[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fehler bei Geradeausfahrt?


    Hallo an die Autoren,
    mir ist bei der Version "German.gtt" v. 26.08.2010 und auch in der Vorversion aufgefallen; dass bei einer Routung _geradeaus_ die Kombination "#>" (also Rechtsabbiegen (oder war das "<#", Mist, man wird älter; aber jedenfalls nicht "↑")) angezeigt wird. Das irritiert doch sehr.
    War Euch das bekannt?


    Routing geradeaus kommt vor, wenn z. B. an einer Autobahnauffahrt die überführende Landstrasse "unterbrochen" wird. Bei Fahrt auf dieser Strasse hört eine auf und eine andere beginnt an dieser Stelle. (OSM macht das oft so).


    Ansonsten gute Arbeit; an die Symbole muss man sich nur gewöhnen, dann stört es nach einiger Zeit nicht mehr.
    Schunter

  • Hallo Eastpak1984,

    gerne stelle ich mich als Betatester für Dein "German.gtt Customizing Tool" zur Verfügung. Ich finde es klasse,
    daß ich offensichtlich nicht der einzige bin, der die Abbiegehinweise in Textform den Pfeilsymbolen bevorzugt.
    Bisher habe ich immer manuell meine "user.gtt" angepaßt aber einige Topics finde ich einfach nicht in der German.gtt.

    Vielen Dank für Dein Engagement & schöne Grüße :tup:


    Jochen


    z. Zt. Oregon 400t -> Testmöglichkeit bei Freunden auf Oregon 550t, Dakota 20

  • Hallo zusammen,


    erst mal danke für den Einsatz - habe 3 Rückmeldungen bekommen und die Betatester werden demnächst von mir angeschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offiziell dafür freigegeben scheint sie nicht zu sein, aber du kannst es gern mal probieren und berichten. Leg aber Sicherungskopien an!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Rückmeldung.


    @ Tigerdackel: Magst du diese Info mit in den Einleitungsbeitrag aufnehmen?

  • Schon passiert: Hinweis auf das Dakota ergänzt.


    Gruß und Dank - Tigerdackel

  • Hallo Tigerdackel,
    ich habe ein englischsprachiges Fragment gefunden unter :
    Track-Manager/Archivierte Tracks/ .
    Hat man einen archivierten Track ausgewählt, findet man
    unter den folgenden Auswahlmöglichkeiten (Karte anzeigen ...)
    auch den Punkt: Make Favorite.
    Gruß, hejrho

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo hejrho,


    dieser Punkt ist bekannt, ich habe nur noch keine vernünftige Übersetzung hierfür.


    Bitte um Vorschläge - dann pflege ich es ein.


    Gruß Tigerdackel


  • Wie wäre es mit "Bevorzugter" oder etwas im selben Wortstamm?

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Wie wäre es mit "Bevorzugter" oder etwas im selben Wortstamm?


    Ich habe zwar kein Oregon x50, aber ich glaube das trifft es nicht ganz. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man mit der Funktion "Make Favorite" eine archivierten Track wieder in den Trackmanager "verschieben". Dies müssten aber mal die x50 Owner genau beschreiben.


    Gruß Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe zwar kein Oregon x50, aber ich glaube das trifft es nicht ganz. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man mit der Funktion "Make Favorite" eine archivierten Track wieder in den Trackmanager "verschieben". Dies müssten aber mal die x50 Owner genau beschreiben.


    Gruß Tigerdackel


    Ups... Naja, es gibt noch weitere Bereiche, in denen mein Gerät mir Rätsel aufgibt! :D

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Hi,


    ja, der "Make Favorite" verschiebt den Track wieder vom Archiv in den normalen Trackbereich.


    Nur wie nennt man diesen? [Verschieben nach Normal]? [Verschieben nach Primär?]
    Da ich das bislang nur selten genutzt habe fällt mir da keine gute Übersetzung ein.


    Was anderes:
    Um einen Trach ins Archiv zu bringen, gehe ich wie folgt vor:
    [Track-Manager] -> [Track auswählen] -> [Archiv]


    Archiv klingt hier unschön.... Archivieren fände ich besser, da direkt darüber auch [Löschen] liegt.
    [Ins Archiv versch.] fände ich auch okay.
    @ Tigerdackel: Ist das möglich? Oder ist das wieder so ein Kombitag, der mehrfach genutzt wird?

  • Ach ja, da wäre noch....


    @ Tigerdackel:


    Das Thema ist alt, aber immer noch aktuell... es geht wieder um die Routinganweisungen in Kurzschreibform mittels Sonderzeichen.


    Hast du dafür eine Tabelle, wie es vor der Einführung dieser Kurzform aussah?
    Benötige die für mein Editierungs-Tool, da das aktuell die meist gewünschte Änderung ist.


    Dank dir!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hilft dir diese Changelog ?


    http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=350175&postcount=248


    Gruß Tigerdackel


  • Ich glaube der Tag 'TXT_Archive_STR_M' wird an anderer Stelle nicht noch einmal benutzt, sollte also kein Problem sein.


    Zitat von Lord Gundolf


    Wie wäre es mit "reaktivieren"?


    'Track reaktivieren' fände ich auch gut, wenn es nicht zu lang ist.


    Gruß Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie wäre es dann einheitlich mit:
    [Track archivieren] und [Track deaktivieren]?

  • Und wie wäre es dann einheitlich mit:
    [Track archivieren] und [Track deaktivieren]?


    Wobei 'deaktivieren' nicht ganz richtig wäre - besser ist m.E. 'aktivieren' oder 'reaktivieren'.


    Gruß Tigerdackel