Mehr als 3 Karten (IMG) im Oregon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • geht nicht gibts nicht!


    habe selbst
    gmapsupp.img - mit 3,3+GB und
    xxgmapsupp.img - mit 3,2+GB


    auf der Karte!


    Auf einer 16 GB µSD kann man vier Kartensätze à vier GB speichern, kein Problem.


    Das Oregon kann aber immer nur einen verwenden, der gmapsupp.img heisst.


    Das Umbenennen geht übrigens auch prima mit einem PDA oder Smartphone.

    Mike (mike_hd)

  • Irrtum:
    GEFRAGT wurde siehe erster Post:
    Frage: ich möchte noch ein paar Stück Karten im MicroSD "liegen" weil Origon ist "voll", ob das möglich ist? Und wenn das möglich ist, dann wie?


    Und?:confused: Die Antwort darauf stand doch bereits klar und deutlich hier.

  • Auf einer 16 GB µSD kann man vier Kartensätze à vier GB speichern, kein Problem.


    Das Oregon kann aber immer nur einen verwenden, der gmapsupp.img heisst.


    Das Umbenennen geht übrigens auch prima mit einem PDA oder Smartphone.


    Volle Zustimmung:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok.
    Dann mann braucht eine "gute" Update für Oregon, wo mann kann Karten umbenennen! Ich meine gerade im Oregon umbenennen.
    Diese Funktion spart Zeit. Also kein PC, keine Mühe u.s.w.
    Grüß,

  • Ok.
    Dann mann braucht eine "gute" Update für Oregon, wo mann kann Karten umbenennen! Ich meine gerade im Oregon umbenennen.
    Diese Funktion spart Zeit. Also kein PC, keine Mühe u.s.w.
    Grüß,


    Darauf warten schon viele Anwender:)

  • Ok.
    Dann mann braucht eine "gute" Update für Oregon, wo mann kann Karten umbenennen! Ich meine gerade im Oregon umbenennen.
    Diese Funktion spart Zeit. Also kein PC, keine Mühe u.s.w.
    Grüß,


    Garmin könnte einfach die FW ändern, so dass auch Images mit anderem Dateinamen auf der µSD gelesen werden. Wär sicher kein großes Problem. Geht ja bei MobileXT.
    Am Oregon gibts noch viel zu verbessern!:arbeit:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann, Antwort lautet: Oregon kann mehr als 3 IMG. akzeptieren per umbenennen.
    Mann braucht nur "kluge Köpfe" und Zeit.

  • Grüß,


    4 Karten gehen löcker rein!


    1. gmapprom (City Navigator Europe)
    2. gmapsupp (Topo Deutschland)
    3. gmapbmap (Topo Östrrreichch)
    4. gmaptz (WorldMap v4) (Original gmaptz muss bevor löschen)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AndreasL


    WorldMap v4 ist eine Basemap (30.8 Mb) und ist viel besser als (Original mit 586 Kb). Mit BaseMap WorldMap v4 Rauszoomen gehet noch schneller und besser (kannst du probieren)
    Grüß,

  • AndreasL
    hast du voll Recht!
    Relief verschwunden und Probleme mit Rauszoomen!
    Verdammt! :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AndreasL
    jetzt habe Problem mit Relief (hasse Experimenten!)
    Früh Relief war bis 800 m., jetzt nur bis 80 m. (Topo D.) und viel verschwindet (Wege u.s.w.) bei Rauszoomen.
    Mann mann was habe ich nur gemacht :confused:

  • Mann mann was habe ich nur gemacht :confused:

    ... hoffentlich vor dem Löchen von den Originaldateien eine Sicherung gezogen? Dann ist das doch ruckzuck wieder behoben! :rolleyes:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir ist:
    gmapprom.img: Europa NT
    gmapsupp.img: Topo D


    du meinst wahrscheinlich gmapsupp.img?
    Ach Verdammt ich mache alles Platt! Und Sicherungskopi lade ein.
    Mann ich hasse Sonntag Arbeit :mad: Ich wolte gerade im Wald gehen!

  • Hallo Serbert,

    die Basemap war sicherlich in der gmapbmap.img
    (die Korrektur von Andreas erst später gesehen)

    Wenn du die originale gmaptz.img auch gelöscht hast, dann ist das Zeitzonenprogramm auf dem Oregon auch hin.
    Hoffentlich hast du vorher die Originaldateien gesichert..........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,

    da stecken nur die Zeitzonen drin. Ich kenne das auch nur vom NÜVI.
    Hab selber mal diese Experimente gemacht. Das NÜVI(205) konnte auch eine Karte die in gmaptz.img umbenannt wurde verarbeiten........das Zeitzonenprogramm ging aber nicht mehr.
    (Ich hatte aber eine Sicherung:tup:)