navi zum radeln

  • hallo

    ich möchte mir ein navi zum radfahren holn hab mich jetz schon umgeschaut und vom garmin eTrex Vista® HCx nur gutes gelesen was haltet ihr davon und was habt ihr damit für erfahrungen gemacht oder welches könnt ihr empfehlen

    danke schonma für eure infos

  • ...oder welches könnt ihr empfehlen



    Vista HCx ist sicher ok, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, daß fürs Fahrrad ein Legend HCx (ohne Kompaß und Höhenmesser) ausreichend ist. Ansonsten halt ein 60Cx oder 60CSx, Oregon, oder das neue Dakota abwarten.

    Meine erste Empfehlung wäre: die in Frage kommenden Geräte mal "in echt" anschauen, in die Hand nehmen, ausprobieren. Nicht jeder kommt mit der Bedienung eines eTrex klar... :D (kleine Tasten, fummliger Joystick)

    Uwe

    in use: Oregon 550t, Foretrex 301, StreetPilot C310/CN 2012.40, Nüvi 5000/CN2014.10, Topo Deutschland (V2, und bleib dabei ;-) )
    history: Garmin GPS72, Garmin Legend, Garmin Legend C, Garmin Venture Cx, Garmin GPSMAP 76Cx, Oregon 300, nüvifone M10