Lange Satelit`nsuche vom zumo 660er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Griasd`eich Leit,

    i hob seit a boa dog des zumo 660. Registriert bei Garmin bin i und de neiste Softwär hob i a scho drom (bin "up to date" gemäß Garmin). Reset hob i a scho g`macht. Und trotzdem braucht de Kist`n üba a hoibe Schtund bis de Satelit`n find. Wenns denn a moi a Vabindung zu de Satelit`n hod, danna hauds supa hi. Oba gestern bin i auf da A9 von Minga nach Ingolschtod g`fahn und do is übahaupt koa Satelit`nvabindung zamkumma. Glump varreckts.

    Am Einbauort kons net lieng. Oiso, wos kon denn no sei, das des net hihaud?

    Merci fia jede Info.
    Pfiat eich
    Solo

  • auch ohne translater konnte ich es lesen. alles was im


    stand nach dem einschalten laenger wie 2-3 minuten dauert(kaltstart)


    ist nicht wirklich normal. Reset durch fuehren und aktuelle


    FW einspielen. Keine Besserung zu vermelden wende dich an deinen Haendler!!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Im Web Updater wird ein update für den GPS Chip (Chip M) des 660 ers angeboten.
    EVTL solltest du diese mal durchführen.


    Grüße
    Saarlothri

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was heisst am Einbauort kann´s nicht liegen? Auto oder Mopped?


    Beim Auto unter einer Scheibe? Da gibt es zum Sonnenschutz bedampfte Scheiben die jeden Kontakt behindern.

  • Servus Gemeinde,

    am Einbauort des Navis kann es sehrwohl liegen:o
    Ist der PKW mit einer bedampften Scheibe ausgerüstet, Solarreflektorscheibe usw. gibt´s keinen Empfang!
    Bei unserem Corsa ist das so! Mein Zumo 660 funktioniert im Golf VI ohne Probleme und im Corsa meiner Feundin geht nix. Das Gleiche Phänomen habe ich bei unseren 2 Citylinern (Reisebusse). Der eine hat eine beheizbare Frontscheibe und hier geht ebenfalls nix mit dem Empfang!
    Auch hat ein Kollege von mir Probleme in seinem Ford Focus, dieser hat ebenfalles eine beheizbare Frontscheibe!:confused:
    Sollte dies alles nicht zutreffen, liegt sicherlich ein Defekt vor!
    Normalerweise hat der Zumo 660 innerhalb einer Minute Empfang!

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • :tup: Ja suppa, so schnei kons geh mit da Info.

    Oiso werd i des mit`m reset macha. Dann web updater brobiern und wenn des nix huift schmeiss i de Kist`n beim Händla auf`n Disch.
    Des mit`m Einbauort is zwar a guada Tip, aba i hob`s auf da Wiesn, auf`m Mobbed und in meine Autos (oida zwora Goif und neier A3) brobiad. Hod ois net g`scheid hikaud. Gestan im A3 is gor nix ganga. Kon scho sei, das der so a ab`gschirmte Scheim hod. Frog bei Audi amoi noch.

    Na dann, no a moi merci fia eire Infos.
    Servas
    Solo
    :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann's zwar lesen, aber ich bitte dich trotzdem in Zukunft versuchen hochdeutsch zu schreiben. Danke :tup:

  • Ist zwar wahnsinnig witzig mit dem Dialekt, aber für mich sehr mühsam zu lesen und zu verstehen. Ich hoffe, mir sind keine Infos verloren gegangen, weil ich mir einfach die Zeit für's übersetzen fehlt.


    Ich hoffe, Du kannst auch hochdeutsch schreiben. Ich fände es schade, wenn ich Deine Beiträge ständig überspringen müßte.


    Viele Grüße und danke für Dein Verständnis
    AUDAX

  • Banale Frage:
    Warum schaltest du nicht einfach auf die Satellitenstatus-Seite um und schaust dir den gegenwärtigen Empfang an?
    Dann weisst du ob es am Empfang liegt oder nicht,
    btw ich gehe auch davon aus das du beim erstmaligen Einschalten den 660er ca. 20 Minuten mit freier Sicht zum Himmel hast liegen lassen, damit er die aktuellen Satellitenalmanachdaten laden und speichern konnte? ;)
    Nur so ist es dem GPS Gerät möglich die empfangenen Satelliten auch für die Positionsbestimmung zu nutzen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Fredl,
    Ich hatte bis jetzt keine Empfangsprobleme in meinem Ford Focus mit beheitzer Frontscheibe. Weder die letzten Jahre mit dem SP3 noch mit dem neuen Zumo 660.


