Lieferengpass Zumo 660 - weis jemand mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    nach dem mein 550er verkauft ist, wollte ich nun den 660er kaufen.
    Comkor, wo ich bisher meist gekauft habe, schreibt "ca. 10 Tage Lieferzeit" / Touratech (aktuelles Angebot 625 inklusive Touratech-Halter wollte ich wahrnehmen) sagt am Telefon "Liefertermin unbestimmt - Garmin gibt leider keine Auskunft".
    Ist das Teil aktuell so beliebt oder gibt es Produktionshemmnisse oder ...?
    Weiß jemand was genaues? Meine größeren Mopped-Touren für 2009 sind alle rum, aber auch im Auto vermisse ich täglich das Freisprechen + MP3 + Navi.
    Gruß,

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • vkr,

    Allein auf Amazon habe ich vier Händler im Marketplace gefunden die das Ding SOFORT liefern können.

    Hab meinen auch über diese Plattform erworben, alles ohne irgendein Problem.

    Gruß

    GZ

  • vkr,
    Allein auf Amazon habe ich vier Händler im Marketplace gefunden die das Ding SOFORT liefern können.
    Hab meinen auch über diese Plattform erworben, alles ohne irgendein Problem.
    Gruß
    GZ


    Ich weiß - auch in der Bucht und Preisvergleichsportalen gibt es einige mit "Restbeständen".
    Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich lieber Fachhändler mit gutem Service unterstütze, interessiert mich der Grund für den Engpass.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am sichersten sind da die Infos von der "Quelle", also einfach Comkor oder Garmin anrufen.

  • Container über Bord gegangen ??? Sturm im Indischen Ozean ?? Oder einfach als einzigstes neues Gerät auf dem Markt von eine starke Nachfrage in der ganzen Welt heimgesucht.Saisonaler Engpass...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade als Händler mal beim Distributor meiner Wahl reingeschaut:
    Bei unserem Distri sind noch 10 Stück auf Lager. Neue sollen dort erst am 28.09.09 wieder reinkommen.


    Vor 1-2 Wochen hatte er keine mehr, Anfang der Woche kamen ein paar wenige. Davon sind noch 10 über.

  • Container über Bord gegangen ??? Sturm im Indischen Ozean ?? Oder einfach als einzigstes neues Gerät auf dem Markt von eine starke Nachfrage in der ganzen Welt heimgesucht.Saisonaler Engpass...


    Gruss


    Als jemand, der angeblich ganz Nahe am Garmin Geschehen dran ist,
    hätte ich eine qualifiziertes Aussage erwartet :(
    Wie immer, nur heiße Luft......



    Grüße
    Blaster

  • meine glaskugel sagt::cool:
    der zumo 660 wird nicht mehr gebaut - es kommt der zumo 8790 :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In UK hat Garmin gerade angeblich wegen Währungsschwankungen den Preis hochgesetzt ... der Händler, bei dem ich in London gekauft hab, meinte aber, das wäre wohl eher wegen der großen Nachfrage....

  • Hallo,
    wieviele möctest Du denn haben??
    mfg Harald



    EINEN !

    Ich fand das aktuelle Angebot von Touratech (625 Euro inklusive dem T-Halter, der einzeln schon 85 kosten würde) halt interessant und habe dort bestellt. Angesichts der ungenauen Lieferzeit sehe ich aber kein Problem darin, dort zu stornieren (habe noch keine Bestätigung und Vorkasserechnung) und das faire Angebot eines anderen Fachhändlers anzunehmen.

    Comkor hat anscheinend eine Lieferung bekommen - der Text ist auf "ab Lager lieferbar" geändert worden.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So --- Thema erledigt --- Touratech hat storniert, weil immer noch nicht lieferfähig --- Comkor habe ich eigentlich immer gerne als Betreiber dieses Forums unterstützt, aber bei einer längeren Lesung am Wochenende hier im Forum habe ich mich über deren Verkauf dieses Forums hier an Pocketnavigation.de informiert --- also bin ich dieses mal einfach mal den Schritt der Internetbestellung gegangen und habe das Angebot von Eurotexx bestellt (Zumo + NüMaps Lifetime = 600 Euro).

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • (Zumo + NüMaps Lifetime = 600 Euro).



    ist doch ein guter preis...
    ist es die "deutsche" version mit den motorradtouren?
    (ich hoffe es für dich)

  • ist doch ein guter preis...
    ist es die "deutsche" version mit den motorradtouren?
    (ich hoffe es für dich)


    Von den Touren habe ich bisher nur bei Comkor gelesen - keine Ahnung, ob das Standard ist und ob es bei mir dabei ist.
    Wäre aber auch nicht so wild - ich mache meine Touren meistens selbst (http://www.gpsies.de/trackList.do?username=VolkerKram)

    Und wenn man sie braucht, gibt es ja noch Emails von den glücklichen Besitzern ;)

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    ich habe das Teil im April bei Detlef Louis bestellt (€599,-) und muss sagen alle Achtung: Was für ein Service!
    Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten kam das Gerät relativ kurzfristig vor meinem geplanten Urlaub bei mir an. Mapsource liess sich nicht installieren, was, wie mir von einem Mitarbeiter der Garmin-Hotline pampig erklärt wurde, an falsch gelieferter Software lag.:mad: Man werde mir die korrekte DVD p. Post liefern. Allerdings nur innerhalb Deutschlands, was erneut zu Verzögerung führte, da ich in Spanien wohne. Die neue DVD kam dann nach zwei Wochen (!) und ließ sich wegen eines Fehlers in der Installationsanweisung zunächst nicht installieren. Ok - anschließend lief das Teil.
    Ich habe dann das letzte Wochenende vor meiner geplanten Spanien/Portugal-Tour (4000km) damit verbracht, die Route in Mapsource zu planen und auf das Gerät zu übertragen, welches sich anschließend nicht mehr anschalten ließ. als Montag morgen (4 Tage vor Abfahrt) Rückfrage bei Garmin. Softwarefehler im Gerät: Einschicken! Nach Deutschland. Meine Urlaubstour sah ich schon ins Wasser fallen (Frau mit Karte auf dem Sozius führt bei uns in Richtung Scheidungsanwalt:new_argue:).


    Ich habe dann bei Louis angerufen und: WOW! Im Gegensatz zu Garmin war man dort extrem freundlich und hilfsbereit, verstand sofort meine Notlage. Montag mittag wurde ein mit aktueller Software versehenes Neugerät in Hamburg an UPS übergeben und erreichte mich am Dienstag mittag in Spanien. Lediglich einen kleinen Teil der UPS-Kosten musste ich bezahlen. Anschließend habe ich das defekte Gerät an Louis zurückgeschickt und bekam dafür noch die Kosten erstattet! Besser geht nicht!
    Ein Weltklsseservice, von dem sich einige eine Scheibe abschneiden sollten!:tup:

  • Und wenn man sie braucht, gibt es ja noch Emails von den glücklichen Besitzern ;)



    Die haben das bei Garmin so gut abgesichert das läuft nur von der Simkarte direkt auf dem Gerät. Und kopieren läßt sich diese nicht.


    Einzige Möglichkeit noch einen Motorrad Tourenplaner 2008/2009 bei Louis als Auslaufmodell für 19,95€ schießen. Denn da sind die Touren ja schließlich her.


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. nur von der Simkarte direkt ...



    Meinst du die Micro-SD Karte? Warum sollte sich diese nicht kopieren lassen, ist auch nur ein Wchseldatenträger.

    Gruß Magic911