Nüvi-Besfestigung: jetzt aber richtig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    so, es ist soweit. Mein Provisorium hat ausgedient, und ich habe jetzt die endgültige Befestigung für mein Nüvi am Lenker angebracht.

    Kurze Erklärung dazu:

    - die Haltschale ist von Ram-Mount, die habe ich mit dem Nüvi mit gekauft

    - der Halter und die Platte sind von der Fa. HERMANN Mechatronik in Tettnang. Der Service dort war super und die handwerkliche Ausführung lässt keine Wünsche offen. Die Platte passt perfekt auf die Ram-Mount-Halterung.

    - ein kleines Problem gab es mit dem Abstand zwischen Lenker und Armaturenplatte, der bei der BMW R1150R knapp 5mm beträgt. Da der Halter inkl. Gummieinfassungen dicker ist, als der zur Verfügung stehende Platz, habe ich das Gummi aus der unteren Halbschale entnommen, und die Stege der Gummihalterung abgefeilt. Jetzt passt es. Und daher auch der kleine Unterschied zwischen Ober- und Unterschale auf den Bildern.


    Falls es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

    engi