Motorradhalterung 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Hallo!

    Wie genau sieht denn die Arretierung aus? Kann ich mir schlecht vorstellen...

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, Antenne ab, BNC Antenne dran, ist fest verbaut im Moped und empfängt erstklassig vorn unter dem Scheibendreieck.


    siehe Foto:


    http://www.pixum.de/members/pr…592488afa65742e734711d982


    das viereckige Kästchen oben mittig über dem Tacho / Zeituhr


    Vorteil 1: zusätzliche Befestigung des Navis bei (noch nie passierter) evtl. Lösen oder Festzuziehen vergessens des Rammounthalters...


    Vorteil 2: etwas besserer Empfang


    Vorteil 3: keine hochstehende Antenne im Sichtbereich des Tachos bei flachem Liegen , so ab 270 km/H schon nötig, aber selten...




  • Hallo!

    Also ich kann auf dem Bild irgendwie keine Antenne erkennen. Das 276c ist doch da mit der Original-Antenne zu sehen?!

    Aber erzähl' mir bitte mehr zu Deiner externen Antenne: Was für ein Modell benutzt Du und wo hast Du es zu welchem Preis gekauft? Wie hast Du es befestigt? Vielleicht hast Du noch ein Bild, auf dem man die Antenne besser erkennen kann.

    Im Auto benutze ich eine externe Antenne und habe damit eigentlich deutlich besseren Empfang wie mit der Original-Antenne. Das ist so ein magnetisches (viereckiges) Teil, das für's Mopped eher nicht geeignet ist.

    Ich hatte heute übrigens die Möglichkeit den Ram-Mount-Halter Probe zu fahren. Gefällt mir bald besser als mit dem Touratech-Halter.
    Ich überlege ernsthaft, den Touratech-Halter zu verkaufen und nur noch RAM-Mount zu verwenden...

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo!

    Auch eine schöne Lösung. Leider habe ich nicht so ein großes Cockpit... Wie sieht das denn bei Dir mit der Antenne aus? Welche genau hast Du genommen (leider habe ich davon auch keine Photos gesehen)?

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Also ich kann auf dem Bild irgendwie keine Antenne erkennen.


    doch , viereckig schwarz, etwa 50 x 50mm oben neben dem runden Leuchtding, welches ein Schaltblitz ist.


    Das 276c ist doch da mit der Original-Antenne zu sehen?!

    das Foto war extra für jemanden, der die Antenne sehen wollte.


    ich werde morgen eine ausführliche Fotodoku posten.


    Aber erzähl' mir bitte mehr zu Deiner externen Antenne: Was für ein Modell benutzt Du


    eine Allis mit BNC Anschluß.


    und wo hast Du es zu welchem Preis gekauft?


    beim boardbetreiber, Preis etwa 35 - 40 Euro


    Wie hast Du es befestigt?


    es ist eine der magnetischen, ich habe ein Filz untergeklebt.


    auf dem dreieckigen Frontteil meiner Hayabusa unter der Frontscheibe hab ich ein Gegenstück aus Klett befestigt.


    dadurch daß sie hinter Scheibe trocken ist, hält das schon 3 Jahre.


    Vielleicht hast Du noch ein Bild, auf dem man die Antenne besser erkennen kann.

    ja wie schon bemerkt morgen sofort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Danke für die Bilder! Da kann man's jetzt ganz gut erkennen. Ich glaube, so eine Lösung würde auch für mein Mopped passen.
    Die Scheibe beeinträchtigt den Empfang aber nicht?!

    Gruß

    Nachtrag:
    Ist mir gerade noch eingefallen: Wie sieht das mit der Wasserdichtigkeit bei der externen Antenne aus?
    Die Orininal-Antenne schießt im Bereich der Antennenbuchse ja sehr satt am Gerät an, während der Stecker einer externen Antenne schon links und rechts Platz für eindringendes Wasser läßt. Wie sind denn da die Erfahrungen?

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich denke, ich werde das dieser Tage dann auch mal in Angriff nehmen. Die externen Antennen sind bei ebay ja auch recht günstig zu bekommen.

    Wie sieht es denn mit der Scheibe aus? Die beeinträchtigt den Empfang überhaupt nicht? Bei mir würde die Antenne hinter einer schwarzen Kunststoffscheibe positioniert werden.
    Hat die Scheibenfarbe überhaupt einen Einfluß auf die Empfangsstärke? Ist also z.B. der Empfang hinter einer klaren Scheibe besser als hinter einer getönten? Oder kommt es dabei nur auf's Material an.

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • > Die beeinträchtigt den Empfang überhaupt nicht?


    nein, meine ist aus getöntem Rauchglas und etwa 5mm dick.


    > Bei mir würde die Antenne hinter einer schwarzen Kunststoffscheibe positioniert werden.


    solange das nicht metallisch bedampft ist wie diese Iridiumscheiben, geht das, weil ich mal dieselbe antenne mit langem Kabel testweise im Heck verbaut hatte. also war sie unter der Heckverkleidung unter 3mm Plastik welches lackiert und undurchsichtig war.


    hab ich dann nach vorn gebaut, da das Topcase sie dann doch etwas abschirmte, vorn hat sie unter der Kuppel freie Sicht.


    > Hat die Scheibenfarbe überhaupt einen Einfluß auf die Empfangsstärke? Ist also z.B. der Empfang hinter einer klaren Scheibe besser als hinter einer getönten?


    ich denke , Kunstoff ist egal, da ich in meiner Antenne noch niemals Pupillen entdeckt habe, die durchs Glas gucken wollen...

  • Also:


    -Externe Antenne mit extra starken, doppelseitigen Klebeband auf dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters befestigt.


    -Abnahme des Deckels ohne Lösen der Antenne möglich (selber schon praktiziert).


    - dies ist die Antenne: [Blockierte Grafik: http://www.comkor.de/comkor-shop/contents/media/t_3mmcx.jpg]


    - gibt es bei ComKor:
    MK-76 Mini Antenne 5m


    - Das Teil habe ich seit einem Jahr drauf. Ist wirklich zu empfehlen!!


    - Zu den "Günstigen" bei Ebay: Leider habe ich mir so eine Antenne auch erst angeschafft. Nach 2 Wochen hat sie den Geist aufgegeben (Wmal Empfang, mal nicht). Laßt lieber die Finger davon und kauft euch für etwas mehr Geld eine vernünftige Antenne!!! Seit dem NULL-Problemo!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • (...)
    - Zu den "Günstigen" bei Ebay: Leider habe ich mir so eine Antenne auch erst angeschafft. Nach 2 Wochen hat sie den Geist aufgegeben (Wmal Empfang, mal nicht). Laßt lieber die Finger davon und kauft euch für etwas mehr Geld eine vernünftige Antenne!!! Seit dem NULL-Problemo!!!



    Hallo!

    Also ich benutze so eine günstige von ebay für's Auto seit Mai ohne Probleme.
    Für's Mopped habe ich mir bei ebay soeben eine Original-Garmin-Antenne gekauft.
    Wenn ich die Antenne installiert habe, werde ich hier mal nachberichten.

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Hallo zusammen!

    Habe die Antenne heute erhalten und auch gleich hinter der Scheibe meiner XT installiert.
    Ein erster Schnell-Test ergab, daß der Empfang deutlich besser ist, als mit der mitgelieferten Antenne.
    Genaueres kann ich freilich erst nach längerer Nutzung sagen. Ich werde dann eine kurze Zurückfütterung (also quasi eine Rückmeldung) geben.

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • meine Externe "schaut" durch das Garagendach durch und das ist völlig undurchsichtig ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...