Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo shuthichi,

    Du hast einen Befehl vergessen. Du hast nur die Verbindung zum Trackingsurver aufgebaut. Du musst dem Tracker jetzt noch sagen, dass er regelmäßig die Position übermittelt.

    Vielleicht kannst Du dies über den Trackingsurver machen oder Du musst ihm noch eine SMS schreiben (der Befehl steht im Handbuch, welches ich gerade nicht zur Hand habe).

    LG,
    Karen

  • Eine Frage stellt sich mir aber immer noch. Wie kann ich den Tracker konfigurieren ohne für jedes Kommando eine SMS zu senden?


    Und ist es möglich das Orange Monitoring per SMS zu nutzen? Also den Tracker so einzustellen dass es z.B. 5x jede Minute seinen Standort per SMS ans Orange Monitoring System meldet. Also keine Datenverbindung aufbauen.


    Was nutzt ihr für SIM Karten in euren Trackern?
    Hab im Moment ne TD1 Prepaid Karte drin. Da kann man dem Guthaben zusehen wie es verrinnt :rolleyes:


    Grüße
    shuthichi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moinsen!


    ist echt der Hammer wieviele Infos ihr hier zusammengesammelt habt! Hut ab!
    Jetzt werde ich wohl nicht mehr drum rum kommen mir auch ein TK102-2 zuzulegen :D


    Allerdings hab ich noch eine kleine Frage:


    Es geht um meinen Hund, der ab und an meint alleine spazierengehen zu müssen. Jetzt stell ich mir das so vor, dass ich sein Halsband mit dem TK102-2 ausstatte. Allerdings soll das Gerät nur pasiv bleiben. Wenn er dann abhaut aktiviere ich den Tracker via SMS.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Ist es möglich die Position des Hundes auf einem Mobile Phone (WM6.1) live zu sehen? Also das automatisch die Position aktualisiert wird im Intervall xy ?
    (bis jetzt hab ich nur gefunden, das eine SMS mit einem Link der jeweiligen Position gesendet wird)


    Vielen Dank!
    und schönen Abend noch,
    chesper

  • also ich weiss ja nicht, wie schnell dein Hund alleine spazieren geht. Bedenke bitte, dass die Daten, die du ausgewertet hast evtl. Ein paar Minuten alt sind. Bis dahin ist der Windhund drei Strassen weiter.

  • ? wenn ich ein 5s Intervall einstelle sendet er doch alle 5s die position .. und das Portal sollte die Daten eigentlich auch annähernd in Echtzeit darstellen können .. kommt dann (und hier liegt das Problem) nurnoch auf das Handy an ..


    oder liege ich hier komplett falsch?


    PS: Der Hund haut während des spazierengehens im Wald ab (wenn er ein Reh, Fuchs oder sonstiges wittert) ... und da wäre es mir dann schon ganz lieb zu wissen wo er sich rumtreibt! Das letzte mal war er 45min in einem Maisfeld "verschollen" ..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, das Portal könnte noch annähernd live sein. Es wird wahrscheinlich erst dann möglich, wenn ihm auf seinem Alleingang etwas passierst und sich nicht mehr fortbewegt. Du solltest dringend auf die Genauigkeit des Trackers im Stillstand achten. Trotzdem würde ich eher sagen, dass du den Hund lieber besser erziehen solltest.

  • da bin ich dabei :D Wir besuchen seit 1 1/2 Jahren Hundeschule und Hundeplatz .. Aber gegen den Jagttrieb komme ich noch nicht an :(

  • Es gibt auch Hundeleinen! ;)
    Also das mit dem Tracker wäre ein Versuch. Auf dessen Erfahrungen ich auch sehr gespannt bin.
    Aber grundsätzlich würde ich eher davon abraten. Der Hund bewegt sich beim Jagen sehr schnell. Bis Du da bist wo der Hund war als die Koordinate übermittelt wurde ist der schon weiter. Du musst damit rechnen, dass Du Deinen Hund trotzdem erst wiederbekommst, wenn er fertig ist mit jagen.
    Wenn er von alleine wieder zurückkommt würde ich drauf verzichten. Wenn Du ihn jedoch suchen musst wäre der Tracker eine Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das ist richtig .. aber dann weiss ich wenigstens wo er (gewesen) ist, und wenn er sich bewegt das noch alles "in ordunung" ist ;) er war auch schon mit meinem alten handy und google latitude unterwegs .. genau so stell ich mir das vor, nur das das sendeintervall viel zu lang ist ... (und auch nicht nachträglich zu aktivieren ist)

  • Hallo zusammen,


    ich mache die ganze Nacht schon rum meinen frisch erworbenen TK-102-2 per GPRS zum Laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.


    Zusammengefasst:
    TK-102-2 ist Original von Xexun.com
    SIM ist eine ALDI-Karte und wurde erfolgreich per SMS aufgesetzt mit folgenden Daten:


    adminip123456 77.74.50.78 20157
    apn123456 internet.eplus.de
    apnuser123456 eplus
    apnpasswd123456 gprs


    Bei gps-trace habe ich mich natürlich erfolgreich registriert und als Device den Astron GT-102 eingegeben...


