Neue FW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wieder so ein armer Mensch, hinter dem ein Russenmafiosi mit vorgehaltener Kalaschnikov steht und ihn zwingt, jeden einzelnen Forenbeitrag zu lesen - du hast mein Mitleid. Ich Glücklicher habe die Freiheit, nur die Beiträge zu lesen die mich interessieren. Die von irgendwelchen Onkels z.B. lese ich nur aus Versehen. Die vom TF lese ich meistens, weil sie zu den fachlich nützlicheren zählen. Manchmal wundere ich mich, weil er ein Frage, die zum 53. Mal gestellt wurde, auch zum 53. Mal beantwortet. Aber jeder wie er mag. Beitragszähler frisieren geht anders, so zum Beispiel


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber das Thema sprich die Frage ist hier doch eher rethorisch, wann gibt es neue Firmware und was kann die? Wer soll die Frage denn beantworten außer dem Marketingleiter bei Garmin?! Außerdem gibt's eine eigene Rubrik dazu. Also kann man ja schon mal die erste Antwort vom großen TF-Kontrolleur dazu nutzen um abzuschweifen oder?! :rolleyes:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • So nebenbei gefragt: Kann man die "unbrauchbaren" Sprachupdates nicht irgendwie auf "ignorieren" setzen? So kommen die ja jedesmal wieder und man muss die relevanten Updates zwischenraussuchen. Oder macht ihr es wie ich und installiert alles damit Ruhe herrscht im Staate der Garminupdater?
    Gruss Hans


    Ich habe zwischenzeitlich alle Sprachdateien die ich nicht nutze, aus dem Zumo-Laufwerk Pfad "\Garmin\Voice" auf die PC-Festplatte verschoben. Der Webupdater hat bisher nicht gemeckert das was fehlt und schlägt mir auch keine "Erstinstallation" für fehlende Sprachen vor.


    Mir ist jedoch nicht bekannt, ob sich nicht doch irgendwann einmal Garmin dafür rächt. :huh2:


    Mal schauen was die Zukunft bringt.



    Neue Erkenntnis:
    Mehrere Tage hat der Webupdater die fehlenden Sprachen nicht angemeckert, heute wurde mir dann eine lange Liste mit Updates für Sprachdateien angezeigt. Habe dann den Webupdate abgebrochen und meine gesicherten Sprachen von der PC-Festplatte zurück auf den Zumo kopiert. Danach den Webupdater noch einmal ausgeführt und er zeigt mir kein Update für Sprachdateien an.


    Resümee:
    Entweder alle Sprachupdates installieren, dann zeigt der Webupdater scheinbar auch nur neue Updates an, wenn welche vorhanden sind.
    Oder nur die gewünschten Sprachupdates installieren, dann muss man jedoch bei jedem Ausführen des Webupdaters genau nachschauen, ob für gewünschte Sprachen und sonstiges (z.B. GPS-Chipsatz, etc.) Updates vorhanden sind.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Resümee:
    Entweder alle Sprachupdates installieren, dann zeigt der Webupdater scheinbar auch nur neue Updates an, wenn welche vorhanden sind.
    Oder nur die gewünschten Sprachupdates installieren, dann muss man jedoch bei jedem Ausführen des Webupdaters genau nachschauen, ob für gewünschte Sprachen und sonstiges (z.B. GPS-Chipsatz, etc.) Updates vorhanden sind.



    Hallo,

    ich habe die unnötigen Sprachen auch deinstalliert, die "wichtigen" Updates stehen doch eh immer oben auf der Liste oder? darunter kommen dann immer die Sprachupdates, deshalb stört mich die "lange" Liste nicht.


    Grüße
    Che

  • Onwohl mein Webupdate keine Firmware fand, spielt die Webseite myGarmin mir ein Update auf den Zumo. Dabei springt die Webseite im Update immer wieder zw. 0-100% rum, bleibt mal bei 100% stehen, dann wieder von vorne....

    Dann die Meldung "vom Strom trennen neu starten "

    mal sehen.

    Update: keine Ahnung was der Spuk sollte. Imme noch V3.20


  • Hatte ich auch schon. Ist bischen merkwürdig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermute das irgendwas mit den Sprachfiles war, denn ich hate heute während der Tour nur rauschen und keine "Texte". Aber wieso ?! Keine Ahnung, habe da nix gebastelt oder so.

  • Frag da:089*858364880


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...