Akku defekt am 550?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    leider geht mein Zumo 550 ohne Ladegerät, oder eben der Moppedschale gar nicht mehr an.
    Auch ein entfernen des Akkus half nicht.


    Lädt jetzt schon ca. 3 Std. und wenn ich es einschalte und das Ladegerät rausziehe ist es direkt aus.


    Hilft nur einschicken?!

  • Verwende das original ladegerät oder eben die Moppedhalterung, Navi hing eingeschaltet ca. 8 Std. drin und geht trotzdem nicht an.



    Ja, text wird angezeigt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...niemand eine Idee?
    Werd es wohl dann einschicken müssen?! :(

  • Hi Hannibal,

    ...niemand eine Idee?


    hmm, vielleicht Kontaktprobleme:confused:
    Hatte ich mal bei einem Handy. Mit einem Glasfaserradierer die Kontakte gereinigt, und gut war's.


    Oder hast Du in näherer Umgebung jemanden mit dem gleichen Navi? Zum Testen dann mal den Akku austauschen.


    Gruß Frank ;)

  • nein, leider niemand mit dem Navi, da hilft wohl wirklich nur einsenden :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte ich mal bei einem Handy. Mit einem Glasfaserradierer die Kontakte gereinigt, und gut war's.



    Davon würde ich beim zumo abraten. Dann ist die Goldbeschichtung der Kontakte weg und die Probleme nach dem nächsten Regen sind vorprogrammiert.

  • [quote='Aude','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=298215#post298215']...nach dem nächsten Regen sind vorprogrammiert./quote]
    ...die Kontakte vom AKKU natürlich...dachte, das wäre klar...


    Bis denne,
    Frank ;-))

  • Hallo,


    musste leider ach am Freitag feststellen, das mein Akku defekt ist.
    Wie oben schon beschrieben im Originahalter und mit dem original Ladekabel läuft der Zumo.
    Habe nun den Akku ausgebaut und nachgemessen. Am Akku messe ich keine Spannung mehr, aber am Zumo ist sie da.
    Also ist der Akku defekt. Bemerkt habe ich zuvor nichts.
    Der Zumo ist schon ein paar Jahre alt und hängt ja ständig im Adapter und wird immer geladen, da geht er mit der Zeit schon kaputt, aber nicht schlagartig.
    Jetzt ist ein neuer fällig.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Melde das mal an Garmin - die sind da oft überraschend kulant! Ein Versuch ists wert, bevor Du Dir einen neuen Akku kaufst.

  • Habe meinen nun 4 Monate, selbes Problem wie der Threadersteller.


    Dann Garmin angerufen, Servicenummer aufgemacht und dann noch meine Daten gesichert auf dem Rechner.


    Kabel vom Rechner getrennt .... und was macht dieses Fi......*"§$%§"$$%& auf einmal, es fährt im Akkubetrieb hoch. Keine 2 Wochen später *Servicenummer ist nun abgelaufen* geht das verdammte dre*"§$%&/ wieder nicht mehr.


    Nun ists mir erstmal wurscht, wenn der Sommer rum ist schicke ich das Ding ein und fertig. Garantie ist ja lange genug noch drauf. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Nun ists mir erstmal wurscht, wenn der Sommer rum ist schicke ich das Ding ein und fertig. Garantie ist ja lange genug noch drauf. :rolleyes:

    Achtung! Auf Akkus gilt lediglich eine Gewährleistung von 6 Monaten! Hatte mal nach einem Jahr einen defekten Akku eines Notebooks und musste zahlen. Informiere Dich lieber vorher bei Garmin, ob die auch nach 6 Monaten den Akku auf Kulanz ersetzen.


    Gruß
    Riviero

  • Hallo,


    Habe mir schon einen neuen Akku für 27€ bestellt, keiner aus China. Es soll alle Sicherheitsmaßnahmen haben. Auf eine Kulanz kann ich nicht hoffen, da mein Zumo schon über zwei Jahre alt ist (bisher hatte ich nie Probleme).
    Klar ist es nicht gut wenn der Akku ständig geladen wird, aber so bald er im Halter, ob PKW oder Motorrad, ist wird dieser geladen, wenn dieser am Boardnetz angeschlossen wurde.
    Man sollte aber auch bedenken, das Li-Ionen-Akkus eine spezielles Lademanagement haben, da diese Akkus empfindlich sind und leicht das Brennen anfangen können. Das hat man ja schon bei Laptops gesehen und die daraus resultierenden Rückrufaktionen. Da Sicherheit vorgeht, kann bei Problemen im Akku durchaus die Sicherheitselektronik den Akku "deaktivieren".
    Wir haben das heute im Geschäft diskutiert, da bei uns auch LI-Ionen-Akkus zusammen gebaut werden, mit recht hohen Sicherheitsmassnahmen.

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darf ich fragen was für ein Geschäft das sein soll?


    Onkel_Benz

  • Ja. Habe es bei Ebay von einem deutschem Händler gekauft. Ist leider noch nicht da.


    Beschreibung zum Akku:
    - Spannung/ Kapazität: 4,2Volt 2200mAh Li- Ion

    Mit diesem starken Li-Ionen-Akku ersteigern Sie ein Qualitätsprodukt.
    Dieser Akku ist absolut kompatibel zu dem Original Akku.
    Die Akkus sind nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt, zeichen sich durch Langlebigkeit aus und sind in der Verwendung wie die Original Akkus.
    Genauso wie der Original Akku besitzen diese Akkus alle elektronischen Sicherheitsmechanismen.


    - Blisterverpackt
    - aus hochwertigen Qualitätszellen
    - mehr Kapazität = längere Betriebszeiten als der Orginal Akku !
    - Überladeschutz und Überhitzungsschutz
    - 100% kompatibel zum Original Akku
    - kann mit jedem Standard oder Originalnetzteil aufgeladen werden
    - mit CE-Kennzeichen ( EU-Gütesiegel )
    - Überhitzungsschutz, Überladungsschutz und Kurzschlussicher (Mehr Sicherheit geht nicht!)
    - kein Memoryeffekt dank Qualität und die neuste Li-ion Technologie


    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset


  • Sersen !


    Das meinte ich zwar garnicht,
    aber DEIN Geschäft, in dem Li-Ionen Akkus zusammengebaut werden,
    kann nicht weit her sein, wenn Du diesen Zeilen hier vertraust,
    und Ihr das in eurem Geschäft diskutiert habt:


    "- kann mit jedem Standard oder Originalnetzteil aufgeladen werden "
    "-kein Memoryeffekt dank Qualität und die neueste Li-ion Technologie"


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...