garmin 660 - 550 ????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi all,


    ich habe leider diesbezüglich im Forum nichts gefunden.


    Gibt es hier Leute, die Vergleichsmöglichkeiten zwischen beiden obigen Geräten haben?


    Gibt es ein "besseres" , bzw. "schlechteres". Hat eines der beiden einen klaren Vorteil dem anderen gegenüber?


    Gruß Reiner

  • Wenn du aufmerksam die beiträge zum ZUMO 660 gelesen hast muss dir klar sein es kann

    nur besser werden . Noch ein paar Macken und FW-Schwächen .Schlecht ist der ZUMO 660 nicht

    zum Überflieger muss er noch werden ....Wenn du Zeit hast und gerne testest kauf den 660,

    wenn nicht, der 550 kann alles nur kein Stereo BT zum Helm .Kommt auf deine Wünsche


    an

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Servus Tourenfahrer,


    danke für Deine Antwort, leider sagt mir diese nicht viel.
    660 ist nicht schlecht, 550 kann alles?? Soll das heißen, dass keines der Geräte klar hervorsticht? Bisher war ja z.B. immer ein Kritikpunkt Autobahnausschließen. Klappt das jetzt? BT will ich nicht, mir reicht ein Kabel(-:


    Klar könnte ich bei meinem Dealer auch Beratung einholen, aber der will (muß) ja was verkaufen. Deswegen suche ich hier einen Rat bei Leuten, die persönliche Erfahrungen gemacht haben.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja praktischer ist das 400/500/550 wegen den Hardwaretasten und dass es nicht ganz so groß, aber robuster ist. Wenn du wirklich Wert auf die Zusatzfeatures setzt (3D und so), dann bleibt nur das 660.
    Ich hab mir jetzt günstig das GPSmap 278 geholt, das ist für die Mopednavigation ausreichend. Für's Auto hole ich mir dann lieber noch ein Navigon.


  • Ich hab mir jetzt günstig das GPSmap 278 geholt, das ist für die Mopednavigation ausreichend.


    Ausreichend ist gut, es gibt doch (noch) nichts besseres.:D

  • grundsätzliche unterschiede der geräte auf der garmin-website.
    (die dunklen felder sind unterschiede)
    alle sonstigen unterschiede werden woll in mehreren beiträgen verteilt sein... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ausreichend ist gut, es gibt doch (noch) nichts besseres.:D


    Dat stimmt. Ich meinte damit, dass es (mehr oder weniger) nur die wichtigsten Funktionen beherrscht. Was brauch ich auf dem Mopped die ganzen 3D funktionen usw.

  • grundsätzliche unterschiede der geräte auf der garmin-website.
    (die dunklen felder sind unterschiede)
    alle sonstigen unterschiede werden woll in mehreren beiträgen verteilt sein... :D



    ... na das ist ja schon mal ein guter, erster Eindruck.

    Ergänzung:
    Was mich gerade irritiert: Es soll bei beiden keine "Remote Control" möglich sein. Habe gerade eine von Honda für Zumo 550 besorgt, muss sie aber noch montieren. Soll u.a. Zoomen und Lautstärke ändern ermöglichen. Nehme also mal mit, dass Garmin keine anbietet. Aber wenn man sich am Honda Logo auf dem Bedienteil nicht stört, gibt es da Abhilfe. Ggf. auch bei BMW oder oder...

    mf