    Grüße,
    Joachim
    Zumo 660 :)

  • Jo mei, nun hoabs eich net so. Seid halt aweng tolerant zu dene Norditaliener.;)


    Bin seid Samstag auch stolzer Besitzer eines 660.
    Erstmaliges hochfahren unter freiem Himmel hat keine 10 Minuten gedauert.
    Da hatte er alles was er braucht.
    Wenn ich die Büchse jetzt einschalte brauch er 1 bis 2 Minuten und ist einsatzbereit.


    Liebe Grüße.
    Chrisvadder

  • vollkommen normal so steht es in diversen garmin


    satfix beschreibungen:kaltstart 2 minuten ,warmstart 45


    sekunde . erster fix nach auspacken bis zu 1x Minuten.


    wo bei durch die immer flacher werdenden Geraete die


    gps-antenne von oben auf die Rueckseite gewandert ist. Selber testen und


    bei angezeigten Satelitten mit der Hand das Geraet teilweise abdecken. Schon seht ihr die


    genaue Stelle wo die Antenne verbaut ist.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guad moing Leid,

    kurze Info.
    Nachdem i eire Tipps alle ausprobiert hob, hod da Zumo imma no net funktioniert.
    Gestan war i beim Media Markt, wo i de Kistn kaft hob. Da Verkäufer vom MM hod de Kistn an die docking station hig`hengt. Und wos war? Des Mistding hod funktioniert. Der Typ war zum Glück so nett und hod dann am PC nochgschaud, ob über`n Web-ubdater no wos neis zum drauflodn oschted. Nachdem`a des gmacht hod, hod de Kistn koan Satelitn mehr gfundn. Kopf-kratz beim MM-Verkäufer, grinsen bei mir! Hard reset gmacht, wieder ausprobiert…Kistn find Satelitn. Kistn o`glangt/bewegt, Satelitn warn wieda weg. MM-Verkäufer hod dann bei Garmin o`gruaffa. Danach hard reset g`macht mit Battarie rausnemma. De Kist`n wieda an de docking station hig`hengt. Koan Satelitnempfang. Kist`n obg`hengt und drei meta wegganga, auf oamoi hod de Kist`n an Satelitnempfang ozoagd. Da freindliche MM-Verkäufer hod ma dann glei a neies Zumo gem!!!!+++:tup:
    Da MM-Verkäufer war in der Schtund wo des dauert hod imma nett und freindle. Echt top. :) I mecht gor net dro denga wos g`wen war, wenn i de Kistn üba an Internetshop kaft hät…….:confused:
    OK, dann no zur Info, da Audi A3 hod koa bedampfte Frontscheim (O-Ton Audi) und wenn, dann macht des an Zumo nix aus (O-Ton Garmin).

    Servus mit`nanda und a schens Wochenend
    Solo

  • Moin Solo,


    schöne Grüße aus Ostfriesland.


    Ich finds echt toll, das du mundartlich schreibst, ich wollte ich könnte das in Ostfriesen Platt.


    Ich habe deine Beiträge jedenfalls sehr gerne gelesen (und auch verstanden).


    Gruß
    SuzieQ

  • @Solo,


    wat häst do gschriewe? Äch ka dat net vrschdoh! Best do da ne Troll, orr wie orr wat?


    He mossde en "Hochdeutsch" schriewe, on nett usslännisch. Unn wenn de dat net kaast, da mossde dat lärne.


    Nodda
    AUDAX


    Alles klar? :D Grüße an den vermeintlichen "Nabel der Welt" ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servas audax,

    warum muass i hochdeitsch schreim? :confused: Du muast des positiv seng, denn man ko dabei nur wos lerna. Und, wenn`ma uns scho ned innerheub von unserm Land vaschdenga, wie soi des mit`n g`meinsamen Europa funktioniern? :new_argue:

    Oiso, bleib sauba
    Pfiad`Di God :bye:
    Solo

  • OT:


    @Solo:
    Also I denk ja a das ma d mundoart dahalten soid. Oba i daad a sogn das des hoid ned ollweil geid.
    Wou so fui Leid beianand san as verschiedene Regiona dou mou ma hoid a bissl zruck stecka. Probiers a moi - huift da bestimmt wannst a moi wieda Probleme host mit Deim Zumo. Dann kenna da nämli glei fui mera Leid helfa.


    OT Ende.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Host scho Recht, ElGreco!
    ;) Probier`mas a nexte moi.
    Scheens WE
    Solo