einschaltknopf "zerdrückt"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    habe Heute mein zumo zurückbekommen, alles Top, habe am Donnerstag das Gerät direckt eingeschikt, vorher eine RMA-Nummer erhalten, habe das Gerät ohne zubehör eingeschikt, nur ein neuer Akku war dabei sonnst nichts. Da haben einige mehr Glückgehabt. Aber von Donnerstag bis Samstag das ist doch enorm oder?
    Gruß Jan

  • Hi,
    , habe das Gerät ohne zubehör eingeschikt, nur ein neuer Akku war dabei sonnst nichts. Da haben einige mehr Glückgehabt.Gruß Jan



    jetzt hat garmin womöglich genug "neue austauschgeräte"...

  • hi,


    ich habe mein Zumo 660 auch am Donnerstag losgeschickt und heute ein neues bekommen. Bei mir war auch nur das Gerät enthalten, also auch leider keine neuen Halterungen. :(


    ob das mit dem Einschaltknopf nun richtig funktioniert werde ich nun erstmal prüfen.


    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Da mein Schalter mittlerweile auch ab und zu mal klemmt, kommen natürlich die folgenden Fragen auf:
    - Hat sich bei den neuen Geräten was getan?
    - Funktioniert der Schalter jetzt besser?
    Muss ja fast so sein, denn schliesslich wurde der Fred schon weit nach hinten durchgereicht. Wenn ich da nichts negatives über die neue Schalterkonstruktion lese, werde ich wohl mal zu MM fahren und mein 660 abgeben :)

  • Ich habe mein 660er vor 5 Wochen wegen dem Einschaltknopf reklamiert, RMA Nummer erhalten, eingeschickt und 4 Tage später ein komplett neues, originalverpacktes Gerät mit allem Zubehör zurückerhalten. Ich konnte sogar die neueste Kartenversion erneut herunterladen:tup::D
    obwohl ich nur das Grundgerät eingeschickt habe.;)
    Das nenn ich Service!
    Der Knopf scheint nun verbessert zu sein.

  • Hallo,


    auch bei meinem 660er macht der Einschaltknopf teilweise Probleme.
    Manchmal bleibt er beim einschalten halb gedrückt, das nächste mal ist dann wieder alles OK.
    Soll ich nun Garmin direkt oder erst den Händler kontaktieren.
    joschbob: hast du die RMA Nummer von Garmin?


    danke für eure Hilfe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auch bei meinem 660er macht der Einschaltknopf teilweise Probleme.
    Manchmal bleibt er beim einschalten halb gedrückt, das nächste mal ist dann wieder alles OK.
    Soll ich nun Garmin direkt oder erst den Händler kontaktieren.
    joschbob: hast du die RMA Nummer von Garmin?


    danke für eure Hilfe


    Klar hab ich eine RMA Nummer von Garmin bekommen.
    Guckst Du hier:
    http://www.garminservice.de/ge…eparaturservice/index.php
    Da bekommst Du Deine eigene RMA!!;)


    Ich habe das ganze per Kontaktformular erledigt:


    http://www.garmin.de/anfrage


    das ging problemlos und schnell!:)


  • Hi,
    was verkaufst du nochmal :confused: Nur dass ich nicht versehentlich sowas kaufe :mad:
    OK, wenn jemand was ruiniert beim Öffnen ist's ja klar, dass das nicht von einer Garantie/Gewährleistung/Kulanz abgedeckt ist, aber für einen EIGENEN Fehler danach nicht geradestehen zu wollen finde ich auch nicht OK.


    Das machen Andere auch so (SonyEricssen beispielsweise anerkennt keine Gehäusebrüche in der Garantie, wenn eine andere SW(!) aufgespielt wurde :o ) und ich kaufe sowas eben nicht, wenn ich davon weiß.


    Man kann auch reparieren und dann eben angeben: Kulanz, da Gerät geöffnet wurde - das macht Freunde. Muahahahahaha und Pech gehabt, selbst Schuld eher nicht.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo zusammen,
    nur der Vollständigkeit wegen möchte ich hier kurz mitteilen, dass auch ich nach Problemen mit dem Einschaltknopf mein Zumo 660 letzte Woche eingeschickt habe (selbstverständlich mit vorher erfragter RMA-Nummer).
    Und sage und schreibe 4 Tage später war ein nigel nagel neues 660 in der Post mit allem Zubehör, Halter und nun sogar mit der Touren-CD (die ich ursprünglich nicht hatte).
    Neuste Software konnte ich ebenfalls downloaden.
    Ich habe auch den Eindruck, dass das neue Zumo besser funktioniert.
    Das Display hat kräftigere Farben, der Touchscreen scheint besser zu funktionieren usw.
    Ich meine auch, dass die Bluetouth-Funktion nun anders ist (oder hatte ich beim alten nur nicht die neuste Software drauf?)
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin jetzt ein bisl. am Zweifeln bezgl meines Einschaltknopfes..
    Manchmal habe ich das Gefühl er ist etwas schwammig und geht nicht gleich wieder ganz zurück d.h fehlt vielleicht 1/2 m. Der Druckpunkt ist aber weiterhin vorhanden und das Gerät funktioniert tadellos..
    Jetzt habe ich ihn aber scho ein dreiviertel Jahr d.h reagier ich nicht und der Fehler kommt hab ich gelitten..
    Denke mal Garmin wird nur bis zu einem Jahr austauschen bzw. reparieren...
    Wie ist es bei Euch gibt es Geräte wo sagen wir mal ein halbes Jahr bis ein Jahr alt sind die funktionieren bezgl. des Knopfes oder fallen die der ersten Serie allgemein aus...


    Viele Grüße
    Oli^_^

  • Hallo Oli,
    Bei mir ist es eigentlich das selbe. Das Gerät funktioniert und der Knubbel bleibt nur zeitweise auf "halben Weg" unten hängen. Ich will ja nicht kleinlich sein und kann damit gut leben. Nur: Was wenn das Ding kurz nach Ablauf der Garantie ganz aussteigt? Wie kulant ist dann die Fa Garmin? Das weis wohl keiner so recht und darum werde ich nach Ostern das Gerät an Garmin senden.
    Oder genügt es jetzt eine Mängelrüge zu senden und mich im Falle eines Totalausfalls darauf zu berufen? Ich glaube, ich schick mal eine Mail an Garmin-Schweiz. Mal schauen was die vorschlagen. Zudem habe ich ende April ein paar Tage frei. Dann kann ich das Gerät im Zusammenhang mit einer Töfftour vielleicht auch direkt tauschen. Spart das Porto :lol:

  • Hi,
    also bei mir war die Sache mit dem defekten Ein-Aus-Schalter recht klar zu erkennen, da er zwar noch ein- und ausgeschaltet hat, aber aufgrund der kaputten Rückstellfeder, konnte ich Helligkeit und Lautstärke fast gar nicht mehr über diesen besagten Schalter einstellen, da das Gerät sich dann immer gleich komplett ausgeschaltet hat.
    Und das hat doch sehr genervt.
    Ich hatte übrigens auch ein sehr sehr frühes Gerät (Anfang Juni 09 oder so).
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ja gerade meine Sorge mein Zumo ist vom 8.6.2009 und somit einer der ersten da kann ich mit dem Ausfall des Einschaltknopfes rechnen...


    Gruß Oli

  • hallo zusammen


    habe mein zumo auch wegen dem einschaltknopf zur kontrolle zurückgegeben.
    habe ein komplett neues zumo bekommen.
    nun meine frage, muss ich das alte gerät unter mygarmin abmelden und kann mich normal mit dem neuen gerät anmelden und meine katen aktualisieren?
    vielen dank schon mal.


    gruss zuno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau so ging es als mein Nüvi mit Bildschirmdefekt "ausgetauscht" wurde. Das alte aus "Mein Garmin" entfernen, das Neue anmelden, Timer setzen um das aktualisieren der Karten nicht zu vergessen.

  • Vorsicht, genau schauen was in den Miteilungen von Garmin steht. Bei mir war schon alles geändert, konnte also da weitermachen wo ich aufgehört habe. Neues Kartenupdate war daher leider nicht drin.


    Gruß Baalu

  • Hallo, habe meinen Zumo 660 nun auch eingeschickt...
    Vier Tage hat es gedauert, zurück kam ein neues Gerät mit Akku ohne Zubehör..(Ist aber auch richtig so)


    Meine alter zumo hatte die seriennummer 009xxx mein neuer Zumo 04xxxx dh. der erste was 9000 rum der neue 44000 also ein neues Gerät..denk ich mal...


    Der Einschaltknopf fühlt sich anderst an er hat einen anderen Druckpunkt, wobei mein alter Zumo auch noch ging, er blieb nur länger unten..


    Viele Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen


    habe als ersatz auch ein nagel neues gerät erhalten mit der nummer 033xxx.
    weiss jemand ab welcher nummer die geräte mit dem geänderten einschaltknopf in den verkauf kammen?


    gruss zuno

  • Aloah,

    wen's interessiert, mein Gerät wurde bereits einmal wegen dem Knopf ausgetauscht .
    Das Ausgetauschte habe ich dann 3 Wochen später wieder reklamiert, nachdem ich bei einem Kollegen gesehen habe, wie der Knopf wirklich funktionieren kann.
    Leider ist mein Austauschgerät gerade nicht vorhanden. Bin ja mal gespannt, wie lange ich nun ohne auskommen darf.
    Es gibt wohl gerade Zumo Mangel.......