Quest1 keine Funktion,TOT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumsmitglieder,

    habe gestern neue Karten etc . in den Quest1 geladen. Da ich nicht warten wollte, hatte ich den Quest über Nacht am Laptop gelassen.
    Das Laptop geht irgendwann in Sparmodus.
    Heute habe ich den Quest1 von USB genommen, und wollte ihn durchstarten. NIX. Aber auch garnix.
    Vielleicht AKKU leer?. Naja, seit 4 Std. am Ladegerät, immer noch NIX. Keine Reaktion.
    Hat da einer ne IDEE. AKKU defekt durch Tiefenentladung?? Müßte aber dann doch mit EXTERN Strom funktionieren.

    Gruss Werner

  • evtl ist der Computer beim Übertragen in den Schlafmodus gegangen, da reagiert der Kleine schon mal allergisch. Irgendwo hier gibt's ne Tastenkombianleitung für Resetvarianten.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Wie gesagt, kein bild kein strom ich komme schon.
    Der QUest ist absolut tot, keine Reaktionen .. Dadurch auch kein Resét möglich.
    Trotzdem vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • doch, es gibt auch eine Einschaltresetkombi - ich meine ich hatte sowas seinerzeit auch mal

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Irgendwo hier gibt's ne Tastenkombianleitung für Resetvarianten.


    Quest und Quest 2

    • Autolocate-Reset: ZOOM OUT + POWER
    • Hard Reboot: ZOOM IN + POWER
    • Master Reset: OK + PAGE + POWER. Rückfrage mit OK bestätigen (Gerät muss aus sein)
    • Diagnose: OK beim einschalten festhalten
    • Boat Block Loader: UP + POWER gedrückt halten. Solange die Tasten gehalten werden ist das Gerät zum Empfang von Firmware bereit. Nicht loslassen!


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29573

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alle Resets zeigen keine Reaktionen am Quest.
    Der Vorschlag AKKU abklemmen habe ich noch nicht probiert.
    Hat damit den schon einer Erfolg mit gehabt??
    Wnn ich nen Schraubenzieher finde , probier ich es aus. Melde mich dann wieder...

  • Also, habe den AKKU abgeklemmt (Hoffentlich das richtige Kabel sw/rt). Netzteil dran, einschalten. NIX. Immer noch NIX.
    Natürlich habe ich das Gehäuse wieder zugeschraubt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, werde es ausprobieren. Mein Quest 1 zeigt aber keine Boot, oder Testfenster. Es ist alles dunkel, keine Reaktion, eben wie tot. Aber vielleicht reagiert ja die USB SST. ´Das einzige was zusammne passt , ist das laden von neuen Karten. Vielleicht, Vielleicht gehts ja über USB. Meld mich wieder..

  • Hallo Gemeinde,
    so allmählich bin ich am Ende. Die Anschaltung über USB - Mapsource mit Resets ist kein Leben drin. Keine Reaktion. Kann der AKKU den eventuell (ganze Nacht an USB Laptop) doch tief entladen sein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... mit einem Multimeter prüfen.

    Überhaupt finde ich, dass es eine gute Idee wäre, das Gerät mal zu öffnen und den Akku abzuziehen. Dann kann man ihn messen und vielleicht belebt sich der Quest wieder, wenn man den Akku wieder anschließt.

    paul-josef

  • Also, geöffnet habe ich schon.
    AKKU abgezogen auch , 3 Minuten.
    Messen will ich wohl, aber welche Spannung muß den der AKKU ohne Belastung anzeigen, damit ich weiß, ob er sagen wir mal, in Funktion ist????:confused:

  • Ach noch was,
    meine einzige Hoffnung im Moment ist, das der Quest 1 sich nach der kommenden Nacht an der Steckdose sich zurückmeldet. Ansonsten verabschiede ich mich von Garmin. Kein Nachfolgegerät. Habe mal richtig Geld bezahlt und war bis heute zufrieden. Habe vor kurzem das Antennenproblem noch gelöst. Und jetzt das................

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...welche Spannung muß den der AKKU ohne Belastung anzeigen, damit ich weiß, ob er sagen wir mal, in Funktion ist????:confused:


    Wenn du noch eine Spannung messen kannst sollte es auch möglich sein den Akku wieder zu laden. Wenn er hinüber ist hat er keinen Durchgang mehr und du kannst auch keine Spannung messen.

  • Vielen Dank für die Tips, werde morgen früh sehen was geschieht.
    Aber vielleicht noch eine Frage. Wie kann ich den Quest1 kostengünstig reparieren lassen ?
    Vielleicht gibt es ja einen Betrieb unseres Vertrauens. ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Aber vielleicht noch eine Frage. Wie kann ich den Quest1 kostengünstig reparieren lassen ?

    dazu musst Du Dir einen Löter Deines Vertrauens suchen, Garmin tut's nicht mehr bzw. bietet Tausch gegen Q2 für 200 Oiro an.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Da wohl keiner Schaltplaene hat ist der Quest den Weg ins Reich des Silizium sprich den Garminhimmel gegangen. Ueber den Quest2 streiten sich die User. So richtig gluecklich sind die wenigsten.Der hatte zu viele Probleme mit den Karten und der Geschwindigkeit.Gebraucht werden die 1er selten angeboten.Und der Markt gibt auch bei den Mitbewerbern nicht wirklich viel her.Viel Erfolg bei deiner Suche nach etwas neuem.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance