Beiträge von josh

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Fredl,
    Ich hatte bis jetzt keine Empfangsprobleme in meinem Ford Focus mit beheitzer Frontscheibe. Weder die letzten Jahre mit dem SP3 noch mit dem neuen Zumo 660.


    Hi,
    gibt es beim Installieren nicht die Auswahl: "Benutzerdifinierte Installation" oder so ähnlich? Auf diesem Weg mußte doch ein anderes Laufwerk auszuwählen sein.
    Habe die CN8 selber nicht. :rolleyes:


    Hallo Groenie,
    Dann habe ich mir bis jetzt immer zuviel arbeit gemacht. :(
    Hatte es gestern wie von dir beschrieben getestet, und es funktioniert bestens. :D :rolleyes:

    Hallo Peter,
    das Problem kenne mit dem nichtfinden der Route wenn 2-3 Wegpunkte ausgelassen werden passiert immer wieder. Da hilft es nur, die Punkte bis zum nächsten Wegpunkt aus der Route rauszuwerfen. Abzuspeichern und das Routing neu zu starten.
    Nen kleine Tiupp: Starte niemals eine Route vor der eigenen Haustür. Ich beginne immer einige 100Meter von der Haustür entfernt. Schon alleine um das links bzw. rechts verkehrt zu starten zu vermeiden. :D


    Das mit dem Routenwechsel verschlafe ich auch manchmal. It zwar ärgerlich, aber solange es die Hinterherfahrer nicht mitbekommen macht es mir nichts aus. Schließlich gibt es immer noch die Möglichkeit einen "nicht geplanten" Raucherstop einzulegen, um sich neu zu orientieren. ;)

    Zitat

    Zitat von meyer222@14.08.2004 - 18:07


    Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung: "Zu wenig Leistung. .... Magellan wird heruntergefahren.." :(
    Tja, dann dauert es ein paar Sekunden und das Meridian ist aus. Es nervt ungemein beim Fahren, wenn man es alle paar Kilometer wieder einschalten muß. :motz:
    Die Fehlermeldung kommt unregelmäßig, mal mehr mal weniger ... :angry:


    Wer weiß hier näheres und kann helfen ???


    Hallo,
    das Problem hatte ich mit meinem MeriPlat im Frühjahr auch. Trotz Batterien/Akkus und mit externer Stromversorgung sporadisches ausschalten des Gerätes. Es wird vermutlich an den Batteriekontakten liegen. Ich hatte das Gerät(Garantie) eingeschickt und seitdem funktioniert es.


    Der Fehler trat nur auf sogen. Schüttelstrecken auf. B)

    Hallo Stefan,
    unter Menu/Karten-Utilities findest du die Auswahl "Track speichern".
    Das ist das richtige für dich.

    ist zwar nichts weltbewegendes, aber unter der Firmware 5.35 lassen sich die Detailmaps in den KartenUtilities nicht mehr ausschalten. Da hilft nur die SD-Card rausnehmen. An einem Paltinum und Gold getestet.

    Hallo Robert,
    probier mal
    goto
    Straßenroute
    Straßen
    Städte


    Dann kannst du zuerst den Ort suchen und dann die dazugehörigen Straße auswählen.


    Sie läuft stabil. Habe sie hier auf ein Gold und Platinum aufgespielt. :D
    Bis jetzt keine Probleme.

    Hallo Frenzi,
    hast du evt. unter Kompassausrichtung "GPS Kurs" eingestellt? Dann funkitoniert der im Stand auch nicht. Ist nur so eine Idee
    Menu/Setup/Kompassausricht. und dann "Magnet. Norden" auswählen.

    Hallo Basti,
    frag mal einen Elektriker oder sonst jemanden der mit einem Lötkolben umgehen kann.
    Oder:
    Jenachdem wo du die Kabel duchgeschnitten hast kannst du ganz einfach einen kleinen Stecker/Steckdose benutzen. Gibt es auch verschraubbar.


    Grüße,
    Joachim

    Hallo,
    wußte ich auch noch nicht das im Kabel eine Sicherung mit eingebaut ist. Spannungswandler war mir klar.
    Nur, wie bekomme ich das Graue/schwarze Kästchen auf wenn die Sicherung mal defekt ist? Meine Kraft alleine genügt jedenfalls nicht dazu. :(

    Hallo Karl,
    du mußt nur in der Kartenansicht Menu/Kart-Setup auswählen, nach enter und rechts kommt die Anzeig Display. Dort Wegpunkte deaktivieren(Haken weg), und schon sollten die Wegpunkte vom Kartenbildschirm verschwunden sein.
    Sollten Wegpunkte angezeigt werden, obwohl unter Display Wegpunkte nicht angewählt ist. Einfach anwählen, in Kartenansicht wechseln und dann so vorgehen wie oben beschrieben.


    Ich machs zumindesten bei meinem Platiunum so wenn ich die Wegpunkte nicht sehen will.


    Grüße,
    Joachim :bye: