SPIII an TDM900

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von DesiWeb@25.05.2004 - 05:16
    Diese Halterung kann man zwar nicht offiziell kaufen, aber ich wollte sie trotzdem nicht vorenthalten


    moin Martin
    kommt mir irgendwie bekannt vor !?!


    .. das gibt bestimmt Mecker von Hans :motz: er kommt ja so schon nicht nach :)


    Grüße aus der Heide
    Hagen

  • Salute Hagen

    Zitat

    Zitat von extra-wurst@25.05.2004 - 09:26
    .. das gibt bestimmt Mecker von Hans :motz: er kommt ja so schon nicht nach :)


    Nö, denn es wissen ja *nur* Insider, wer James ist und deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass sie nicht offiziell zu kaufen sei... :P


    Grüsse Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von extra-wurst@25.05.2004 - 08:26
    moin Martin
    kommt mir irgendwie bekannt vor !?!


    Ja, die Halterung kenne ich doch auch von irgendwo her. Vielleicht sollte Hans ja wirklich mal überlegen, in die Großprodution einzusteigen :P

  • Ach ne! Diese Halterung kenn ich auch.


    Doch ist die wirklich nur fuer den SP3. Beim 2610 wird die Halterung Probleme machen, weil das Geraet zu schief steht und dann nicht gut empfaengt.


    Lg Rudi

  • Zitat

    Zitat von DesiWeb@25.05.2004 - 05:16
    Hallo zusammen,


    ich habe meinen StreetPilot III an einer TDM900 (Yamaha) montiert. Diese Halterung kann man zwar nicht offiziell kaufen, aber ich wollte sie trotzdem nicht vorenthalten :rolleyes: :D


    Hallo Leute!


    So ist das nicht mehr ganz richtig! B)


    Schaut mal unter:


    www.gps24.de unter *News*!


    Da hab ich es nun entdeckt. Geht scheinbar in Massenproduktion! :)



    Lg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hai
    so sieht man sich wieder :D


    werde die Hanshalterung demnächst mit einem 2620 Testen.


    Erfahrungsbericht demnächst hier.

  • Hallo!


    Wie ist denn das mit der Festplatte am Mopped?
    Hab gehoert, dass das nicht so gut ist, da die Stoesse der Festplatte schaden.


    Bitte um Bericht!


    Lg Rudi

  • Hallo Rudi


    Bericht folgt sobald ich mit meinem Arm wieder fahren kann und Hans mir den Adapter gibt :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus TDMler,


    hab ich euch erwischt! Da treibts Ihr euch immer rum! :P


    Wahrscheinlich hab ich auch bald so ein 'Ding' am Mopped! :rolleyes:


    Die Halter sind auch schon fast fertig! Demnächst bei Guido erhältlich! B)



    Gruß


    Hans

  • Mist, der Hans hat uns erwischt! :rolleyes:


    Aber macht nix, irgendwann haetten wir es ihm eh verraten! :lol:


    Gruessli ins Bayernland!


    Rudi

  • ja vor allem weil er jetzt auch bald mit Navi unterwegs ist :D


    MAl schaue ob er hier auch GELIEBTER DER kÖNIGIN WIRD :D :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von lupohund@1.07.2004 - 07:03
    ja vor allem weil er jetzt auch bald mit Navi unterwegs ist :D


    MAl schaue ob er hier auch GELIEBTER DER kÖNIGIN WIRD :D :D


    Hallo Herbert,


    viel interessanter finde ich momentan, wann wir hier ein Rüge bekommen wegen OT! :lol:


    OK, dann wieder was zum Thema:


    @Rudi:


    Deine Aussage, daß der 2610 mit der Halterung schlechteren Empfang hat, möchte ich dagegen halten: Die Touratech-Klammer könnte einen viel größeren Störfaktor haben, da die ja direkt über der Antenne liegt! B)


    Ausserdem ist das während der Fahrt eh wurscht, da sich die Empfangsbedingungen ständig ändern!



    Gruß


    Hans

  • Zitat

    Zitat von lupohund@1.07.2004 - 07:03
    ja vor allem weil er jetzt auch bald mit Navi unterwegs ist :D


    MAl schaue ob er hier auch GELIEBTER DER kÖNIGIN WIRD :D :D


    Juchu,


    jetzt hab ich auch einen 2610! B) Geiles Teil! Nachdem ich alle Halterungen verkauft habe, muss ich jetzt einen zusammengewürfelten nehmen! :unsure:


    Egal, Hauptsache das Ding hält!


    Wie habt Ihr denn die Stromversogung angeschlossen?
    Ich möchte mir eine Autosteckdose dranbauen. Nachdem ich gestern keine bekommen habe, wirds erstmal direkt angeschlossen!


    Gruß


    Hans

  • Hi!


    Haettest damals in Guettersbach aufgepasst, braeuchtest jetzt nicht fragen. <_<


    Nagut, weil du es bist.


    Ich hab das Kabel mit den offenen Enden gekauft. Dann einen Modellbaustecker bei Conrad. Der ist gut gekapselt und verriegelt automatisch. Ist leich zum auseinandernehmen. Das Kabel mit Sicherung an die Batterie, dann Stecker, dann Rest vom Kabel.


    Lg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Achja, vergessen. Das Ganze ist gleich bei der Batterie unter der Sitzbank!



    Gruss Rudi


  • Hallo Rudi,


    das Kabel habe ich auch gekauft. Ist ja bei der Klammer mit dabei!


    Damals wußte ich allerdings noch nicht, daß ich so bald schon einen haben werde! :D
    Ich habs jetzt mal ohne Stecker angeschlossen, weil ich noch keinen habe! :)


    Gruß


    Hans

  • Hi Hans!


    Dann pass aber bitte auf, dass immer der Schutz am GPS-Stecker ist. Da du immer Spannung drauf hast, koenntest du einen Kurzschluss erzeugen.


    Lg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rudi,


    da bin ich schon immer ganz nervös deswegen. Ich hab den Stecker (nicht Guido! :D ) zwar immer in der vorgesehenen Halterung, aber die ist ja wohl nicht ganz wasserdicht!
    Deswegen habe ich mir heute ein paar Ersatzsicherungen besorgt, wenns doch mal passiert! Leider habe ich zuhause festgestellt, daß ich die kleinen Sicherungen gekauft habe, aber die große drin ist!!! *grrrr*


    Meine ersten sechs Urlaubstage mit Navi sind zu vollster Zufriedenheit ausgefallen! Wir sind kleinste Strassen gefahren, als ob ich mich da ausgekannt hätte! :8


    Gruß


    Hans

  • So Jungs und Mädels


    hier der erste Erfahrungsbericht vom 2620 an einer TDM 850 (3VD)


    Kannst voll vergessen!!


    ab ca.4000U/min ständig Fehlermeldung ;; Kartenspeicherfehler" und somit aussetzer.
    Vorgestern habe ich die Festplatte dann geschaft ,auf der Autobahn,bei 200Km/h hatt sie dann den Dienst ganz quittiert.
    Also zu meinem Händler marschiert und reklamiert.Der hat dann mit mir bei GPS-Deutschland angerufen und siehe da es kam die aussage das daß 2620 nicht fürs Motorrad geeignet ist.
    Aber das wäre kein Problem,ich bekomme ein Nagelneues 2610 mit Wertausgleich wenn ich möchte.


    So und das Ende der Geschichte: jetzt fahr ich mit nem 2610