Meldung: Speicher voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich habe gestern auf einer Tour mittendrin nach ca. 100 km die Meldung "Speicher voll" bekommen.


    Ich frage mich nun, wie es zu der Meldung kommt. Ich habe doch während der Fahrt nichts neues gespeichert. Oder zählt die Track-Speicherung dazu? Kommt die Meldung etwa, weil der Track-Speicher voll ist? Wird durch Drücken "OK" dann der Track archiviert und ein Neuer begonnen?


    Im Speicher des Zumo waren 10 Touren und knapp 100 WPs.


    Gruß
    SuzieQ

  • Moin,


    hat denn dazu KEINER eine Idee?


    Gruß
    SuzieQ


    Eine vage....


    Da war mal was Ähnliches mit Oregon oder Colorado in einer frühen FW-Version.
    Ich weiss aber nicht mehr die Lösung, evtl ein FW-Update.


    Ich hatte den Fehler (Gottseidank!) noch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SuzieQ


    Auch ich habe keine Antwort, tippe aber auf ein Soft Ware Problem. Bei meinem Zümo kam gestern während der Fahrt auf der Autobahn folgende Meldung auf dem Display:
    "USB Stecker an falscher Schnittstelle angeschlossen":o
    Naja, Kinderkrankheiten halt.


    Gruss, Brummel

  • Hallo SuzieQ


    ich hatte heute das Problem, dass der Zumo die Motorradhalterung nicht mehr erkannte und daraufhin das Profil nich tänderte. Durch eine neuinstallation der FW wurde mein Problem gelöst. Probiers mal aus, vielleicht hilfts.


    Gruß

  • Hallo zusammen, habe das gleiche Problem, bei ca, 170km gemütlichem herumfahren kam die Meldung: "Routenspeicher voll" Hat das mit der Aufzeichnung zu tun tun die im Hintergrund abläuft? Wenn ich ja fahre werden Reiseaufzeichnungen getätigt. Eine neue Route zb. nach Hause kann dann nicht mehr eingestellt werden. Zwischendurch erscheint die Meldung " Speicher voll ". Hat jemand/frau eine Idee?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte es sein, dass der Zumo eine bestimmte Größe seines Speichers für Rechenoperationen reserviert und wenn diese "angegriffen" wird, die Meldung absetzt?


    Könnte es sein, dass Ihr Euren Zumo mit großen POI-Dateien o.ä. "vollgestopft" habt?


    Ich habe von meinem Zumo übrigens die unbenötigten vehicle runtergeschmissen, die ja immerhin jeweils ca. 1 MB groß sind. Warum sollen die dumm auf dem Speicher rumliegen?!


    Jedenfalls kenne ich die von Euch beschriebene Meldung nicht, trotz bisher durchgeführter Fahrten von mehr als 300 km ohne zwischenzeitliche Löschung der Reisedaten.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010



  • Moin tc-rider,


    DAS könnte es sein. Ich habe die Radarwarner-POIs aus D und NL drauf. Auf dem PC ist der Ordner knapp 0,8 MB groß.
    Ich schmeisse jetzt mal die Vehikel runter, die finde ich sowieso sinnlos, fahre nur nach dem angepassten blauen Pfeil.


    Meine Back-Up Dateien des Zumo sind (ohne die Radar-POIs) 2,48 GB.
    Jetzt sind auf dem Zumo inkl.Radar-POIs 2,14 GB.


    Schaun mer mal...


    Gruß
    SuzieQ

  • kleiner tip:

    wie auch beim 550er eigene dateien wie pois bilder mp3 usw. nur auf die speicherkarte installieren.
    dort sind diese auch benutzbar - aber im problemfall schnell zu entnehmen - um zu testen ob das problem davon kommt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist tatsächlich so, ich hatte ca. 10 lieder auf dem Garmin zu testzwecken, nachdem ich diese gelöscht hatte, war das Problem immer noch vorhanden. Ich hatte aber noch ca.40 Panorama Fotos geladen, diese nun wieder gelöscht, die Musik entfernt und auf dem Gerät den Reset durchegführt, im Moment scheint alles wieder zu funktionieren.
    thx.Rotschr

  • Der Arbeitsspeicher wird zugemüllt,Lösung :Nutzerdaten löschen dann ist es wieder gut bis


    zum nächsten Mal. Unten in der rechten Bildschirmecke drücken und Gerät einschalten und


    festhalten.Die kommen Abfrage mit ja beantworten und schon ist es gut.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance