bluetooth Nüvi 765

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    kann man bei dem Gerät auch die Routeninfos (abbiegen in usw.)
    auch über Blue im Headset hören oder nur das Telefon ?

    Würde -als Schönwetterfahrer- das Navi gerne
    auch auf dem Mopped nutzen.

    Danke und Gruß

  • nein geht nicht den Nüvis fehlt das Headsetprotokoll, lässt sich auch nicht nachrüsten. Garmin will seine Bikernavis an die Frau oder den Mann bringen.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Eine Kopplung per Bluetooth an ein Headset geht scheinbar nicht.


    ABER: lt. Garmin Homepage hat es einen FM Sender drin:
    FM-Sender: ja


    Man könnte also ein Headset mit eingebautem Radio nehmen und es auf die Freuqenz vom Nuvi stellen, dann würdest du die Ansagen im Helm hören. Oder ein Kabelgebundener Kopfhörer in den Anschluß am Navi stecken dann Stöpsel in die Ohren (davon halte ich aber nix!).


    Meine Befürchtung ist nur, dass im Radiobetrieb immer wieder "Störsender" dazwischen funken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Idee für Bleutooth hätte ich noch:

    Folgendes Gerät: ALAN BPA 200 - Bluetooth™ Adapter für PMR Funkgeräte

    Man müßte das Anschlußkabel etwas modifizieren (stecker umlöten) dann würde es an den Kopfhörerausgang vom Navi passen. Damit würde das Headset an den BPA 200 gekoppelt und schön hörst du per Bluetooth das Navi. Allerdings nur nach Standartheadsetprofil und nicht mit A2DP.

    Bestimmt gibt es auch einen reinen "Stereo Bluetooth sender"

  • Moin
    Nutze das 765 ebenfalls auf dem Motorrad.
    FM Sender habe ich probiert. Ist aber keine Lösung. Zu schlechter Empfang.
    BT wäre genial, ist mir aber zu teuer und wie zu lesen ist, nicht möglich.
    Ich nutze ein einfach Kopfhörerkabel. Für mich reicht es aus... für die paar Touren im Jahr... :)

    MfG Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    fahre eine BMW 1150 GS, die hat so eine Querstrebe am Lenker.
    Da befestige ich bei Bedarf eine Givi Navitasche. Die ist dieses Jahr erst auf den Markt gekommen, mittlerweile gibt´s die auch bei den üblichen Verdächtgen...

    Bild:
    Klick

    Das Teil ist schon genial gemacht.
    Im GS Forum gibt es dazu einen Praxistest an einem normlen Moped.

    Klich die zweite

    Der war für mich kaufentscheident. Ich möchte nichts dauerhaftes so mit Grundplatte und dem ganzen gedöns.

    MfG Ralf