    Per SMS habe ich auch schon den Befehl t030s005n123456 geschickt....


    Was muss ich noch beachten, damit ich die Koordinaten per GPRS an gps-trace übermitteln kann?


    Das einzige was ich nicht gemacht habe ist, dass ich die Server-Phone Number als Admin aufzusetzen...aber das muss auch nicht sein denke ich...Nur wenn ich den SMS-Service der Webseite nutzen möchte...


    Hat jemand nen Tip?


    Grüße,
    pipmen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • keiner nen Tip für mich?


    mir fällt grad auch nichts mehr ein. Per SMS funktioniert der Tracker?
    Ansonsten versuch es mal bei gpsgate.com.


    Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    ja per SMS funktioniert er. Ich bekomme auch die OK-SMS für die GPRS-Settings. Wenn ich die gleichen GPRS-Daten ins Handy eingebe, komme ich damit auch ins Netz, also GPRS ist somit auf der SIM-Karte frei...

    Allerdings wenn ich es im Tracker habe, verbindet er sich anscheinend nicht mit dem Internet, da auch kein Guthaben abgezogen wird...

    Ändert sich der Blinkcode der grünen LED, wenn man per GPRS verbunden ist?

    Woran kanns denn noch liegen? Bin etwas verzweifelt...

    Was passiert mit den GPRS-Settings, wenn man die Batterie entfernt? Gehen die verloren?

  • Was passiert mit den GPRS-Settings, wenn man die Batterie entfernt? Gehen die verloren?


    sollte nicht so sein. Die Befehle bleiben erhalten auch wenn Du den Tracker ausschaltest und komplett unbestromt lässt. ......denke ich :rolleyes:


    Siehst Du denn den Tracker im Trackingportal?


    LG,
    Karen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo pipmen


    Ändert sich der Blinkcode der grünen LED, wenn man per GPRS verbunden ist?

    Nein, der ändert sich nicht.


    Was passiert mit den GPRS-Settings, wenn man die Batterie entfernt? Gehen die verloren?


    Die Einstellungen bleiben erhalten


    Hast Du es bei gpsgate.com auch versucht?

    Alternativ kannst du auch selbst einen Server laufen lassen. Versuch es mit dem von dymo bei gpspassion hochgeladenen:
    http://www.Gpspassion.com/upload2/xexun_GPSTrackerServer.rar



    viel Erfolg!
    Klaus

  • Moin an die TK102-2 Experten,


    das was ich dem TK102 nach fast einem Jahr abgwöhnt habe hat jetzt der TK102-2. Ungenaue Koordinaten wenn sich der Tracker nicht bewegt. Beim alten Modell hat sich das Problem mit dem Draufspielen einer anderen Firmware erledigt.
    Nun weiß ich von einem anderen TK102-2 User, dass sein Tracker es auch hat. Die Koordinaten liegen schnell mal 50 bis 80 Meter süd-südöstlich. So macht meiner das auch, obwohl er sich vier mal innerhalb von 36 Stunden mit 200 Metern nicht zufrieden gab (Fehlalarm bei Move). Immer wenn ich den Tracker direkt angerufen habe waren die Koordinaten merkwürdiger Weise sehr genau. Die Ungenauigkeiten hat man evtl. nur wenn man ein Trackinportal nutzt oder einen Alarm eingeschaltet hat.


    Wie genau sind denn Eure TK102-2 im Stand?


    LG,
    Karen

  • Hallo Karen


    so genau habe ich das noch nicht überprüft im Stand. Das muss ich mal testen.
    Hast Du die Koordinaten mit deinem Etrex mal gegengeprüft?


    Was 'move' betrifft sollte man 500m einkalkulieren, d.h. der Tracker löst erst aus, wenn er sich ca. 500m vom markierten Standort aus wegbewegt hat. Ich hatte diesbezüglich auch schon xexun kontaktiert, allerdings keine eindeutig klare Auskunft erhalten. Aber offenbar wird der Radius u.a. so groß gewählt, um Fehlalarme zu vermeiden. Bei schlechten Empfangsbedingungen könnte es schon sein, dass das Signal ziemlich hüpft und sich Radien von 2-300m ergeben.


    lg
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Karen


    ich muss mich korrigieren. Ich habe noch meine alten Tests gefunden, als ich den -2 erhielt. Die habe ich von der Fensterbank aus gemacht, waren also alle im Stand und hatten nicht gerade die idealsten Bedingungen.
    Die Abweichungen lagen im Bereich von ca. 20m, unter diesen Bedingungen also recht gut.
    Die Daten gingen per gprs auf den Server, allerdings war dies ein eigener Server hier auf dem PC


    lg
    Klaus

  • Soweit ich das weiß hat der TK102-2 einen Radius von 200 Metern. Die Koordinaten hab ich in mein Etrex eingeben. Sie waren alle ca 200 Meter weg. Dies bezüglich bin ich von dem neuen Teil gar nicht so begeistert und hoffe, dass sich in der FW noch was tut.