Frage zur Funktion "Route umkehren"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine Route von MS (CN) auf das Gerät übertragen und abgefahren. Als ich dann zurück wollte, habe ich "Route umkehren" eingestellt und überrascht festgestellt, daß aus meiner schönen Route eine Luftlinienroute gemacht wurde, die ganz woanders weitab der Straßen quer durch das Gelände führte.

    Habe diese Funktion zum ersten Mal benutzt. Habe ich etwas falsch gemacht?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Hi Georgios,


    ich habe im letzten Urlaub verzweifelt nach dieser Funktion gesucht.


    In welchem Quest Menü ist die Funktion "Route umkehren" versteckt?


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Als ich dann zurück wollte, habe ich "Route umkehren" eingestellt und überrascht festgestellt, daß aus meiner schönen Route eine Luftlinienroute gemacht wurde, die ganz woanders weitab der Straßen quer durch das Gelände führte.

    Habe diese Funktion zum ersten Mal benutzt. Habe ich etwas falsch gemacht?


    Vielleicht ja.
    Ich habe es gerade getestet, es funktioniert bei mir korrekt. Mache es nochmals - am Schreibtisch. Die Menübersicht beginnt mit "Neu berechnen". Hier also den grünen Balken auf "Route umkehren" schieben. Solltest du aus unerklärlichen Gründen wieder die Luftlinie erhalten, kannst du nochmals "Neu berechnen" und in dem folgenden Auswahlmenü deinen Wunschmodus auswählen.


    Gruß
    Otto

  • Hallo Stefan,

    Danke für den Link.

    Hallo Otto,

    Danke für´s Nachprüfen.

    Du hast recht. Ich habe es soeben nochmals ausprobiert. Ich hatte wieder nur Luftlinie erhalten. Aber nachdem ich neu berechnen haben lassen, geht es.
    Sonderbar, ich dachte, "Route umkehren" reicht als Befehl aus.

    In diesem Fall ist die neu errechnete Route zufällig mit der zuvor von Hand in MS erstellten identisch. Aber normalerweise will ich ja nicht neu berechnen lassen. Hoffentlich war das ein Einzelfall.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3