550 in Verbindung mit dem Interphone F4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute,

    nutze das 550Zümo und habe mir von Helmsound das Interphon F4 in zwei Helmen einbauen lassen. So weit so gut.

    Nach erster Erprobung bin ich mal von der Akustik begeistert. Vielleicht später mehr zu meinen Erfahrungen, wenn ich wirklich welche gesammelt habe. Falls es jemanden interessiert.

    Ein Problem bleibt mir scheinbar in Moment.
    Wenn ich die Headsets an den Helmen einschalte, funktioniert die Sprachausgabe übers Zümo und gekoppeltes Handy einwandfrei.

    Sobald ich aber mein Helm-Headset auf Intercomverbindung (Sprachverbindung zur Sozia unter dem zweiten Helm) schalte, ist nichts mehr mit der Navi.- und damit auch Handyverbindung. Dazu muss ich erst wieder manuell am Helm das Headset umschalten.

    Nach einem Telefonat bei Arcotec, wurde mir gesagt das Garmin momentan an einem BL.-Update zugange ist. Ich habe momentan die Version 3,4 auf meinem Gerät.

    Hat ebenfalls einer von Euch das F4 verbaut, bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Kann das stimmen was mir der gute Mann da von Arcotec sagt?

  • Hallo grt 14,
    zu Deinem Problem mit dem F4 und Deinem Navi kann ich Dir den Tip geben, Deine Module bei arcotec kostenlos zu tauschen. Der Hersteller vom Interphone hat das Problem gelöst. Einfach nur ne Kopie von Deiner Rechnung und nen Zweizeiler was Du für ein Problem hast und die Module werden ausgetauscht.
    p.s. ein Tip von jemanden der das 100% weiß.

    Allzeit gute Fahrt

  • Hallo Arco68,


    habe die neuen Module bereits seit ca. einer Woche und kann Deinen Tipp nur bestätigen. Funktioniert perfekt. Dein Nickname deutet mal für mich auf Acrotec hin. Wenn, dann danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...