Zumo 660 und Nolan BT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin
    Nachdem ich hier so schon bischen mitgelesen habe und ihr nun ein seperates 660 er Unterforum habt. Dachte ich mir jetzt kann ich mich anmelden :o.
    Nun aber zur Frage.
    Ich habe gelesen das die BT Verbindung des 660 er bei einigen Helmen nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen ? Ich plane mir den 660 er zu kaufen möchte aber vorher wissen ob der auch mit meinem Nolan n-com Bluetooth Kit2 funktioniert. Hoffe jemand kann mich erleuchten.
    Herzlichen Dank
    Gruss
    Störtebecker


  • Schau mal bei Garmin, in den FAQ steht zum 660er steht da was drin.


    Tschuldigung, hab den Link gesucht aber es war Schuberth. Ich würde die aber trotzdem fragen...

  • Moin Moin

    Ich habe gelesen das die BT Verbindung des 660 er bei einigen Helmen nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen ? Ich plane mir den 660 er zu kaufen möchte aber vorher wissen ob der auch mit meinem Nolan n-com Bluetooth Kit2 funktioniert. Hoffe jemand kann mich erleuchten.
    Herzlichen Dank
    Gruss
    Störtebecker



    Zum Kauf den Helm mit nehmen ,jeder Händler wird dafür Verständniss zeigen .

    Wenn nicht schlechter Service .Live vor Ort ist immer die beste Lösung.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Tip. Nach längerem Suchen habe ich was gefunden.
    Hätte ich auch selber drauf kommen können

  • Zum Kauf den Helm mit nehmen ,jeder Händler wird dafür Verständniss zeigen .

    Wenn nicht schlechter Service .Live vor Ort ist immer die beste Lösung.

    Gruss


    Das ist glaube ich auch die beste Lösung. Werde ich mal machen. Habe zwischenzeitig in einem Forum was gefunden. Dort hat jemand exact die gleiche Kombination wie ich (Nolan+Iphone+660er) Dort funktioniert alles per Blauzahn ohne Probleme. Aber sicher ist sicher
    Gruss
    Störtebecker

  • Also bei mir funktioniert der Nolan Blauzahn mit dem 660er...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei mir funktioniert der Nolan Blauzahn mit dem 660er...


    Danke für die Info. Bei dem Preis des 660 er werde ich bischen vorsichtig.
    Habe keine Lust mich hinterher zu ärgern

  • Bei mir ebenfalls no Probs bei der Kopplung von N-Com-BT2 mit dem 660, Stereo-Klang ganz annehmbar.


    Einzig nervend:


    Nach einer Navidurchsage bleibt eine gehörige Pause von mehreren Sekunden, bis die Mucke wieder einsetzt, als ob für die beiden Funktionen unterschiedliche BT-Kanäle benutzt würden.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • So ich habe mir ihn gestern gekauft und getestet. Funktioniert mit n-com und iphone ohne Probleme. Ich bin begeistert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hat das n-com-bt-2 eigendlich eine automatische lautstärkeeinstellung?

  • hat das n-com-bt-2 eigendlich eine automatische lautstärkeeinstellung?


    Das geht über die Pfeiltasten, da kann man dann steuern.

  • Das geht über die Pfeiltasten, da kann man dann steuern.



    das bedeutet also das es keine AUTOMATISCHE lautstärkeanpassung hat, wie z.b. schuberth´s bluesonic.

    bei luesonic wird einfach wärend den pausen über das microfon die umgebungslautstärke gemessen und die lautstärke entsprechent eingestellt.
    wichtig um nicht immer die lautstärke mit der hand zu verstellen wenn man immer wieder die geschwindigkeit verändert. (stadt/landstraße)

    leiter funtioniert das blusonic (noch) nicht mit dem 660er.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das bedeutet also das es keine AUTOMATISCHE lautstärkeanpassung hat, wie z.b. schuberth´s bluesonic.

    bei luesonic wird einfach wärend den pausen über das microfon die umgebungslautstärke gemessen und die lautstärke entsprechent eingestellt.
    wichtig um nicht immer die lautstärke mit der hand zu verstellen wenn man immer wieder die geschwindigkeit verändert. (stadt/landstraße)

    leiter funtioniert das blusonic (noch) nicht mit dem 660er.


    Ahso, nein das geht nicht automatisch.


    Ich hab derzeit das Problem, dass das Nolan sich ab und an "verabschiedet" (ausgeht) ohne ersichtlichen Grund, meistens wenn das Navi eine Richtungsänderung angesagt hat. Ausserdem "entkoppelt" das Navi die Verbindung automatisch, wenn ich die Zündung ausstelle, aber das Navi trotzdem anbleibt. Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Ahso, nein das geht nicht automatisch.


    Ich hab derzeit das Problem, dass das Nolan sich ab und an "verabschiedet" (ausgeht) ohne ersichtlichen Grund, meistens wenn das Navi eine Richtungsänderung angesagt hat. Ausserdem "entkoppelt" das Navi die Verbindung automatisch, wenn ich die Zündung ausstelle, aber das Navi trotzdem anbleibt. Hat jemand ähnliche Probleme?


    Hallo
    Ich habe das seit kurzem auch. Nutze BT2 kit von Nolan.
    Bist du da schon weiter ?
    Gruss
    Störtebecker