Probleme beim Abfliegen einer Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe GE-Spezialisten,


    beim Herumspielen in GE kam ich zufällig an den waagerechten Schieberegler und sah zu meiner erst Verwunderung und dann Freude dass man damit die Ansicht waagerecht kippen kann und so einen tollen 3D-Einblick erhält (ich hör schon die alten Hasen seufzen "hat ers jetzt endlich auch gefunden", aber man sagt einem ja nichts).
    Dass man die Richtung drehen kann habe ich auch gesehen.


    Aber kaum ist ein Wunsch erfüllt gibts neue:
    Ich würde gerne eine Route abfliegen, aber nicht mit senkrechter, sondern mit (fast) wagerechter Blickrichtung.
    Und die Route soll immer schön vorausliegen, das Bild sollte sich also um die Route drehen, eben wie beim Navi, wenn vorwärts = oben ist.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn das auch ginge, habs aber noch nicht herausgefunden trotz einiger Threads zum Thema Route abfliegen.


    Dazu kommt, dass bei meinem Versuch gar keine Route abgeflogen, sondern nur einzelne Wegpunkte angesprungen werden.
    Und das auch nur mit senkrechter Blickrichtung, auch wenn ich das Bild vorher gekippt habe.


    Geht das also doch nicht so wie ich mir das als Laie vorstelle oder muss ich da anders vorgehen - wie?


    Hans

  • Hi hans-es,


    in Google Earth gibt's bei Tools-Optionen-Touren den Regler Kamerawinkel.
    Spiel mal etwas damit (und den anderen Reglern dort) rum. Bei 80° ist's fast grad nach vorn.
    Das "Anspringen der Wegpunkte" hörte bei mir erst auf, als ich einen einzelnen Track .gdb oder .gpx (Map Source)
    in GPS Visualizer zu kml/kmz konvertiert habe. Auch hier lohnt es sich, etwas zu experimentieren, z.B. Colorize by: Altitude/elevation.


    Viel Spaß weiterhin !