Mangelhafte optische Warnung bei Unfallschwerpunkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

    Habe mir die Unfallschwerpunkte (POI's) von scdb.info besorgt.

    Leider erscheint nur ein dunkelgrau hinterlegtes Kästchen bei der Annäherung, das sieht man ja auf dem Motorrad kaum.

    Meine Hoffnung war, dass bei Überschreiten der maximalen Parameter eine rote Warnung oder so erscheint (ich dachte, ich hätte mal einen Screenshot eines anderen Zumos gesehen, wo das so war). Ist aber nicht. Immer nur die dunkelgraue Infobox.

    Mache ich etwas falsch? Gibt's da noch eine Einstellung, die ich nicht gefunden habe? Oder liegt das an den POI's selber?

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüsse - Wolfgang

  • hallo,

    ist bei mir auch so. beim zumo550 wurde oben der balken im display rot und die warnung kam.
    ne abhilfe habe ich noch nicht gefunden. da ich aber mit headset arbeite
    höre ich ja den ton. schaue eh nicht permanent aufs navi und würde die warnungen auch in rot übersehen.Ich schaue lieber auf die straße

    gruß christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ist bei mir auch so. beim zumo550 wurde oben der balken im display rot und die warnung kam....


    Ja, genau; so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt.

    ...schaue eh nicht permanent aufs navi und würde die warnungen auch in rot übersehen....


    Stimmt. Besser wäre eine Schnittstelle zum Fahrwerk (ESA). So kurz ein Paar Hüpfer mit den hinteren Stossdämpfern würde in jedem Fall die Aufmerksamkeit des Fahrers nachhaltig geweckt :D

    Grüsse - Wolfgang