Aventura Gürtelclip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    eine blöde aber doch wichtige Frage:
    wie trägt´s Ihr den Aventura beim Wandern? Einen Gürtelclip bei Richter System konnte ich nicht finden, bei TwoNav wird auch nichts angeboten, besser mitgeliefert, wie als? In der Hand mag ich es einen Tag lang nicht herumtragen! Da werde ich ja einseitig (gut, man könnte die Hand wechseln:D)
    Wer hat welche Lösung?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,
    habe mir einen breiten Trageriemen am Aventura befestigt und auf meine Trekking-Hemden hat mir meine Frau eine größere Brusttasche mit Klettverschluss genäht. Für den Rucksack besorge ich mir noch eine Tasche für die Schultergurte. Am Hüft-Gürtel beim Kraxeln ist etwas Vorsicht geboten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,

    Zitat

    habe mir einen breiten Trageriemen am Aventura befestigt

    mittels der kleinen Öse? Oder?


    Zitat

    auf meine Trekking-Hemden hat mir meine Frau eine größere Brusttasche mit Klettverschluss genäht.

    Und am Tragriemen das Gegenstück?
    Kann mir irgendwie die Befestigung nicht vorstellen.


    Zitat

    Am Hüft-Gürtel beim Kraxeln ist etwas Vorsicht geboten.

    War ja nur der Überbegriff. Wie ich heuer auf die Wangenitz gehatscht bin, habe ich das 60Csx auch am Rucksack getragen.


    Bitte noch um ein klein wenig Gedankenhilfe,


    LG, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich trage das Gerät beim Wandern in einer Hüfttasche. Momentan such ich auch noch nach einer geeigneten Tasche für den Trageriemen meines Rucksacks. Dann kommt der Aventura optimaler Weise auf die vordere Schulter.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo,


    Zitat


    ich trage das Gerät beim Wandern in einer Hüfttasche.


    So eins wie für Handies, etc.? Werde mal am Montag mich wohl auf die Suche machen. Da muss das Gerät dabei sein, wegen Größe, Zugriff usw. Für´s 1ste würde es ja reichen. Vielleicht reicht ja TwoNav später noch nach! wäre eigentlich zu erwarten! Die Acsessoireliste ist ja nicht sonderlich lang!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,


  • So eins wie für Handies, etc.?


    Nein, größer. Es ist für Jogger konzipiert. Das habe irgendwo auf dem Markt aus der Grabbelbox gezogen. Du kannst dich auch nach einer Hardcase in der Foto-Abteilung eines Elektromarktes umsehen. Da Kamameras eine ähliche Form haben, solltest Du da fündig werden.


    Zitat


    Vielleicht reicht ja TwoNav später noch nach! wäre eigentlich zu erwarten! Die Acsessoireliste ist ja nicht sonderlich lang!


    Sie steht schon ohne Preis in der Zubehörliste:


    http://www.twonav.com/?op=2_0&lang=0en&prod=393


    Siehe Reiter Preise.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und danke für das Feedback,


    so eine größere Ledertasche habe ich ja, aber, eh klar, es passt zwar rein, aber mit Empfang ist da wohl nix mehr! Aber die Preisliste bei TwoNav lässt hoffen. Danke für den Hinweis mit den Preisen! Auf die Idee wäre ich nie gekommen dort zu suchen! Etwas was nicht angeboten wird hat auch keinen Preis.:D
    In zukunft muß ich mehr stöbern!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,
    der Trageriemen ist an der kleinen Öse vom Aventura befestigt. Die etwas größere Brusttasche am Hemd hat meine Frau direkt mit der Nähmaschine angenäht incl. dem Klettverschluss. Eigentlich sehr praktisch.

    Dies geht auch – aber etwas globig:
    Die mitgelieferte Halteschalte hat hinten 2 Muttern eingelassen, in die eine Gürtelklickaufnahme passt. Die Schraube vom 60er ist zu klein, aber die von meinem Alu-Case des Loox bzw. Diamond passt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation