V-Maps in Land registrieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry ich hatte die antwort schonmal irgendwo gelesen, finde sie aber nicht mehr:
    wie kann ich denn die beim Aventura mitgelieferten V-Maps in CPSL nutzen, ich finde nirgens den Code dazu, den er haben will beim öffnen.


    für solche sachen wäre ein Wiki super läuft die sache eigentlich?


    grüße, jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Deswegen hab ich schon eine Anfrage an den Support gesendet (16.7.2009). - Leider bisher ohne Antwort.


    Beim Wiki müssten halt alle mithelfen. - Habe aber das Gefühl, daß es nur einige wenige sind, die hier bisher aktiv Infos zur Verfügung stellen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • In der Rubrik "Erster Bericht" habe ich von Joern Weber folgendes gefunden:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Trommler,


    Sorry ich hatte die antwort schonmal irgendwo gelesen, finde sie aber nicht mehr:
    wie kann ich denn die beim Aventura mitgelieferten V-Maps in CPSL nutzen, ich finde nirgens den Code dazu, den er haben will beim öffnen.



    In der Kiste liegt eine Postkarte bei, auf der sich ein weißer Sticker befindet. Auf dem Sticker steht zum Beispiel "Aventura DACH + Germany Top Mosaic" und darunter der Code. Mit dem Code sollte sich IMHO die VMAP ein zweites mal in CompeGPS Land freischalten lassen. Normaler Weise fragt dich CompeGPS Land nach diesem Code bei der ersten Verwendung der Karte. Du gibst ihn ein und erledigt. Ein Internet-Anschluß sollte aber vorhanden sein.


    Gruss Jöern Weber

  • hallo freeday, ich bin halt noch gps-anfänger, aber wasich weiss kann ichgerne zu einem wiki beisteuern...


    ich habe die touratech version ohne das TopoGermanyTile, deshlb auch kein zettel mit registration Code.
    aber jörn hat auch nichts über die v-maps geschrieben. jemand noch ne idee?


    grüße, jürgen

  • Hallo Jürgen,



    ich habe die touratech version ohne das TopoGermanyTile,


    Die Touratech-Edition hatte ich noch nicht in der Hand. Ich beziehe mich auf die originale Edition von CompGPS. Frage bitte den TTQV Support.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mir den Aventura + V-Maps direkt bei CompeGPS gekauft. Der Verpackung lag eine Karte mit dem sogenannten "Promotional Code" bei.
    Über den nachfolgenden Link hatte ich die V-Maps dann für den PC freigeschalten.
    Zu beachten ist dabei, dass der sogenannte "Promotional Code" nicht der eigentliche Freischaltcode ist. Den erhält man erst nachdem man den "Promotional Code" eingegeben hat.

    http://www.compegps.com/mycompegps

  • Dachte der "Promotional Code" gilt nur für eine Topo-D-Kachel.


    Habe alle Codes durchprobiert (auch den Freischaltcode der Topo ) und keiner ging - daher habe ich ein Trouble Ticket erstellt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo freeday,
    der sogenannte "Promotional Code" war bei mir auch bei der "V-Map Iberia 08Q4" und der "Topo Spain" mit dabei ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,
    wende dich an ralf.boegel@touratech.de . Bei den ersten Lieferungen
    von TTQV fehlte meines Wissens der Code. Ralf hat bei mir das Problem behoben.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Meine Info von Touratech:
    (bin aber noch bei der Einarbeitung in TTQV (habe CompeGPS/TeleAtlas-Karte zur Zeit nur auf dem Aventura))


    ---
    Nach Aussagen des Herstellers können die TeleAtlas-Karten auch unter compeLand genutzt werden. Voraussetzung dazu ist, dass Sie sich direkt bei compeGPS einen entsprechenden Code für die Nutzung dieser Karten besorgen unter www.compegps.com/mycompegps. Das Procedere ist in der mitgelieferten Dokumentation beschrieben.
    Grundsätzlich unterscheiden sich die über uns bezogenen Geräte darin nicht von Geräten, die direkt über compeGPS bezogen werden.
    --


    Gruß
    Arnd

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

  • Hallo Arnd,
    eben diese Anleitung mit dem Promotional Code hat bei den ersten Touratech Bundels gefehlt, wird aber anstandslos nachgeliefert! Brief ist bei mir schon eingetroffen.


    Grüße, jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,
    kannst du eigentlich mit den Vmaps in Compe Autorouten erstellen? Geht das überhaupt? So selbsterklärend ist die Soft nicht, dass ich eine Fehlbdienung von mir ausschließe.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • hallo gerd, habs noch nicht probiert und bin grad noch in der uni, d.h. kein CGPSL hier...aber iich versuche es später mal

  • Hallo Gerd,


    Hallo Jürgen,
    kannst du eigentlich mit den Vmaps in Compe Autorouten erstellen?


    Nein. der Autorouter ist nur in der Tablett Version TwoNav Tablett dabei. Ich konnte CompeGPS noch nicht überzeugen, das man den auf dem Desktop wirklich braucht.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :danke:Joern für die Auskunft.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Jürgen.


    Deswegen hab ich schon eine Anfrage an den Support gesendet (16.7.2009). - Leider bisher ohne Antwort.


    Hier nun die Antwort vom 23. Juli:
    DO you complete your promotional code in order to have the new code for validate in your PC?
    You have to go to www.compegps.com/mycompegps and complete the form, to obtain the extra attemp.


    Hast du das gemacht, Jürgen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo freeday,
    ja das hab ich mittlerweile gemacht, und hat alles geklappt, nachdem ich von Touratech den Promotional code bekommen hatte konnte ich mir über mycompegps den registrierungscode für die v-maps holen, in Land dann registriert, und läuft alles soweit.


    grüße, jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...