Zumo400 - Wie werden MP3s auf der SD Karte gefunden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In meinem Zumo400 werden MP3 files angezeigt (und können abgespielt werden), die im Verzeichnis "MP3", also parallel zum "GARMIN" Ordner im internen Speicher liegen.


    Auf meine SD Karte habe ich die gleiche Struktur. Leider werden MP3 files im dortigen Ordner "MP3" nicht gefunden. Auch ein Versuch, den Ordner unterhalb von "GARMIN" zu platzieren brachte keinen Erfolg.


    Was mache ich falsch?


    VG Robert

  • Lösch doch mal Deine komplette Musiksammlung auf dem Garmin. (Vorherige Sicherung nicht vergessen) Dann erzeuge auf der SD-Karte ein Verzeichnis "Musik", darin Unterverzeichnisse z.B. "Michael Jackson" und "Rod Stewart". Dann kopiere die entsprechenden Titel in die jeweiligen Verzeichnisse. Bei meinem Zumo 500 klappt das so.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Deine Ordnerstruktur auf der SD-Karte ist richtig. Ziehe auch die MP3-Dateien aus dem Zumo dort hin und lösche sie danach im Zumo. Dann ist alles gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank an Euch!!

    Hab jetzt mal alle MP3 Verzeichnisse gelöscht und (wie gehabt) wieder angelegt und neu befüllt. Nun funktioniert es auch in der Kombination beider Verzeichnisse...strange.

    Aber Hauptsache, es geht wieder :)

    Danke,
    Robert


  • 1) Einfach einen eigenen Ordner für Deine MP3´s auf der SD-Karten erstellen (der Name ist völlig egal...


    2) Bitte beachten das der Zumo die Titel "nicht" alphabetisch bzw. alphanumerisch auflistet... sondern in der Reihenfolge in der sie auf die SD-Karte (oder Zumo) abgelegt werden.


    Hallo Jens,


    1) Einen würde ich aus eigener Erfahrung NICHT empfehlen sondern mehrere, am besten viele:
    Seit ich 1400 mp3-Files in ca. 20 Verzeichnissen abspeichere (statt 2) braucht mein Zumo nur noch gute zwei (statt 15) Minuten Startzeit.


    2) Danke!
    Ich hatte mich schon immer gefragt ob der Zumo die Musik eigentlich zufällig auswählt.
    Aber an chronologische Reihenfolge hatte ich noch nicht gedacht.


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...