richtige Einstellungen für Onroadmodus gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Komme ich mit dem Auto im Onroadmodus zu einer Kreuzung, dann dreht sich die Karte und die Ansage lautet mal "...links..." bzw. "...rechts..." obwohl es gerade weitergeht.


    Mein TomTom läuft da sauber und problemlos.
    Der nimmt wahrscheinlich die letzt Wegstrecke als Richtung und lässt die Karte demensprechend stehen. Erst wenn es weitergeht dreht sich die Karte (falls erforderlich).


    Gibt es einen Trick, dem Aventura auch diese Manieren beizubringen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo freeday,


    der Trick heisst SN (Static Navigation)


    Anton

  • Hallo Anton!
    Hast Du SN beim Aventura in Verwendung und es klappt?
    Habe nämlich kein Interesse SN drüberlaufe zu lassen, weil nirgendwo steht, wie man es wieder zurückstellt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke xx1100 - das spart Zeit und Ärger.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Gibt es einen Trick, dem Aventura auch diese Manieren beizubringen?


    Kurs onroad = GPS
    Kurs offroad = automatisch oder Kompass

    funktioniert ohne Staticnavigation. (Patch durchgeführt)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • fein, dann hoffen wir, daß endlich bald die gewünschten getrennten Profile (onroad/offroad) verfügbar sind. (soll bereits in Arbeit sein) :tup:
    Das ewige Umstellen der versch. Settings beim Wechsel nervt mich schon.


    Danke Gerd!!!


    Hier die Anfrage wie man SN zurücksetzt:
    http://forum.compegps.com/showthread.php?t=4260


    Hier die Anfrage wegen 2 komplett getrennter Profile:
    http://forum.compegps.com/showthread.php?t=4218


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Das ewige Umstellen der versch. Settings beim Wechsel nervt mich schon.



    Hallo Freeday,
    mir liegt der Aventura. Wenn ich da an die Einstellerei beim 60er denke ist der Aventura fast selbsterklärend.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • servus,

    hatte gestern die Gelegenheit den Aventura zu bestaunen neben den SatMap10.
    Was ich sah an Beispielen hat mir gefallen, insbesondere die Kartenfreiheit.
    Aber was meint ihr mit dem Begriff Staticnavigation ?
    IN den Einstellungen gestern hab ich den Begriff nicht gefunden.
    Vielleicht war es aber auch zu tief verschachtelt ? :huh:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Staticnavigation kannst Du nur mit einem kleinen Zusatzprogramm (gibts beim Hersteller) deaktivieren

  • Hallo Gerd!


    lukhash (Compe-Forum) liegt auch dem Fehler auf, es liegt an der SN


    Kannst Du ihm das bitte erklären, (hast es ja selber genau getestet) - DANKE
    Bevor die sonst eine Murks einbauen...
    http://forum.compegps.com/showthread.php?t=4345


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • erledigt

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...