Mehr als 3 Karten (IMG) im Oregon?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In meinem Oregon sind 3 Karten drauf:


    gmapprom
    gmapsupp
    gmapbmap


    Frage: ich möchte noch ein paar Stück Karten im MicroSD "liegen" weil Origon ist "voll", ob das möglich ist? Und wenn das möglich ist, dann wie?


    Danke,

  • Das Gerät ist ein OREGON und kein Origon.
    Kannst Du Dir das bitte wo aufschreiben - Danke.
    Leute, welche die Suchfunktion benutzen (ja das gibt es) können dann leichter Beiträge finden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Überschrift stehts ja richtig- lediglich nen Tippfehler;)

    Könnte ein Mod das hier rauslösen und verschieben?

    Gruß

    volker

    Nachtrag: war für micht nicht ersichtlich, das geändert wurde- allerdings sollte es trotzdem verschoben werden- was hat das bei FW zu suchen?;)

  • Die Überschrift wurde von mir schon geändert. Den Betrag ändern sollte der User selbst machen.


    Nachtrag ;) Hab ich gar nicht bemerkt, das es in Firmware stand -> verschoben.

  • In meinem Origon sind 3 Karten drauf:


    gmapprom
    gmapsupp
    gmapbmap


    Frage: ich möchte noch ein paar Stück Karten im MicroSD "liegen" weil Origon ist "voll", ob das möglich ist? Und wenn das möglich ist, dann wie?


    Und als Antwort auf die Frage: auf der µSD kann nur eine gmapsupp.img liegen, andere werden nicht erkannt.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mike_hd, danke!
    Präzisione Antwort!


    ooo mein Oregon Verzeihung! (das war nicht absichtlich!) ))))))))


    mike_hd, was ist mit gmapsup2 ? Auch würde nicht erkannt?

  • Nein, kannst es gern selbst testen.;)
    Geht nur bei MobileXT.


    Sorry, bin nicht Mike.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also *.IMG können so viele auf die Speicherkarte bis sie voll ist. ABER NUR EINE gmapsupp.img ist erlaubt - die anderen IMGs vor überspielen auf die Speicherkate umbenennen in z.Bsp. 1gmapsupp.img, V2uCN9.img, TopoNL.img o. ä.
    Das erspart dir das jeweilige Überspielen bei Bedarf der jeweiligen IMG-Karte(n) - einfach das gewünschte IMG am PC umbenennen.
    Zuerst z.Bsp. gmapsupp.img in aktuellgmapsupp.img
    dann das gewünschte in
    gmapsupp.img umbenennen und schon gehts weiter:tup:


    Gruß baba

  • Kann daraus keinen Vorteil erkennen, die Zeit zum Übertragen sowie der benötigte Speicherplatz sind identisch und wenn ich mir alle benötigten Karten gemeinsam lade habe ich die auch ohne PC immer verfügbar.

  • Kann daraus keinen Vorteil erkennen, die Zeit zum Übertragen sowie der benötigte Speicherplatz sind identisch und wenn ich mir alle benötigten Karten gemeinsam lade habe ich die auch ohne PC immer verfügbar.


    Frage: wie groß darf ein *.IMG sein?;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Derzeit bis 4GB.
    Gegenfragen:
    Wie groß/schwer ist eine/mehrere Micro-SD?
    Wie groß/schwer ist ein PC/Notebook etc.?;)

  • Wie war noch mal die Ausgangsfrage?



    • Sicher kann ich mir einen Stapel Speicherkarten zulegen. Aber will ich das?
    • Pc oder Sleppi ist heute fast in jedem Haushalt oder I-Netzkaffee aufzutreiben!


    Aber wenn wer "noch ein paar Stück Karten auf die MicroSD "legen" will - :Dbitte!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiß zwar nicht, wozu man mehr als 4GB Kartendaten braucht:confused:, für eine Weltreise wird eine µSD auch mit sämtlichen Tricks nicht reichen.:D

  • geht nicht. Punkt.


    geht nicht gibts nicht!


    habe selbst
    gmapsupp.img - mit 3,3+GB und
    xxgmapsupp.img - mit 3,2+GB


    auf der Karte!

  • Weiß zwar nicht, wozu man mehr als 4GB Kartendaten braucht:confused:, für eine Weltreise wird eine µSD auch mit sämtlichen Tricks nicht reichen.:D


    Nach Sinn oder Unsinn der Aktion wurde nicht gefragt:)


    Weltreise ist nicht angsagt.;)
    Wenn ich mehrer Topos habe, passen die nicht gemeinsam mit der CN in ein IMG.
    Also, OSM in den internen Speicher, TopoV3oderV2mit CN und wenn noch Platz ist z.Bsp. Topo CH usw in ein IMG.


    Weitere Topos FR, NOR usw. mit der CN kombinieren und auf die Speicherkarte unter Nick-Name.IMG.


    Da ich häufiger in Skandinavien bin und auf die entsprechenden Topos nicht verzichten möchte, hat sich diese Vorgehensweise FÜR MICH bewährt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gefragt wurde:


    mike_hd, was ist mit gmapsup2 ? Auch würde nicht erkannt?


    Und das geht definitiv nicht!
    Alles andere ist doch nichts spektakulär neues.
    Das ging schon vor mindestens zwei Jahren auf nem Nüvi.;)

  • Gefragt wurde:
    (Zitat nicht übenrnommen)
    Und das geht definitiv nicht!
    Alles andere ist doch nichts spektakulär neues.
    Das ging schon vor mindestens zwei Jahren auf nem Nüvi.;)


    Irrtum:
    GEFRAGT wurde siehe erster Post:


    Frage: ich möchte noch ein paar Stück Karten im MicroSD "liegen" weil Origon ist "voll", ob das möglich ist? Und wenn das möglich ist, dann wie?


    und zu:
    "Und das geht definitiv nicht!"
    schreibe ich doch auch!


    und zu:
    "Alles andere ist doch nichts spektakulär neues."
    Habe ich das erwähnt!:huh: