Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Inzwischen konnte ich sogar Daten lesen, allerdings interpretiere ich das so das er keine Längengrad Informationen erhält da E 0.0 angezeigt wird.

  • und, hast Du es mal auf nem anderen, freien externen Server-Dienst probiert? Nur um Fehler auszuschließen!?


    edit: okay, da haben wir ja dann wohl den "Fehler"?! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Rik2500


    das war auch mal so. Seit Juli 2011 hat Netzclub die Policy geändert, mann muss nicht mehr auf die Werbung reagieren.


    Gruß


    Seth

  • Hey, befasse mich nun auch mal mit so einem TK-102-02 und wie ich sehe gibt es hier echt einige Profis die Ahnung von dem Gerät haben


    Kann mir einer von euch erklären, was es mit der Cell ID auf sich hat und wie und wo ich die eingeben kann?


    Vielen dank

  • Du findest im Netz diverse Webseiten, wo du deine (Zellen)-Daten eingeben kannst.
    Aber diese freien Datenbanken sind i.d.R. unvollständig. Im Krisenfalle ist dir damit also nicht geholfen.


    Die Polizei bzw. alle strafverfolgenden Behörden kommen an diese Daten heran, aber dafür muss dir oder deinem Schützling erstmal was passieren ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für Deine Rückmeldung.


    Also ist diese Funktion eigentlich überflüssig oder?
    Hatte auch ein paar Seiten gefunden und die Ortung hat ja dann auch extreme Abweichungen oder?


    Mein TK-102-02 hat auch Abweichungen bei der normalen Ortung über GPS. Meinste da hilft ein Firmware update?


    Vielen Dank im Voraus

  • Nein, überflüssig nicht, wie ich sagte, strafverfolgende Behörden haben Zugriff auf diese Daten ist und daher kann es natürlich nützlich sein, diese zu haben. Befindet sich also der Tracker in einer Halle, die ein wenig stärker ist, vielleicht noch ein massives Metalldach, so hast du ggf. kein GPS Signal mehr, oder das GPS Signal wird gejammed. Befindet sich als ein gestohlenes Fahrzeug oder eine entführte Person darin, ist die Mobilfunkzelle durchaus brauchbar. Nur leider sind diese Zellen in der Praxis recht groß, das können auch mal Quadratkilometer werden, so dass eine GSM Zelle im Grunde eher der Eingrenzung eines Gebietes dient. Für den Normalgebrauch ist die Zelle eher unwichtig, aber im Krisenfalle durchaus nett, darauf zurückgreifen zu können.



    Was das andere betrifft: Ein Firmwareupdate kann immer helfen, hier ist aber eher die Frage, wie weit dein Signal abweicht. Wichtig auch hier die Anzahl der Satelliten. Wenn dir das Gerät 3 Satelliten anzeigt kann das Signal auch mal 10 oder 20 Meter daneben liegen. Wenn ich meinen an habe und er zeigt mir die üblichen 8 oder 9 Satelliten ist das Signal in der Regel sehr genau.

  • Hallo, ich bin neu hier und haette eine Frage,
    ich hab einen xexun TK-102-2 mit sd kartenslot gekauft, imei ist orginal von xexun,
    wenn ich eine sms and das GPS sende, antwortet es nicht, ich hab schon drei verschiedene sim karten versucht, bei keinem ist ein pin code aktiv. batterie ist voll und gruenes licht blinkt/flackert ununterbrochen,
    ich weiss nicht was ich machen soll, bitte um hilfe



    Gruss martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn der Tracker kurz nach dem Start mit dem schnellen Blinken beginnt und auch nichts anderes mehr macht, muss die Firmware neu aufgespielt werden, Bug ist bekannt.


    Wann hast du das Gerät gekauft?

  • @mshd: welche Konfiguration hast Du denn vorgenommen, beschreib mal bitte, nicht das sich da nen Fehler eingeschlichen hat.


    @Wasserratte: gibts wieder neue Updates?
    PS: hab mir weiter Gedanken gemacht, müssen die TAge mal wieder kontaktieren ;)

  • Hallo Leute,


    ich hab' mir jetzt auch einen TK102-2 gekauft (scheint auch ein Original zu sein :tup:).


    Im Grunde funktioniert das Teil einigermaßen (auch wenn diese Konfiguriererei via SMS sich irgendwie nach 18tem Jahrhundert anfühlt - und die Geo-Fencing-funktion irgendwie nicht zu gehen scheint).


    Ich hab' mir dafür aus dem iTunes Appstore eine 'Software' (hust) namens 'GPS Tracker Tool' gekauft, mit dem man den Tracker via SMS-Aliasse konfigurieren kann - das funktioniert zwar so halbwegs, man ist aber im Grunde nicht schneller als mit einer Liste von Befehlen auf einem Stück Papier. Darüber zeugen die Erklärungen in der Software davon, dass der Hersteller offensichtlich auch nicht so genau weiß, was im Einzelnen passiert n:D


    Und dann hätte ich ein paar Fragen:


    - wo bekomme ich so ein ominöses 'Datenkabel' her? - (ist das RS232? kann ich auch einen Adapter nehmen? oder ist das ein noch spezielleres Kabel?)


    - Ich bin MacOS X - User. Gibt's da bereits ein Tool mit dem ich die Daten via USB vom Mac aus ändern kann?


