LifeTime auf Vista installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Gemeinde,


    ich habe ein Problem beim Installieren des gekauften NüMaps LifeTime auf meinem Vista-Laptop.
    Nachdem ich jetzt schon zum 2.Mal die gesamte Ladung bei myGarmin gedownloaded habe (bleibt bei gleicher Dateigröße, also nichts verhudelt), lässte sich dieses aber nicht entpacken.
    Das Programm werkelt ziemlich lange bis es überhaupt das Fenster des Entpackvorganges öffnet, allerdings bleibt das Ganze dann auch über eine Stunde auf 0% entpackt stehen.... Egal ob nur Befehl Datei öffnen oder als Administrator öffnen.


    Gibt es da einen Trick oder kann ich das Ganze auch mit dem alten XP (der aber eigentlich einen geringeren Speicherplatz hat) entpacken und dann wieder auf den Vista hinüberschaufeln.... oder braucht der wirklich 2 Stunden bis das 1. Prozent entpackt ist?


    Jaja, ich weiss, Für Euch DAU-Fragen , aber mein Zumo 550 hat mir versprochen noch mindestens 2 weitere Jahre zu leben und somit wäre das Life Time Angebot ja ganz nützlich, wenn's denn ginge... :mad:


    Ich danke Euch für Tipps, denn in der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
    Viele Grüße
    Das etwas genervte Sunniklein

  • Hallo Navi-Gemeinde,

    ich habe ein Problem beim Installieren des gekauften NüMaps LifeTime auf meinem Vista-Laptop.
    Nachdem ich jetzt schon zum 2.Mal die gesamte Ladung bei myGarmin gedownloaded habe (bleibt bei gleicher Dateigröße, also nichts verhudelt), lässte sich dieses aber nicht entpacken.
    Das Programm werkelt ziemlich lange bis es überhaupt das Fenster des Entpackvorganges öffnet, allerdings bleibt das Ganze dann auch über eine Stunde auf 0% entpackt stehen.... Egal ob nur Befehl Datei öffnen oder als Administrator öffnen.


    Passen bei deinen PC(Laptop) die Systemanforderungen? Es müssen mindestens 11GB freier Speicher auf C:/ frei sein. Und ja es dauert.


    Ja es gibt Tricks. SUFU „Lifetime“
    http://www.naviboard.de/vb/sho…=33465&highlight=Lifetime

  • Hallo Tuttelbaer,


    mein Vista Business hat einen Arbeitsspeicher von 2 GB und auf C: noch 32 GB Platz, müsste doch wohl reichen, oder?



    Was wolltst Du mir mit dem Link zeigen?
    Dein Beitrag Nr 55 mit winrar?


    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Was wolltst Du mir mit dem Link zeigen?
    Dein Beitrag Nr 55 mit winrar?


    „Jein, denn es führen viele Wege nach Rom“

    Wollte nur einen Beitrag zeigen der auch Lösungsvorschläge hat.
    Du kannst auch hergehen und mit einen Programm(winrar, 7zip…) die Downloaddatei entpacken. Dann öffnest den Windowsordner und startest dort die „Setup“ Anwendung.
    Danach läuft die Installation wie die Originale von Garmin, nur das Sie nicht mehr entpackt werden muss. Man wird nach dem Freischaltcode(8stellig)gefragt, und dann wird MapSource aktualisiert und das Kartenmaterial fürs Gerät erstellt und gesendet. Habe so in der letzten Zeit auch ein Downgrade(Test u. andere Spielereien zum überschreiben des internen Speichers) von der CNEURNT2010.10 auf die 2009.11 und wieder zurück auf die 2010.10 gemacht am 2720er.

    mfg

  • Danke!


    Ich habe mir Winrar eben runtergeladen und werde es heute abend damit versuchen,
    ansonsten versuche ich es nochmal auf dem XP damit zu entpacken und dann wieder zurück zu kopieren.
    Der Hinweis mit der Setup.exe hilft ja schon weiter, wie ich es zur Not weiter probieren kann.


    Herzlichen Dank für die schnelle Unetrstützung!
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Hallo Tuttelbaer,


    das Entpacken mit Winrar funktioniert nicht, es ist eine exe-Datei:
    Garmin_rmu_cneunt2010


    Ich habe es jetzt sowohl auf dem Vista als auch auf einem XP-Laptop versucht. Es funktioniert auf beiden nicht, nach 1 Stunde steht das Extracting-Fenster immer noch bei 0% :mad:


    Un nuu?
    inde ich nur die Beispiel-Hilfsfragen.....
    Viele Grüße
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Sunniklein,


    versuch das Auspacken mt 7-ZIP


    Grüsse - Anton


  • Habe jetzt noch Mal mit winRAR das entpacken gestartet, nach ca.01:57min 52% Fortschritt und gesamt Dauer ca. 25min.


    mfg

    PS: hast Du bei der Installation von WinRar auch den Haken gesetzt bei exe –Anwendungen

  • Hallo Tuttelbaer,


    ich gehe Dir bestimmt schon auf die Nerven und selbst bin ich kurz davor im Bildschirm meinen Zahnabdruck zu hinterlassen, aber...


    ich habe WinRar jetzt nochmal neu installiert und darauf geachtet, dass alle Haken gesetzt sind (inkl 7-zip; .exe findet sich da nicht) sobald ich die Garmin-Datei "entpacken nach " will, kommt die Meldung "Keine Archive in den ausgewählten Verzeichnissen und Dateien gefunden"
    Hast Du dafür auch noch einen Tipp?
    Sorry, komme mir so langsam wie ein Super-Dau vor...
    Danke schon mal für Deine Mühe!
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sunniklein,


    nochmal . . .
    versuch's mit http://www.7-zip.org/


    Anton


    Danke für Eure Hilfe!
    ich versuche es heute mittag oder dann erst am Montag, dazwischen ist Motorradbesuch angesagt, dann halt noch mit "alten" 2009'er Karten
    Ich wünsche Euch auch ein schönes WE, ich melde mich so oder so!
    Kristine, die jetzt erst mal "sinnvolle", lebenserhaltende Arbeit erledigen muss

  • Danke für Eure Hilfe!
    ich versuche es heute mittag oder dann erst am Montag, dazwischen ist Motorradbesuch angesagt, dann halt noch mit "alten" 2009'er Karten
    Ich wünsche Euch auch ein schönes WE, ich melde mich so oder so!
    Kristine, die jetzt erst mal "sinnvolle", lebenserhaltende Arbeit erledigen muss


    IMO ist nüMapsLifetime mäßig was los, komme schon seit meheren Stunden in myGarmin unter Maps nichts mehr angezeigt. Es wird wohl nicht das nächste Quartal -Update anstehen?

    Zitat

    Hallo Tuttelbaer,

    ich gehe Dir bestimmt schon auf die Nerven und selbst bin ich kurz davor im Bildschirm meinen Zahnabdruck zu hinterlassen, aber...

    Ich habe damit kein Problem, achte auf Deine Zähne! Damit Du nicht auch noch zum Zahnarzt musst.:D

    PS: versuche es halt mit anderen Programmen zu entpacken.

    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navi-Gemeinde,
    ich möchte noch mal ein Update einstellen:


    Die Versuche mit Winrar und 7-Zip verliefen genauso negativ, es wurde kein Archiv gefunden bzw entpacken nicht mgl..


    Dann: Garmin-Online-Hilfe: Die innerhalb von einem Tag erhaltenen eMail-Nachricht, dies mit Winrar (Link ging auf die engl Version) zu entpacken, half leider auch nicht


    Dann: heute mittag Garmin-Hotline angerufen, nach 5 min hatte ich einen Ansprechpartner, auch mit SoftwareViewer und einer halben Stunde testen und probieren keine Fehlerlösung.


    Ich bekomme jetzt eine DVD zugeschickt.
    In der Hoffnung, dass das nächste Update dann schneller funzt!


    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps
    Sunniklein

  • Du mußt Deinen Virenscanner und Firewall ausschalten. Ich hatte das Problem auch. Nach dem Ausschalten hat es funktioniert.


    Bert

  • Hallo,
    es könnte auch ein Browser Problem beim Download sein.
    Zu Anfang hatte ich gleiche Probleme. Das downloaden der Datei funktionierte mit Firefox tadellos nur beim entpacken bzw. Installieren der Datei kam eine Fehlermeldung.
    Nach Rücksprache mit Garmin Deutschland teilte man mir mit das der Download nur mit dem Internet Explorer richtig funktionieren würde. Also etwas zweifelnd an der Aussage Firerfox beendet und erneut einen Download, diesmal mit dem Internet Explorer, durchgeführt und das Erstaunen war groß, die Datei ließ sich ohne Fehler starten.


    Gruß


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sunniklein: Ich gehe mal davon aus, dass die Datei

    Garmin_rmu_cneunt2010.exe

    bei allen gleich ist. Bei mir ist sie 3.185.549 KB groß und hat die MD5 Prüfsumme 7f09440fb3e32946ec34f491b483195b.

    Eins, der vielen MD5 Tools im Netz: http://www.md5summer.org

    Check mal diesen Hashwert, damit du weißt, ob deine Datei intakt ist. Wenn alles ok ist, hast du ein anderes Problem auf dem PC, wie z.B. oben genannt AntiVirus-Gedöns, etc.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap