Sprachdateien löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    weiß jemand ob es möglich ist, Sprachdateien vom Gerät zu löschen? Da ich mir ein Lifetime-Abo zulegen möchte kann es ja mit der Zeit etwas Eng an Speicherplatz werden.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kannst du nicht und soweit ich weiß sind das unterschiedliche Speicherorte. Und vielleicht solltest Du es Garmin überlassen, das Speicherproblem zu lösen, schließlich haben sie Dir versprochen, Dich während der Lebensdauer des Gerätes mit einem aktuellen Kartensatz zu versorgen (wobei das lifetimedings für das 278 nicht explizit angeboten wird oder?!).


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Geht nicht. Wenn der Platz beim 278 irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann kann man nur einen Teil Europas in den Internen Speicher übertragen (die Install Routine macht Vorschläge) und den Rest packt man dann auf den Speicherchip. 512MB Chips vorausgesetzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (wobei das lifetimedings für das 278 nicht explizit angeboten wird oder?!).


    Hartmut


    Stimmt. Das hieße aber auch, dass dann irgendwann ohnehin Schluss ist mit Kartenupdates für das 278er. Denn auch die jährlichen Updates werden immer größer.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    wobei das lifetimedings für das 278 nicht explizit angeboten wird oder?


    Ich habe es angeboten bekommen und geordert:(

  • Ich habe es angeboten bekommen und geordert:(


    Ist doch gut.
    Im übrigen stimmt das ja gar nicht, dass das Abo nicht für das 278er sein soll. In meinem "my Garmin" ist es extra als Update aufgeführt.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt. Das hieße aber auch, dass dann irgendwann
    ohnehin Schluss ist mit Kartenupdates für das 278er. Denn auch die
    jährlichen Updates werden immer größer.



    Moin.
    Ähh, warum Finito?


    Du brauchst doch nicht die komplette Karte in den 278er zu jagen, wie
    schon oben geschrieben. Der Teil der passt direkt in das 278 und der Rest
    auf eine 512er Speicherkarte. Ich hatte mir das 278er aus lauter Faulheit
    zu meinem 276C dazugekauft und betreibe es mit einem "Sampler"
    bestehend aus einem Teil CN (Mitteleuropa) und der Topo D V2. Wenns mal
    auserhalb dieser Karte geht, lade ich mir den Rest auf einen 512er Speicher
    oder nehm gleich das 276er.





    Übrigens, bei mir wurde in MoiGarmin das Lifetimeupdate auch für das 276er
    angeboten Hatte vorher aber schon NT-Karten registriert..


    Gruß
    Rolf