Installationsverzeichnis der neuen Garminkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Wie bekannt werden einige neue Garmin-Karten (die unter Mapsource > 6.14.* laufen) in das Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\*.* installiert. Die geschieht leider auch, wenn man versucht das Installationsverzeichnis manuell auszuwählen.


    Gibt es nun die Möglichkeit, das komplette Verzeichnis der Karte nach C:\GARMIN\ zu verschieben und danach den registry-Eintrag der HKEY_LOCAL_MACHINE - Garmin - Installed entsprechend zu ändern ohne dass Mapsource dann crached? Oder werden noch weitere wichtige Reg-Einträge geschrieben?
    Ich hätte gern alle meine Karten in einem von mir gewählten Verzeichnis und nicht über den Rechner verteilt....


    Danke für Rückmeldung!

  • Du kannst das ganze Verzeichnis 'Maps' in ein von Dir gewünschtes Verzeichnis (gleiches oder anderes Laufwerk) verschieben.
    Nach dem verschieben erstellst Du eine Verknüpfung (Shortcut) in das Ursprungsverzeichnis, die auf das neue Verzeichnis zeigt.
    Fertig.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Nach dem verschieben erstellst Du eine Verknüpfung (Shortcut) in das Ursprungsverzeichnis, die auf das neue Verzeichnis zeigt.



    ... unter WinXP brauchst Du dazu das kleine Freeware mklink.exe - unter Vista ist mklink bereits implementiert. Es wird aus dem DOS-Fenster aufgerufen. mklink /? oder mklink /help liefert die Syntax mit Beispielen. Diese Verknüpfungen laufen unter der Bezeichnung SymLink - mehrere Beiträge dazu findest Du mit der Suchfunktion.

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nöö - das braucht überhaupt keine Zusatzsoftware :

    - öffne zwei Windoofs Explorer Fenster
    - im 1. - Ursprungsverzeichnis .... \GARMIN wählen
    - im 2. - neuses Zielverzeichnis z.B. E:\meineKarten wählen
    - mit rechter Maustaste Verzeichnis 'MAPS' anklicken, gedrückt halten und ins zweite Fenster verschieben
    - Danach dasselbe aus dem neuen Verzeichnis zurück ins alte, hier dann aber die Auswahl 'Verknüpfung erstellen' wählen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf Windows 7 ist der Speicherort der Karten hier:


    C:\ProgramData\GARMIN\Maps