Track in GE optimieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe es jetzt auch mal gemacht, einen Track in GE anzuzeigen. Was mich daran stört ist, dass jeder Trackpunkt als Quadrat dargestellt wird. Ich suche den Weg, den Track als eine durchgehende Linie darzustellen. Wie geht das?
    Kann ich meine Tracks auch in GM darstellen? Wenn ja, wie?


    Gruß
    Otto


  • Kann ich meine Tracks auch in GM darstellen? Wenn ja, wie?


    Alt+M


    Damit die Kästchen verschwinden, einfach den Track mit WINGDB in eine Route konvertieren.

  • Was mich daran stört ist, dass jeder Trackpunkt als Quadrat dargestellt wird. Ich suche den Weg, den Track als eine durchgehende Linie darzustellen.


    Wenn du den Track von MS aus an GE geschickt hast, wird er in "Orte" unter "Temporäre Orte" angezeigt. Weiter unten erscheint dann in einem Untermenü der Track. Der ist nochmal unterteilt in "Punkte" und "Pfade". Die Punkte kannst du da entweder deaktivieren (wegklicken) oder ganz löschen.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alt+M klappt nicht, aber du kannst den Track mit RouteConverter in eine *.url konvertieren und dann in GM anzeigen.

  • Hallo,



    Damit die Kästchen verschwinden, einfach den Track mit WINGDB in eine Route konvertieren.


    Habe das Prog geholt. Doch dort werde ich nach "Output File" gefragt. Was muß ich da eingeben?
    Habe den Folgetipp übersehen.


    Gruß
    Otto

  • Hallo,

    Wenn du den Track von MS aus an GE geschickt hast, wird er in "Orte" unter "Temporäre Orte" angezeigt. Weiter unten erscheint dann in einem Untermenü der Track. Der ist nochmal unterteilt in "Punkte" und "Pfade". Die Punkte kannst du da entweder deaktivieren (wegklicken) oder ganz löschen.


    Gruß
    Heinz


    Hat geklappt. Zu meiner Freude konnte ich des Ergebnis auch noch als JPEG abspeichern, dami ich es anderen zusenden kann. Doch nun stören mich noch die blauen Quadrate von den GE-Orten. Wie kann ich diese entfernen?


    Gruß
    Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die blauen Quadrate von den GE-Orten. Wie kann ich diese entfernen?


    Ich hab noch die Version 4.3.7. Da ich nicht weiß, welche Version du einsetzt und wie die Einstellungen da benannt sind, ohne Gewähr:


    Links bei den Ebenen:


    Primäre Datenbank -> Geografie im Web -> Orte


    Da dürfte bei dir ein Häkchen gesetzt sein. Wegklicken und die blauen Kästchen sind fort.