"nur englische Menuführung und Anzeige"...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Ich war gerade nur 1 Click entfernt, mir bei Amazon ein Vista Hcx zu bestellen, als ich in der Produktbeschreibung las ..."nur englische Menuführung und Anzeige". Heißt das jetzt, daß es sich um einen Amerika-Import handelt?
    Wenn ja, hab ich irgendeinen Nachteil dadurch?(außer die Basemap, die ich
    aber eh nicht brauche). Ich meine garantiemäßig? Ich würde halt gerne bei Amazon bestellen, weil ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe, gar nicht mal, weil das Vista dort am billigsten ist.

  • Moin,


    Garantie hast du über Amazon, die sind im Allgemeinen sehr kulant.


    Dort habe ich meinen Vista auch bestellt, da gab es diese Produktbeschreibung auch schon. Ich kann keinen Unterschied zum Vista, den ich zurückgeschickt habe, feststellen. Alles da, auch deutsche Sprache, metrische Einheiten und der Displaybug :D


    Viele Grüße
    Frank

  • Also ich habe auch schon mal ein Vista Hcx in Amerika gekauft.

    Die Menüführung liess sich auch in deutsch umstellen.

    Der Einzige Unterschied war die inetgrierte Basiskarte, die halt Nordamerika statt Europa zeigte.

    Ich halte dies für einen Fehler in der Amazon Produktbeschreibung. Das Foto dort zeigt ja auch ein deutsches Menu an.

    Ausserdem hast Du ja ein 14-tägiges Rückgaberecht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles da, auch deutsche Sprache, metrische Einheiten und der Displaybug :D


    Was für ein Displaybug? Ich hatte bis jetzt den Legend HCx - da ist mir kein
    Bug aufgefallen...

  • Alles da, auch deutsche Sprache, metrische Einheiten und der Displaybug :D


    Ja, nur der Papierkram (Anleitung, ...) ist in Englisch. Auch die für Deutschland/Europa vorgesehene Karte ist dabei. Scheint mir deshalb eher aus England zu kommen als aus den USA.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.
    Ich war gerade nur 1 Click entfernt, mir bei Amazon ein Vista Hcx zu bestellen, als ich in der Produktbeschreibung las ..."nur englische Menuführung und Anzeige". Heißt das jetzt, daß es sich um einen Amerika-Import handelt?
    Wenn ja, hab ich irgendeinen Nachteil dadurch?(außer die Basemap, die ich
    aber eh nicht brauche). Ich meine garantiemäßig? Ich würde halt gerne bei Amazon bestellen, weil ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe, gar nicht mal, weil das Vista dort am billigsten ist.



    Amazon liefert nach wie vor die europäische Produktversion aus, erkennbar an der Modell-Nr. (s. unter Produktbeschreibung):


    010-00630-01 - da ist die Atlantic Basemap drauf
    010-00630-00 - da ist die Pacific Basemap drauf.


    Beide Modellversionen enthalten mittlerweile eine mehrsprachige, also auch deutsche Menüauswahl.


    Wenn dir irgendwas nicht gefällt, kannst du es nach dem Fernabsatzgesetz ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen bei Amazon zurück geben (natürlich ohne erkennbare bzw. wertmindernde Gebrauchsspuren ;)). Der Support ist dort auch nach meinen Erfahrunge wirklich vorbildlich, auch bei Reklamationen.


    Das Handbuch in Papierform wird m.W. generell in Englisch ausgeliefert (andere Sprachen als pdf auf der beiliegenden CD) - die Kurzanleitung in Papierform gibt es in mehreren Sprachen dabei.
    MfG
    Juergen

  • So - ich hab jetzt das Vista HCx von Ama.... gekauft und es ist wohl tatsächlich eine europäische Version, da die Basemap "rec routable hwy basemap atl. 2.20" drauf ist. Somit dürfte es ja auch beim evtl. Wiederverkauf irgendwann keine Einbußen geben. Ich hatte mal ein Import-60er Garmin, das
    brachte beim Verkauf doch deutlich weniger als die Euro-Version.


    Bin auch mal gespannt, ob die Verklebung der Gummiummantelung des Vista
    tatsächlich so anfällig ist, wie man oft liest.


    Danke für Eure Antworten!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...