Koordinatendarstellung

  • Hallo,


    ich versuche in meinem emap vergeblich nach anderen Koordinatensysteme zu suchen (Gauss Krüger z.B.). Bei mir gibt es nur Grad-Minuten.
    Kann es an der Firmware liegen? (Version 2.04)
    Danke,


    Rafa

  • Hi Rafa,
    ist jetzt nur eine Schuss in Blaue:
    Setup Menu - Navigation - Position Format - German Grid (Mit "Enter" anwählen und dann durch die Liste scrollen).


    Kommt da bei dir wirklich nur "hddd°mm.mmm"?


    Bis denn
    Ortwin

  • Danke für den Hinweis, es hilft jedoch nicht.
    Ich habe wirklich ALLE möglichen Menüs ausprobiert.
    Im "Main Menu - Setup" habe ich nur "General", "Time", und "Interface" zur Verfügung.
    Ich kann höchstens "Units" ändern in Statute, Metric oder Nautical.


    Bei mir kommt wirklich nur hdd°mm.mmm'

  • Hallo Rafa


    Ich kann Dir nur dringend ein Firmwareupdate empfehlen. V 2.04 ist ja fast noch die Urversion. Da hat sich eine ganze Menge getan (an die 100 verschiedene Koordinatenformate, bis zu 50 verschiedene Routen, erhebliche Performancesteigerungen, zusätzliche Funktionen und Menues ... und ... und ...und ...


    Du wirst Dein eMap nicht mehr wieder erkennen. Die aktuellste Version ist 2.9. Die Firmware kannst Du Dir kostenlos bei Garmin herunterladen (eMap-Firmware v2.9)
    Für Dich wird sicherlich auch die letzte Version des Handbuchs interessant sein. Auch die kannst Du Dir kostenlos herunter laden, allerdings nur in englischer Sprache (eMap-Handbuch als pdf-Datei)


    Gruß
    Holgi


    P.S.: Sorry, Du bist ja neu im Forum. Die unterstrichenen Zeilen sind Links zu den entsprechenden Downloadseiten - einfach nur drauf klicken. :8