Diebstalsicherung für 660er am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann nicht mehr als meine Mail anhängen, aber die 25. KW haben wir ja schon und bei der kurzen Woche hätte ich auch eher auf Lieferung in der 26. getippt ;)


    Da es aber morgen losgeht hab ich erst gar nicht bestellt. Ausserdem hab ich auch schon schlechte Kritiken gehört, bin mal auf Eure Meinung gespannt!


    @Suzie Das sieht schon gut aus, Danke für die Bilder!

  • @mani-ac:
    Habe mal ein paar Bilder gemacht, ich denke man kann erkennen, wie ich es mache.


    Gruß
    SuzieQ


    Irgendwie eigentlich ziemlich genial deine Idee liebe SuzieQ :D
    aber auch irgendwie auch ziemlich bescheuert sorry :p ich meins ja nicht persönlich ....


    du willst doch nicht etwa bei jeder Pause dein Navi etwa mit einem Seitenschneider loszwicken um 15 Min später wieder deinen Supermodernen Wegfinder via "neuem" Kabelbinder auf dem Moped zu sichern ? :eek:
    Überleg mal wie dass den aussieht :mad: .. hihi ...
    ist ja ungefähr so wie wenn jemand seinen Auspuff bei der Fahrt irgendwie zusätzlich sichern will :cool: und .... sorry ich muss gerade lachen ... kicher ....


    nix für ungut grüßle aus dem wilden Süden ...


  • du willst doch nicht etwa bei jeder Pause dein Navi etwa mit einem Seitenschneider loszwicken um 15 Min später wieder deinen Supermodernen Wegfinder via "neuem" Kabelbinder auf dem Moped zu sichern ? :eek:


    Jeder so wie er/sie mag!!!


    Ich war mal mit ner Truppe unterwegs die die Moppeds auch bei der Kaffeepause nicht aus dem Auge liessen. 50m vom Parkplatz zum Cafe laufen war nicht drin und dann passt das schon mit dem Kabelbinder!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie eigentlich ziemlich genial deine Idee liebe SuzieQ :D
    aber auch irgendwie auch ziemlich bescheuert sorry :p ich meins ja nicht persönlich ....


    du willst doch nicht etwa bei jeder Pause dein Navi etwa mit einem Seitenschneider loszwicken um 15 Min später wieder deinen Supermodernen Wegfinder via "neuem" Kabelbinder auf dem Moped zu sichern ? :eek:
    Überleg mal wie dass den aussieht :mad: .. hihi ...
    ist ja ungefähr so wie wenn jemand seinen Auspuff bei der Fahrt irgendwie zusätzlich sichern will :cool: und .... sorry ich muss gerade lachen ... kicher ....


    nix für ungut grüßle aus dem wilden Süden ...


    ich nehms ja gar nicht persönlich. Ausserdem bin ich nicht so paranoid gegen Diebstahl :D. Ich glaube noch an die Gemeinschaft der Biker :rolleyes:
    Wenn das Teil, so wie die TomToms ne Öse hätte, würde ich es mit ner Schlinge gegen das Runterfallen sichern.
    Mir ist es mit dem Plastikhalter einfach zu riskant, das mir das Teil abschmiert. Stichwort: 1000er V2


    Und ich knippse die Kabelbinder nicht profan mit einem Seitenschneider durch, sondern richtig stilecht, mit einem echten Laguiole-Messer :tup:, du weissst, das sind die mit der [gelöscht: Fliege] Biene.



    Jeder so wie er/sie mag!!!


    Ich war mal mit ner Truppe unterwegs die die Moppeds auch bei der Kaffeepause nicht aus dem Auge liessen. 50m vom Parkplatz zum Cafe laufen war nicht drin und dann passt das schon mit dem Kabelbinder!


    Genau :D
    und ich mag halt Kabelbinder und nach der Harztour ein heiles Zumo...


    Ach so, bei mir übrigens ein ER :D


    Gruß
    SuzieQ

  • Wennd das Teil, so wie die TomToms ne Öse hätte, würde ich es mit ner Schlinge gegen das Runterfallen sichern.


    Jo, das wär was feines. Da hätten die Gehäuse Designer einen Schritt weiter Richtung Moped denken können.
    Oder aber sie haben absolutes Vertrauen in ihre Halterungen.
    Wär ja schon mal interessant zu wissen, unter welchen Belastungen Garmin seine Halterungen testet. Oder ob sie überhaupt getestet werden außer auf's einrasten???

  • Zitat

    mit einem echten Laguiole-Messer :tup:, du weissst, das sind die mit der Fliege.

    Es soll aber z.B. eine Biene, eine Armbrust sein etc. aber eine FLIEGE??? ;)


    Zitat

    Das Aufschaukeln passiert nur bei den HD-Schiffen mit Einbauküche, die einen gummigelagerten Motor haben

    Stimmt, 2610 mit TT Halter = Null Probleme, bestens ablesbar.
    Der 278 macht auch keine Probleme :tup::D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Uuuups,


    stimmt :tup:, es ist ne Biene, keine Fliege...:rolleyes:


    Gruß
    SuzieQ

  • ".....HD-Schiff mit Einbauküche..."

    Ich L I E B E diese geilen Vibrations.....:D

    Und während ich unterwegs in einer Fahrpause am Zumo rumspiele trinke ich einen Kaffee aus der eingebauten Saeco. :)

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Zitat

    trinke ich einen Kaffee aus der eingebauten Saeco


    Die Softail zieht eine Jura vor ;):)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... es ist ne Biene, keine Fliege...:rolleyes:


    Was es wirklich ist, kann heute keiner mehr genau sagen. Darüber streiten selbst die Experten. ;)

  • Und gegen den GANZ schnellen Zugriff ist damit auch ein wenig getan.


    Ich werde mir also ein Bündel Kabelbinder mitnehmen. :rolleyes:


    Gruß
    SuzieQ


    meiner Meinung nach reicht ein Kabelbinder aus, denn den kann man ja wieder drüberschieben. Habes gerade probiert :)

  • Also für mich war die Halterung immer nur da um kurzfristig das Motorrad zu verlassen.(was durchaus reicht um das Navie zu klauen)
    Alles was über einen kurzen Besuch am EC Automaten, Tankstelle drüber hinausging habe ich nie getan. Das Navi ging dann immer mit.
    Es gibt Imbusschrauben mit einem Stift drin wenn du die Rammount schraube ersetzt durch so eine dann kann die ohne Werkzeug keiner mehr die Halterung klauen..
    Klar mit nem zehne Schlüssel ist sie weg aber das ist ja immer so..

    Gruß Oli


    Inbusschraube rein und von der anderen Seite statt des Knebelknaufes einfach ne Unterlegscheibe und dann ne selbstsichernde Mutter aufdrehen.


    Vorteil dabei, wenn jetzt jemand mit nem passenden Maulschlüssel versucht mal eben auf die Schnelle die Mutter zu lösen, dreht sich die Imbusschraube einfach mit.
    Man muss also nen Maulschlüssel und einen Inbusschlüssel ansetzen.
    Auf die Schnelle klaut dir da mal eben keine der Halter (welcher ja auch immerhin so um die 85€ kostet).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute Nachricht von TT erhalten, daß die bestellte Halterung für den Zumo 660 heute verschickt wurde.
    Scheint also jetzt endlich lieferbar zu sein.


    Gruß
    alpiker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo matthias_S,

    die Lösung sieht toll aus. :tup: Gibt es ggf. dazu nähere Informationen? Ist das Grundsystem von der Fa. Hornig?

    Gruß
    Filou

  • Hi
    Ein ganz kleines Vorhängeschloss um den Schaft des Schiebers reicht auch!!!
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieht gut aus.


    Sind die Inbusschrauben gesichert oder kann man den ganzen Halter mit Navi innerhalb von 1 min. abschrauben. Ich mein das jetzt nicht ironisch.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré