Mapsource findet CN2008NT nicht mehr (nur noch Basemap)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tag zusammen,

    nachdem mein Mapsource mit meinem Zumo 400 via CN 2008 NT länger problemlos zusammengearbeitet hatte, gab es beim Mapsource Start irgendwann plötzlich eine Fehlermeldung. Nach Lesen hier im Forum habe ich Mapsourcefix verwendet, dass wohl die Verknüpfung zu CN 2008 NT entfernt hat?

    Mapsource startete danach wieder problemlos, jedoch war ausser der Basemap keine Karte mehr als "installiert" aufgeführt.

    CN 2008 NT ist immer noch als "freigeschaltet" aufgeführt, wenn man mit dem UnlockWizzard nachschaut und auch das Verzeichnis C:\Garmin\CNEURO2008NT ist noch da und mit 1,65 GB Garmin Files "gut gefüllt".

    Ich habe nun schon mehrfach versucht, über die Garmin Update CD neu zu installieren, aber die befüllt anscheinend nur den Zumo.

    Kann es sein, dass ich nur eine Verknüpfung verloren habe und wenn ja, welche? Kann ich das manuell wieder hinkriegen, oder muss ich das gesamte Mapsource löschen? Ich habe zwischenzeitlich beim Troubleshooting auch über garmin.com auch Mapsource 6.15.6 upgedatet.

    Mein PC läuft auf Vista.

    Über hilfreiche Tipps und Tricks hierzu wäre ich echt dankbar. Auf dem Zumo ist seit ca. dem Tag, an dem das Problem zum ersten mal auftrat übrigens eine Datei namens "GUPDATE.GCD" - was hat es damit auf sich?

    Beste Grüße,
    Robert

  • Sersen !


    Schau mal bei der Update DVD via Explorer (nicht über Autostart öffnen!),
    da gibts nen Ordner Windows, die darin enthaltene datei****.DEU.exe ausführen, dann wird dein MS auch wieder Karten finden.
    Was Anderes fällt mir grad nicht ein.
    Die GUPDATE.GCD wird bei jedem Update des ZUMO erzeugt, kann also problemlos gelöscht werden.


    Onkel_Benz

  • Vielen Dank Onkel_Benz!!! So funktioniert es nun wieder...
    Ohne Deine schnelle Hilfe hätt ich mir sonst noch 'nen Wolf gesucht :)

    Viele Grüsse,
    Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...