Find-Funktion am 60c / cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :blink:
    Ich bin im Besitz des 60cs, des Carkits mit CitySelect Europe V6, und abgesehen hiervon auch noch Topo Deutschland Süd.
    Frage: Wenn ich, ob im 60er, oder im PC eine Route generiere, so funktioniert das nur, wenn ich CitySelect verwende...


    Gehe ich mit Find ins Gerätemenü, so hab ich das Problem, dass ich keine Adresssuche zur Verfügung habe, wenn ich Topo verwende,
    andersrum, wenn ich die Cityselectkarte im Gerät habe, dann geht zwar die Adresssuche, dann fehlen aber die Topodaten.. weiß irgendwer, wie man diesen Teufelskreis durchbricht, oder ggf. die beiden Karten gemischt verwendet ?


    Stefan :bye:

  • Hallo ETV,


    du kannst in der Tat beide Kartentypen im 60-er parallel benutzen. Dazu musst du in Mapsource deine CS - Kacheln anklicken und dann oben im Menü von CitySelect auf Topo wechseln, anschließend deine Topo - Kacheln auswählen.
    Alle Kartensätze erscheinen seitlich unter dem Reiter "Karten". Limitiert bist du durch den Speicherplatz des 60-er´s, die nötigen MB´s stehen unten im Kartenregister in Mapsource abzulesen.


    Wenn du alle gewünschten Kartenkacheln aus CS und Topo ausgewählt hast, werden beim Übertragen die Kartentypen parallel in den 60-er eingespielt.


    Im 60-er gibt´s die Möglichkeit unter "Karteneinstellung", die einzelnen eingespielten Kacheln jeweils alleine oder zusammen zu aktivieren.


    Dann sollte auch die Adress-Suche in den vorhandenen CitySelect Karten im 60-er funktionieren.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • :D
    Herzlichen Dank für die Info !
    Danke, das funktioniert !!!
    Das Einzige, womit ich noch ein Problem habe, ist das mit der Karteneinstellung, wäre nett, wenn Du mir das nochmal Detaillierter erläutern könntest !


    Viele Grüsse:
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ETV,


    Menü->Einstellungen->Karte->in der oberen Anzeigenreihe im Display dasSymbol "i" = 2.v.re. mit Cursor anwählen.


    Dann erscheinen darunter in der Anzeige die eingespielten Kartenkacheln mit Namen und Ursprung (CS / Topo / etc.)


    davor kann man jeweils ein Häkchen zur Aktivierung setzen/entfernen


    Bei erneutem Drücken der Menütaste kommt ein Auswahlmenü zur Aktivierung verschiedener im Gerät vorhandener / eingespielter Karten


    Zur Karteneinstellung ("Karte einrichten") kommt man auch über verschiedene andere Untermenü´s, z.B. auf der Kartenseite im Display und erneutes Drücken der Menütaste.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Hi,
    wie sieht das dann im 60er aus? Normales Routing mit den CS-Karten und die Ansicht der TOPO-Karte?


    Kann da jemand bitte einen Screen-Shot machen?


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • :rolleyes:
    Hallo Bernd ( GPS-Pathfinder )
    Danke für die erstklassige Antwort !
    Klappt hervorragend !
    Jetzt bin ich mit dem 60cs komplett glücklich !!! :D


    Gruß vom Stefan :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, eine kleine Zusatzfrage zur Adresssuche:
    Ich habe ein 60c und eine ältere Metroguidekarte drauf. Die Adresssuche mit Strasse funktioniert nur einwandfrei wenn ich eine einzige Kachel herunterlade. Mit mehr als einer Kachel sehe ich immer nur die Strassen der zuletzt in Mapsource ausgewählten Kachel. Bei den Städtenamen kann man ja mit MENU die Karte (Kachel) wählen, in der gesucht werden soll, aber bei den Strassen geht das nicht.
    Hat jemand einen Tip, oder geht das nur mit neuerem Kartenmaterial?


    Olaf

  • Zitat

    Ich habe ein 60c und eine ältere Metroguidekarte drauf. Die Adresssuche mit Strasse funktioniert nur einwandfrei wenn ich eine einzige Kachel herunterlade. Mit mehr als einer Kachel sehe ich immer nur die Strassen der zuletzt in Mapsource ausgewählten Kachel.


    Hi,


    bei mir funktioniert das - 60c 3.42, Mapsource 6.3, Metroguide Europa 4, 32 Kacheln geladen - ich kann problemlos überall nach Adressen suchen.


    gruss


    Misi

  • @Misi8
    danke für die Info, das liegt wohl an der alten Version meiner Metroguide...


    hab gerade die Topo Germany bekommen, da kann man auch nicht nach Strassen suchen, obwohl
    die Strassen in der Karte alle benannt sind. Selbst bei der Staedtesuche sin nicht alle dabei...
    Olaf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...