Eigene Map bei Nacht schwarz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Typefile erstellt was soweit ganz gut funktioniert.
    Nur als es in den Nachtmodus umgeschaltet hat, war die Karte nurnoch schwarz. (Siehe Anhang)
    Wie kann ich das jetzt ändern, oder woher weis ich wie die Tagfarben im Nachtmodus aussehen??


    Gruß
    Tobi


    Ps. im Anhang mal 2 Bilder meines "Höhenprofilprojktes", welches 100 Abstufen (Farbverlauf) ermöglicht mit 7 verschiedenen Farben (Wer helfen mag ist willkommen ;-))

  • Hallo Toby,


    häng doch mal einen Ausschnitt Deines Typ Files zur Definition eines Polygons hier ein.


    Wie sieht denn Deine xpm-Definition aus? Für alle Farbe Platzhalter definiert, ...?


    Noch ein Tip. Falls Du noch Garmin nRoute auf dem Rechner hast, kannst Du das in den Nachtmodus umschalten um so schon mal am Computer Deine Typ Files zu überprüfen. Musst dann nicht immer erst auf das Gerät hochladen und dort den Nachtmodus aktivieren.


    Grüße


    weoli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Weoli,
    ich hab das so gemacht:


    Ist mit MapTk gemacht.
    Wo gibts denn bitte xpm definitionen??


    nRoute hab ich noch nichtmal aufm rechner gehabt.


    Gruß
    Tobi

  • Hi,
    lasse den Nachtmodus am Gerät einfach abgeschaltet. Die aktuellen Topos
    von DE haben auch keinen Nachtmodus mehr. In meinem Vista HCx habe ich
    den Nachtmodus ebenfalls abgeschaltet.
    Du müsstest für jeden TYP eine gesonderte Farbe für den Nachtmodus deklarieren.

  • Na wenn der Nachtmodus ein Auslaufmodel ist, dann brauch ich mich ja nimmer drum kümmern.
    Hab ja den Menüpunkt gefunden, als hätt ich gewusst wo er ist ;)



    Gruß
    Tobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Toby


    Zur Info:


    MAPTK unterstützt keinen Differenzierung in Tag+Nachtmodus.


    Wenn du das möchtest musst du auf cgpsmapper und seine etwas andere Beschreibung für die Typ-files ( Stichwort: xpm-Definiiton etc.)zurückgreifen.


    Als Basis könntest du dann die von MAPTK generierte txt-Datei( siehe Menuepunkt TYP=> PRJ-File to MAPEDIT skin) nehmen und die fehlenden Definitionen für den Nachtmodus sowie die für cgpsmapper fehlenden Einträge des Headers nachtragen.



    Gruss Papaluna