    - Gibt's ein Portal, das iPhone/iPad schön unterstützt (nicht so was wie das mobile gps-trace.com... das würde ich nicht mal als 'Software' bezeichnen).


    - Gibt's einen Tracker-Server für den Mac? (abgesehen von dem openGTS - ich will kein Java ;)). Falls nicht: kennt jemand ordentliche Sourcen, die portiert werden wollen? Was mir vorschwebt ist ein einfacher Tracker-Server, der Daten einfach in eine kleine Datenbank schreibt und dazu die passende Offline-Web-App für iOS und Android (und natürlich für normale Browser). Also kein Flottenmanagement und Zeugs, sondern nur so Sachen, die Otto-Normalverbraucher so benötigt, die wenig Daten durch's Netz jagen und schön ausschauen...


    Tipps? (Danke im Voraus)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi TT!


    Glückwunsch zum Tracker :)


    das Datenkabel ist tasächlich leider kein normales USB-Kabel, haben wohl schon mehrere gedacht und auch wohl schon den Tracker ins GPS-Nirwarna geschickt.
    Ich habe es damals direkt bem Online-Auktions-Haus mitbestellt, gibt es dort auch einzeln zu bestellen. Ob das allerdings dann auch via MacOS funktioniert, keine Ahnung, kannst aber doch sicherlich ne Emulation von Windos installieren, dann kannste das Tool vom Boris / wasserratte installieren und verwenden


    Nen Portal welches das iPhone unterstütz gibt es wohl noch nicht, aber bestimmt bald ;)


    besten Gruß
    Rik

  • Das Portal ist das geringste Problem... Ich wollte nur nicht gleich das Rad neu erfinden. Immerhin hab' ich einen einfachen Server auf PHP-Basis gefunden, der im Grunde schon mal alles tut was man so braucht (Daten entgegennehmen) - leider habe ich die Sourcen im Büro liegen lassen und jetzt find' ich ihn nicht mehr. Egal - ich fahr sowieso übers Wochenende in wärmere Gefilde... ^^
    Aber wenn noch jemand Tipps hat, ich werde am Dienstag wieder vorbeischauen. Und schon mal Danke für die Buch-Info. Kannst Du mir vielleicht sagen, was das für ein Typ von Kabel ist (oder eine Art.Nr.)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aha, also Vodafone nicht. Dann werde ich mal meine Congstar nehmen. Aber erst morgen. Bist du morgen hier wieder on? Oder damit es schneller geht auch gerne per msn. mario-msn@arcor.de ist meine Addy dort.


    Hi
    Nimm doch einfach die Prepaid Karte von FONIC,die kannst Du einfach in Internet laden und sehen wieviel noch drauf ist.
    Gruss

  • Servus zusammen ;)



    @Rik2500
    Am Update arbeite ich noch, dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Kontaktieren, kein Problem, Nummer haste ja ;)


    @mshd
    Konntest du das Problem mittlerweile beiseite schaffen?


    @tiptronic
    Noch kann ich - was den zeitlichen Aspekt betrifft kein "wann" versprechen.
    Was ich aber sagen kann ist, dass es "bald" eines geben wird ;)
    Aufgrund der Größe des Bildschirmes wird es allerdings nicht ale Funktionen auf einen Blick darstellen, so wie ich es in der normalen Variante handhabe, da der Platz auf mobilen Endegeräten schlicht nicht ausreicht.


    Zur Konfiguriererei:


    Kannst du Windows Programme auf deinem Mac emulieren?
    Ich habe mein Tool zwar noch nie auf einem Mac emuliert, daher weiss ich nicht, ob dies auch in Hinblick auf den Treiber so einfach funktioniert, aber ein Versuch wäre es sicherlich wert.


    Zum Trackerserver:


    Für Mac ist mir keiner bekannt.
    Für Webserver ist mir auch die von dir vorgeschlagene Lösung bekannt (php Script).
    Für Windows gäbe es in kostenfreier Version tatsächlich nur openGTS.
    Vielleicht veröffentliche ich aber mal eine abgespeckte Version von mir, dann allerdings auch nur auf Windows Basis und nur für ein Gerät ;)


    Ich habe auf folgender Seite ein kleines Command Line Tool, das zumindest in der Lage ist, die Daten anzuzeigen, die dein Tracker sendet. Falls du das Tool emulieren kannst, kann ich dort mal ansetzen, etwas mehr aus dem Tool zu machen. (Das Tool zeigt nur Daten auf Kommandozeile an-nicht mehr).


    http://www.yourgps.de/download/tools.php

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe ein TK102-2 und noch einiges an micro USB kabeln rumliegen.
    ich möchte mir ein ladekabel (kein programmierkabel, das hab ich schon) konfektionieren.
    ist die steckerbelegung beim mikro USB stecker standard für 5V?
    d.h. pin 1 = +5V und pin 5 = GND?
    siehe auch http://www.kineteka.com/microusb-b.aspx
    korrekt auch für TK102-2?
    die meisten beiträge zu diesem thema beziehen sich aufs programmieren per USB. aber ich möchte nur ein ladekabel. ich weiss dass es im shop günstig ist, aber ich habe genug material rumliegen hier.
    danke
    dan

  • Gibt es irgendwo eine Möglichkeit günstig eine Kompletbox mit magnet + Akku (Möglich gross ~6.400 mAh) für TK 102 zu kaufen?


    Bzw. Beschreibung zum Selbstbau...?


    Danke