch machst.
    ich habe jetzt schon 1600 km mit dem 660 auf dem motorrad gemacht und
    autobahnen ausgeschlossen. der 660 hat mich nicht ein mal auf ne ab geführt obwohl genügend auf der route waren.
    der 550 hatte diesen bug aber der 660 nicht mehr.

    oder hatte dein 660 event. nicht die aktuelle firmware.
    das könntest du ja wenn du interesse an dem gerät hast noch mal
    mit dem webupdater prüfen.

    es kann nicht sein, dass es alle geräte können nur deins nicht !

    gruß christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe dazu mal eine Frage:


    Gibt es, wie beim 550, auch im 660 die Möglichkeit, Autobahnen UND Bundesstraßen getrennt auszuschließen? Oder fehlt dem 660 diese Funktion?


    Im TT-Forum hat übrigens jemand massiv über das 660 vom Leder gezogen und von einem TT-Mitarbeiter dazu umfassende Kommentare erhalten. Das ist für den einen oder anderen hier evtl. interessant.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010


  • Im TT-Forum hat übrigens jemand massiv über das 660 vom Leder gezogen und von einem TT-Mitarbeiter dazu umfassende Kommentare erhalten. Das ist für den einen oder anderen hier evtl. interessant.


    Hast du mal nen Link?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe dazu mal eine Frage:


    Gibt es, wie beim 550, auch im 660 die Möglichkeit, Autobahnen UND Bundesstraßen getrennt auszuschließen? Oder fehlt dem 660 diese Funktion?


    Bundesstrassen kann man nicht ausschließen

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Lasst den mal ein wenig reifen. Garmin kriegt ja jetzt erst massiv Feedback vom Kunden. Dann werden hoffentlich Korrekturen erstellt und gratis ausgeliefert. Beim 550'er wars am Anfang nicht anders. Der war auch unbrauchbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Handbuch steht:
    1.) Mit Motorradhalterung ohne Autobahn
    2.) Mit Autohalterung mit Autobahn


    lag's vielleicht an der Autohalterung?

  • Im Handbuch steht:
    1.) Mit Motorradhalterung ohne Autobahn
    2.) Mit Autohalterung mit Autobahn


    lag's vielleicht an der Autohalterung?


    Das soll doch wohl ein Witz sein.
    Was soll den so ein Schwachsinn die Ausschlüsse von der verwendeten Halterung abhängig zu machen? Sind die Entwickler bei Garmin neuerdings auf Drogen oder was?


    Grüße, Hein

  • Nein, Garmin will es plug'n'play machen und schießt dabei mal wieder übers Ziel hinaus, in dem sie dem Benutzer die Entscheidung abnimmt. Ist beim GPSmap6xx ähnlich. Je nach Halterung andere Features - nicht beeinflussbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, Marinemodus mit Marinehalterung macht Sinn.
    Motorradhalterung/Autohalterung macht keinen Sinn, ist beides Sraßenrouting.
    Das einführen des "Autobahnbugs" mit KFZ-Halterung macht überhaupt keinen Sinn bzw ist Schwachsinn.


    Grüße, Hein

  • Nein, Garmin will es plug'n'play machen und schießt dabei mal wieder übers Ziel hinaus, in dem sie dem Benutzer die Entscheidung abnimmt. Ist beim GPSmap6xx ähnlich. Je nach Halterung andere Features - nicht beeinflussbar.


    Beim 660'er kann ich aber einstellen, was er in welcher Halterung
    gemacht bzw. nicht gemacht werden soll.


    Aber Standardmässig ist es so, das in der Autohalterung Autobahnen nicht
    excludiert sind. Wenn ich aber das Gerät auf Auto einstelle und die Ausschlüsse bearbeite, dann bleiben die auch erhalten.


    Grüße
    Blaster


    P.S.
    Der 660 routet tatsächlich nicht neu, wenn die .gpx Datei direkt in das gpx Verzeichnis auf dem Garmin Gerät gespeichert wird.
    Na also - nicht perfekt, aber geht.
    Der Rest wird dann schon noch kommen :D