Garmin Training Center => Speicherort

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    nach den ersten beiden Ausfahrten kann ich nur feststellen, dass der Edge 705 genau die richtige Entscheidung für meine Zwecke war. Das Routing fkt. wirklich nicht schlecht.:D:tup::D

    Nun habe ich die aufgezeichneten Tracks in das TC eingelesen. Allerdings habe ich nirgendwo eine Info gefunden, wo genau die Dateien abgelegt sind.
    Außerdem möchte ich die Daten gerne zentral in meinem Netzwerk ablegen, so dass ich von beiden Rechnern aus immer auf das gleiche Laufwerk zugreifen kann und damit Datenredundanzen vermeide.
    Hat einer von Euch eine Idee , wie das fkt.? :confused:

    Besten Dank

    Paulchen

  • Die Datei(en) liegen so wie ich das sehe unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center\TCAcct


    Sie haben aber ein binäres Format. Wo genau die Verknüpfung zu diesem Verzeichnis definiert ist, habe ich nicht gefunden. Ich denke Du wirst nicht von zwei verschiedenen PC's darauf zugreifen können.
    Du wirst wohl mit Expoort/Import die beiden Installationen aktuel halten müssen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley Rider,

    dankefür die Info. Hat aber leider nicht geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Wollte nämlich einfach per Synchronisationssoftware die Daten automatisch zwischen verschiedenen Rechnern austauschen und damit synchron halten. Ist aber leider nix passiert.

    Habe herausgefunden, dass man das manuell per Export und Import machen muß.

    Oder hat jemand noch eine andere Idee wo die Daten genau liegen und/oder heissen?

    Paulchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entweder Speicherort oder ein Netzlaufwerk freigeben oder so geht es:


    Datensicherung:
    Neuinstallation / Wiederherstellung


    Um das komplette Sporttracks mit allen Einstellungen zu sichern sind folgende Dateien zu sichern: Nur mit diesen Dateien ist eine vollständige Wiederherstellung oder Neuinstallation auf einem anderen PC möglich.


    1. Aus dem Verzeichnis:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0
    Die Datei: Preferences System.xml


    2. Aus dem Verzeichnis:
    D:\PROGRAMME\Zone Five Software\SportTracks 2.1
    Die Datei: SportTracks Log.txt


    3. Aus dem Verzeichnis:
    Der Speicherort der LOG.Datei:
    In diesem Fall:
    D:\Eigene Dateien
    Historie von Max Muster.logbook


    Jetzt noch die Plugins wieder installieren und fertig.



    Wohin werden die Plugins installiert ?
    In diesem Fall da wo SportTracks installiert ist.
    D:\PROGRAMME\Zone Five Software\SportTracks 2.1\Plugins


    Am einfachsten ist es folgendes zu tun:
    Sportracks öffnen – Einstellungen – Plugins – Plugins Katalog anschauen ( rechts oben )
    Das Plugin auswählen und einfach download und ausführen.


    Jetzt SportTracks beenden und Neustarten.
    Unter Windows 7 getestet.

  • Schöne ausführliche Beschreibung. - Jedoch hilft sie nicht weiter, da nach dem TrainingCenter gefragt wurde und nicht nach SportTracks :rolleyes:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • :o Genau - sehe ich gerade auch - nur wer braucht das Trainingscenter :rolleyes:


    Sorry, habe ich übersehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wie Harley-Rider schon geschrieben hat liegt die Trainings Center Datenbank unter:


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Trainings Center\TCAcct


    Die Datenbank ist im Binärformat und keine TCX-Datei. Ich habe schon von vielen Sportlern gehört, dass sie mit der Sicherung der Datenbank Probleme hatten. Der sicherste Weg ist es wirklich die Daten als TCX-Datei zu exportieren.


    Noch ein Tipp (in eigener Sache):
    Trainingsdaten im Internet speichern... so hast du von jedem Rechner Zugriff.
    Siehe: http://trainingstagebuch.org/about/import#tcx


    Viel Erfolg
    Nils