Was haltet ihr von der Originalen Motorrad Halterung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [quote='scaramu','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=297399#post297399']...
    an der Motage platte wird eine kleine Schlossmimik installiert, so das man dann das Navi nicht rausnehmen kann.
    quote]


    ähhh, kurze frage am rande: aber die montageplatte (du meinst die org. beiliegende?) hängt doch am RAM-mount (oder kupplungsgriff)
    ...wenn man jetzt die schraube vom RAM-mount öffnet kann man doch das navi mit samt montageplatte mitnehmen ...und dann in ruhe die beute zerteilen

    ...oder hab ich da noch nen denkfehler?

    Gruß
    Aficionado

  • Ihr könnte per mail bestellen :)


    wobei Heard it trough the grapevine ebenfalls recht nett ist :D

  • .... bei meiner mangelnden Fantasie kann ich es mir nur schwerlich vorstellen wie's ausieht/aussehen soll.

    Habt ihr da schon einen Prototyp, von dem ihr Fotos aus verschiedenen Perspektive posten könnt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich stelle gelegentlich die Zeichnung ein.


    und den RAM Mount versieht man mit einer Torx Schraube. das geht gut

  • Wenn Zeichnung und/oder Photo so aussehen, wie ich mir das vorstelle, bin ich auch dabei.


    Gruß,


    Reiner

  • das hoffe ich doch.
    die idee ist, den Schliesszylinder quer zu legen (damit kann gerade bei gs/gs adventure schön einfach schliessen). es wird einfach ein Riegel über die Halterung gelegt beim Schliessen (über den Knopf, der nach oben geht, wenn man seitlich drückt)
    Torx oder inbus Schraube für den RAM Mount wird mitgeliefert :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also :)


    abgesehen davon, das ich natürlich eine zeichnung, sobald existent, veröffentlichen werde,möchte ich als interessenten bitten, mir eine kurze mail an


    schloss660@nav-kom.de


    Betreff : Schloss


    zu senden. ich werde das in einen e.mail Verteiler aufnehmen, und alle Interessierten zeitnah über den Fortschritt informieren, Zeichnung zusenden etc.



    btw: ich suche noch jemanden, der sich mit joomla auskennt :D

  • Frage: was ist joomla ? (an der Frage erkennst Du, dass ich micht nicht damit auskenne, bin nur neugierig.;)


    Aber, was ist so besonders am BMW Schließzylinder?
    Bitte nicht schlagen, fahre nur einen ollen alten Japaner, den aber mit Freude:tup:

  • joomla ist ein freies CMS für Homepages CMS= Inhaltskontrollsystem :D :D


    nix ist besonders am BMW Schliesszylinder. Du kriegst ihn lediglich einzeln und kannst ihn gleichschliessend zu deinem Zündschloss codieren. ALso nur noch ein Schlüssel für alles.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... und kannst ihn gleichschliessend zu deinem Zündschloss codieren. ALso nur noch ein Schlüssel für alles.


    Uiihh:eek: watt fein. Aber bestimmt nur wenn man ein Modell der Bayerischen Motorenwerke fährt, oder?

  • deswegen ja meine Frage, ob jemand weiss, ob die Zylinder die gleiche aufnahme haben. dann wäre das ja kein Problem, wenn der Hersteller einzelene Schlösser anbietet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • abgesehen davon, das ich natürlich eine zeichnung, sobald existent, veröffentlichen werde,möchte ich als interessenten bitten, mir eine kurze mail an


    schloss660@nav-kom.de


    Betreff : Schloss


    zu senden. ich werde das in einen e.mail Verteiler aufnehmen, und alle Interessierten zeitnah über den Fortschritt informieren, Zeichnung zusenden etc


    ja, ich weiss,das ich mich wiederhole :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hehe ...


    Creedence Clearwater Revival


    um genau zu sein :p
    also wenn du diese Gruppe kennst, müßtest du ja schon fast in meinem Alter sein .. wenn ich nicht irre .. (frei nach Sam Hawkins)


    SuzieQ war ein cooles Lied jedoch leider damals schon von jemand anderem geklaut .. hehe
    Ich selber fand als bestes damals wie heute: Proud Mary <--


    Das dann Jahre später wiederum von Ike + Tina Turner geklaut wurde ...
    ach ja seuftz .. die gute alte Zeit ohne Navis etc ... hehe .. lach ..
    Gruss opaRAE :cool:


  • Moin,


    du hast natürlich Recht, mit allem :D, leider auch mit dem Alter:(. Ausser beim Lied, aber das ist ja Geschmackssache. Mein absoluter Favorit aus jenen Tagen ist " A Million Miles Away" von Rory Gallagher. Das soll, wenns mal soweit ist, auf meiner Beerdigung gespielt werden. Den Pastor würde ich dann gerne sehen :cool:


    Da du mit opaRAE unterschreibst, kann ich ja bestaetigen, das auch ich schon DREIfacher Opa bin.


    Aber das ist ja das Wunderbare am fortgeschrittenen Alter, Enkel sind viel besser als Kinder :tup: Leider gibts das eine nicht ohne das andere. :D.


    ZumThema noch:
    Mein TT Halter ist ja nicht rechtzeitig vor meiner morgigen Abfahrt in den Harz gekommen, daher habe ich gestern noch ein wenig gebastelt, um von meiner "Kabelbinder-Lösung" wegzukommen.


    Ich habe ein Scharnier, wie es in allen Schranktüren, zB Küchenzeilen, verwendet wird, etwas umfunktioniert. An das Ende, was in die Tür eingelassen ist, habe ich eine Aluplatte angeschraubt, diese vorne etwas umgekantet und innen dann mit weichem Kunststoff beklebt.
    Das Ende, welches beim Schrank im Korpus verschraubt wird, habe ich wiederum an ein Stück Alublech geschraubt, welches hinten an der RAM-Mount Kugelplatte mit angeschraubt ist.
    Das Teil kann ich jetzt über den Zumo im Halter klappen und es hat genug Zug um zu verhindern, dass die Halterung aufgehen kann.
    Das Ganze habe ich natürlich schön geschwärzt, damit das silbrige nicht so viele Sonnenreflexe liefert.


    Gruß
    SuzieQ