Hilfe! gmapprom.img vom nüvi250 gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forenuser...
    Ich brauche dringend Hilfe... ich habe aus versehen die gmapprom.img datei von meinem nüvi250 gelöscht. Habe im Internet nun nur eins gefunden, was zu groß ist, um auf das nüvi zu kopieren.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?????
    Bräuchte wirklich so schnell wie möglich Hilfe. Bin am verzweifeln, weil sich nun im moment GAR keine Karten mehr auf dem nüvi befinden!!!!!!!!


    Danke im Voraus
    Tüddel
    http://www.naviboard.de/vb/editpost.php?do=editpost&p=305941

  • Aus Versehen ist duemlich, die gefundene Dat.wird dir nicht helfen. Dat. und Geraet bilden eine Einheit. Loesungen werden Geld und Zeit kosten. Garmin kann dir die Karte wieder einspielen oder du wendest dich an deinen Haendler. Was noch bleibt ist das kaefliche erwerben einer neuen Karte bei Garmin :79€!! Oder gleich neues Navi kaufen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tüdde,


    willkommen im Naviboard :)


    du kannst das Fehlen der Garmin-Karte dazu nutzen mal die OSM-Karten zu installieren. Diese sind kostenlos.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Woher bekomme ich denn diese OSM Karten? Und sind die besser als die von Garmin...
    Ich habe ja schon eine neue gampprom.img datei auf dem rechner... nur die ist zu groß für das nüvi!
    Zeit und Geld zu investieren wäre schlecht!!!!!!
    Ich hoffe es gibt eine bessere Lösung!

  • @Tueddel


    Welche Version der Europakarte hattest Du drauf??
    Es kann wegen der Freischaltung nur die gleiche wie vorher wieder drauf;)

  • Woher bekomme ich denn diese OSM Karten? Und sind die besser als die von Garmin...
    Ich habe ja schon eine neue gampprom.img datei auf dem rechner... nur die ist zu groß für das nüvi!
    Zeit und Geld zu investieren wäre schlecht!!!!!!
    Ich hoffe es gibt eine bessere Lösung!



    Steht im großen Lehrbuch fuer Hobbybastler sichere deine Daten bevor du dich wild im System ergehst. Solche Fehler oder Dummkeiten macht jeder nur einmal.Daten lassen sich auf SD Karte speichern. Schon mal davon gehoert?? Wenn ja und keine vorhanden kaufen und versuchen ob es geht mit dem Fundstueck der Woche. Wenn nicht siehe was weiter oben steht.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du noch keine weiteren Daten auf die SD-Karte übertragen hast, könnte ein Datenwiederherstellungstool eventuell helfen. Beim "Löschen" einer Datei wird nur ein Eintrag in einer (unsichtbaren) Verwaltungsdatei geändert. Beispiel für solche kostenlosen Programme ist Avira UnErase.

  • ich habe die datei ja nicht von einer sd-karte gelöscht sondern direkt vom nüvi...
    welche karte drauf war weiß ich nicht mehr genau... ich meine die von 2006!


    was für eine datei bräuchte ich denn, wenn ich den nüvi wieder zum laufen bringen wollte... ich meine jetzt auch käuflich evtl. zu erwerben...
    vielleicht gibt es ja auch andere mögl. an diese dateien zu kommen!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok das probiere ich mal...
    in gmapsupp.img umbenennen oder in gmapprom.img???
    ich hoffe es funktioniert!!

  • Er sagt mir leider, dass die Datei beschädigt oder nicht lesbar ist...
    Ich bin ein wenig verzweifelt muss ich gestehen...
    Hat noch irgendjemand einen Tipp?????
    Ich wollte eigentlich nur das Nüvi für meine Eltern aktualisieren... Wenn das jetzt kaputt ist, dann wäre das ziemlich blöd!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kaputt isses nicht, nur ohne Karte. Also brav eine neue Karte Kaufen und des Navi geht wieder ,so einfach ist das .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Die OSM-Karten findest Du unter wikiOpenstreetmap.
    Karten für Deutschland (schon recht komplett), für Europa und wletweit andere Länder.



    Paulpaul